|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Hölzer Epox Carbotech und Epox Powercarbon
Klasse vergleich!
Ich danke dir. Also ist das wsc für gefühlvolle ts und halbdistanzspiel besser geeignet. Das carbotec wahrscheinlich ehr für schnelle ts und geradem konter- und blockspiel am tisch. Seh ich das richtig? Ich würds ja gern mal testen. Das ultracarbon war mir zu steif, ts auf unterschnitt ging garnicht. Liegt das carbotec da irgendwo zwischen? Lg Vincce
|
||||
|
||||
|
Ist wie gesagt nicht in eine Schublade einzuordnen. Ich find die Topspins aus der Halbdistanz gehen superleicht und auch mit Spin.
Fürs Topspinspiel würd ich aber einen Belag mit einer etwas flacheren Flugkurve nehmen, denn sonst werden viele Topspins sehr hoch. Das Carbotec hat nemlich schon einen gewissen Katapult und eine hohe Flugkurve. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir aufgrund eurer Beitrag auch das Epox Carbotec gekauft und bin auch super zufrieden damit. Bin mir allerdings noch etwas unsicher bezüglich der Beläge. Von der Spielweise her spiele ich meist US gegen die Angabe, ausser wenn ein TS möglich ist. Danach ausschließlich TS aus der Halbdistanz, wobei ich versuche die Schläger immer härter zu schlage.
Bin bisher beim Sonex Gold 2,0 auf der VH und dem Coppa Silver 1,8 auf der RH hängen geblieben. Ich wäre euch um einen Vorschlag für diese Kombi sehr dankbar ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich denke, die Kombi geht ok.
Wie gesagt, hatte ich vorher den JP Gold max. drauf. Die Haltbarkeit war allerdings so eine Sache. Der Baracuda hält gut 80 Spielstunden nach meiner bisherigen Erfahrung. Danach kann man ihn zwar immer noch spielen, hat in Allem aber stark nachgelassen. Die Tenergys sind noch eine Empfehlung und den Coppa Speed werde ich auch mal zu Testzuwecken draufmachen. Ist aber tempomäßig wahrscheinlich nicht einfach zu spielen. Beim Baracuda muß man mehr "arbeiten" als beim JP Gold, der Ballabsprung ist höher, der Baracuda ist progressiv (Schupf langsam <> harter Schuss schnell), der JP Gold linear, Baracuda ist viel haltbarer, "kompakterer", härter und schwerer, hat auch mehr Spin. Der JP Gold WAR mein Lieblingsbelag BEVOR es den Baracuda gab. Für mich persönlich kämen nun nur noch die Tenergys, Baracuda (Hexer,...) oder der Coppa Speed in Frage. Der Silver ist ein guter "Allround-Offeniv-Einsteiger-Belag". P.S.: Ich habe nun beim neuen Holz auch den Griff ganz dünn lasiert (kein "Lackfeeling"). So bleibt die Farbe (Optik) und das Griffgefühl konstant (<> kein Schmutz oder Schweiss der die Poren verstopft). Ok, die Hand schwitzt jetzt einen Tick stärker, da das Holz nichts mehr aufsaugt, aber man kann die Hand ja an der Platte abwischen. Sind die Holzporen beim unlackierten Griff erst einmal durch Fettschmutz und Dreck verstopft, saugt das Holz auch fast nichts mehr auf. Oberflächlich putzen hilft da auch nichts mehr. Ich bleibe beim lackierten Griff. . P.P.S.: Habe bis jetzt immer noch kein "besseres" Holz gefunden. Juhu.
|
|||
|
|||
|
Ich hätte auch eine Frage:
Ich will mir auch das Epox Carbotec zulegen. Vorhand-Belag soll der Desto F3 2,0 mm bleiben. Habe noch als aktuelles Holz noch das Butterfly Boll Forte-An Off, wo mir die Bälle immer recht hoch abspringen, was mir besonders bei den Schüssen Probleme bereitet. Kann jemand aus Erfahrung oder Wissen sagen, ob diese neue Kombination passen könnte? Ich greife hauptsächlich mit der Vorhand an, vornehmlich Topspins auf Unterschnitt. Rückhand würde ich den Donic Quattro Formula in 1,8 mm spielen, da ich mehr Kontrolle auf der Rückhand brauche als ich es mit dem Coppa aktuell habe. Danke schonmal für eure Antworten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann bitte auch wer einen Testbericht zum Epox Powercarbon schreiben.
Gibt es große Unterschiede zwischen Carbotec und Powercarbon und was sind die genauen Unterschiede der beiden Carbon-Hölzer im Vergleich zum Epox offensiv Ich freue mich auf Vergleiche mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das Carbotec eher ein ALL+ oder OFF- Holz?
Außerdem würde ich mich sehr über einen Vergleich zum BTY Grubba Carbon freuen. Welche ähnlichen Carbonhölzer gibt es noch? |
|
|
||||
|
||||
|
@ Freaky Banana
Carbotec und Grubba Carbon kann man mMn nicht wirklich vergleichen, da das Carbotec ein off Holz ist (nicht off- oder off+), all+ auf gar keinen Fall, habs aber selber (noch) nicht gespielt. Kann noch jemand Carbotec und Powercarbon vergleichen (mit Epox off) Danke Geändert von Noppenchecka (26.06.2010 um 23:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ist dann das Epox Carbotec mit dem SuperCore CELL Carbon OFF zu vergleichen? Das Holz spiele ich zur Zeit, ist mir aber ehrlich gesagt ein Tick zu schnell. |
|
|
||||
|
||||
|
Weiß ich leider nicht, weil ich das Andro holz nicht kenne.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|