|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio CJ8000 - Informationen
Wenn ich mal ganz kurz für mich zusammenfassen dürfte:
a) es gibt den Vorwurf, dass chinesische Firmen Beläge verkaufen, die so nicht zugelassen sind Meine Meinung: der ganze Scheiß interessiert mich doch an der Platte überhaupt nicht. Ob jemand einen CJ 8000 A-B-C-D, einen 729 oder einen BE spielt ist mir so was von scheißegal (habe diese Saison schon gegen einen BE gespielt). Wenn ich besser bin, gewinne ich - Punkt. Das das ganze hier so hochgekocht wird, als würde die Zukunft des TT auf dem Spiel stehen, ist einfach quatsch. b) es gibt den Vorwurf, dass LN-Beläge nachbehandelt werden Meine Meinung: auch das Thema wird meines Erachtens viel zu hoch gekocht. Niemand kann sich mit solchen Belägen einen relevanten Vorteil verschaffen, den er mit legal zu erwerbenden Modellen nicht auch erzielen ließe. Allerdings kann es auch nicht sein, dass jeder seine Keule so bearbeitet wie er Bock hat und es kann auch nicht sein, dass er in der Öffentlichkeit (zB tt-news.de) so tut, als wäre alles im grünen Bereich! Es handelt sich also schon um ein kleines Problem, dass einer besseren Regelung und Kontrollierbarkeit bedarf. c) es gibt den Vorwurf, das Händler, Hersteller und eventuell Verbände an wie auch immer gearteten Zulassungsmauschelein beteiligt sind Meine Meinung: lasst das doch nicht die Problematik der Tischtennisspieler sein. Da geht es um Geld&Macht und sonst um nix. Was soll's. Sollen die sich halt des Problems am grünen Tisch annehmen. Fakt ist: was zählt ist an der Platte. Und da behaupte ich noch mal ausdrücklich (aus eigener Erfahrung): die Vorteile, die man mit nachbehandelten Belägen erreichen kann stehen immer Nachteilen gegenüber - eine Wunderwaffe gibt es nicht - die erzielten Vorteile gegenüber Serienbelägen sind Nuancen ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
w P.S.: Wobei Du dich gerade der Gefahr ausgesetzt hast, dass einer um die Ecke kommt und "Das heisst aber Tisch, und nicht Platte!" schrei(b)t, will sagen es gibt noch mehr enorm wichtige Dinge, die wir alle lernen müssen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und anstatt Dich hier in Andeutungen zu ergehen, solltest Du lieber sagen, was Du meinst. @ Fozzi Wie schon gesagt: Völlig einverstanden. Mir ist es völlig egal, womit mein Gegner an den Tisch kommt. Ich habe bisher noch nie einen Belag reklamiert und werde es auch zukünftig nicht tun. Wenn er gewinnt, war ich nicht gut genug. Oder andersrum. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
aha,
jetzt wird also solange hinundherdippert bis der DTTB eine Entscheidung fällt... "bezüglich CJ8000 darf nur noch dies und das verwendet werden..." ich hoffe der DTTB macht sich auch mal Gedanken über die Umsetzung dieser ganzen Regeln und lässt spieler und Schietsrichter nicht im Regen stehen. Den eins ist klar: ich traue keinem Waldundwiesen-Schiedsrichter zu über die Regelkonformität eines CK531a geschweigeden eines CJ8000 zu urteilen... Dies bezieht sich in besonderem auf die 'Original GP Schwämme' und die Noppenlänge, die Gesammtdicke (4mm Regel) lässt sich ja noch relativ einfach prüfen, aber solange von GP eine derart schwammige ( toller Wortwitz) Produkt und Vertriebsstrategie betrieben wird ist dem Schindluder Tür und Tor geöffnet. Der Spieler bleibt der Dumme, er muss (im Falle des Falles beim OSR)nachweisen das sein Material regelkonform ist, dies ist faktisch unmöglich, da niemand weiss, welche Wege Obergummi und Schwamm genommen haben und warscheinlich GP nicht mal mit Sicherheit weiss, wozu der CJ8000 verschiedene NI Längen haben und welcher Schwamm unter welcher Noppe klebt. Wir werden erleben, was die Zukunft bringt und die Diskussion wird mir hier langsam etwa zu 'grundsätzlich'
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. es ist dir total scheissegal, was der andere spielt oder mit seinem schlaeger gemacht hat. (meine einstellung) 2. du kennst alle regeln, belaege, kleber etcetc und zelebrierst dein wissen vor jedem spiel. wenn du dann endlich verbotenen kleber, behandelte noppen, unrechtmaessig zusammgebabbte schwaemme mit obergummis oder gar an der ittf vorgemauschelte modellvarianten proftitgieriger hersteller entdeckt hast..........jubel kurz...... und dann.....wechsel lieber zu moeglichkeit 1, da du es nicht beweisen kannst und selbst unter protest kaum etwas passieren wird. ausser du spielst mit einem OSR. in diesem sinne....schoenes spiel.... gut sport...schmetter-ball..... gute nacht
|
|||
|
|||
|
Hat Palio /Gold Palm eigentlich eine eigene Homepage, oder kennt jemand eine Seite wo dir ganzen Palios auf englisch beschrieben werden. Chinesische Seiten hab ich schon gefunden, aber mein Browser zeigt da immer nur ??? an.
@S. Freud hoffentlich schffts du es mal den Katalog zu scannen. Ich , und bestimmt noch einige andere, warte(n) schon ganz gespannt darauf. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal zwei Seiten aus dem Katalog:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|