|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro
Beim Stiga Clipper solltest Du unbedingt auf das Gewicht achten.
(Also beim Händler deines Vertrauens bitte vorab auswiegen lassen) Tendenziell wird das Clipper kopflastiger werden als das SFP. Auch den Balltreffpunkt spürst du beim Clipper deutlicher. Das Clipper ist etwas elastischer. Vom Tempo her sollte es in der gleichen Liga anzusiedeln sein. Obwohl ich schon lange kein Clipper mehr in der Hand hatte, habe ich dennoch den Griff in Erinnerung, der im Vergleich zum SFP, etwas voluminöser ausfällt. Als weitere Alternative könntest Du dir noch das Avalox P700 ansehen. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (10.01.2014 um 02:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf welches Gewicht sollte ich beim Clipper achten, damit die Geschwindigkeit ungefähr der des Force Pro mit 87g entspricht.
Wenn das Clipper etwas elastischer ist, ist dann der Ballabsprung auch etwas höher? In wie weit ist das Avalox P700 mit den beiden Hölzern zu vergleichen. |
|
|||
|
|||
@ Photino
Ist hier mit elastisch der Gegensteil von steif gemeint? Auch, dass die beiden Hölzer vom Tempo her in der gleichen Liga anzusiedeln sind klingt kontraintuitiv. Die SFP sollen ca. 6,4mm dick sein, während die aktuellen Clipper um die 6,7mm-7mm haben. Die Clipper sollten daher eigentlich eindeutig steifer und schneller sein... Geändert von Hansi Blocker (13.04.2017 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
So jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
|
|
||||
|
||||
Es gibt teils sehr schwere Clipper.
Aus diesem Grund meinte ich, dass Du es bitte ausgewogen bestellen solltest. Beide Hölzer sind im OFF Bereich anzusiedeln und somit spielen sie in der gleichen "Liga". Wenn man beide gegenüberstellt würde auch ich dem Clipper etwas mehr Tempo zugestehen. Gibt es bei deinem Händler des Vertrauens keine Möglichkeit an ein Testholz zu kommen? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clipper Wood (alle Varianten)
Kann hier jemand ne Tempoeinschätzung zwischen 88g Viscaria und 100g Clipper abgeben ?
|
|||
|
|||
Ich kenne beide Hoelzer, jedoch war das Clipper mit ca 90g leichter.
Da Du nur nach dem Tempo fragst klare Antwort nach meiner subjektiven Einschätzung. Das Clipper wird deutlich schneller sein, bei gleichem Holzgewicht mein ich tut sich da nicht viel, ich empfand da sogar das Clipper als auch noch etwas schneller. |
|
|||
|
|||
Welche Clipper Woods, die jemals produziert wurden, haben die dünnste Blattstärke? Und wieviel beträgt diese ca.?
|
|
|||
|
|||
ich meine die alten Clippers hatte um die 6mm, meine neuen haben 6,9 circa wenn ich micht richtig erinnere.
|
|
|||
|
|||
Ich hab auch sowas (schwach) in Erinnerung. Vielleicht könnte jemand, der ein altes besitzt, die Blattstärke ausmessen? Das wäre super!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) | Tryzer | suche | 2 | 12.06.2018 16:00 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB | Krasnov | Wettkampfhölzer | 4 | 17.12.2000 16:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.