|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Clipper Wood
Hallo,
kann jemand Eindrücke zu dem oben genannten Holz posten? gruß torte91
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clipper Wood
Ich kann Dir die SuFu dringend empfehlen, das Modell gibt es schon so lange, da wirst Du bestimmt fündig.
|
||||
|
||||
Wie ein Offensive, nur nochmal ne ganze ecke schneller. Schwingt stark, sehr elastisch, gut für Topspin. Besser mit WRB, weil dann leichter. Entweder man spielt sich Jahre auf die Geschwindigkeit ein, oder man sollte 2m hinter der Platte stehen. Definitiv ein Kracher.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (06.03.2008 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie sind denn die Eigenschaften des alten Stiga Clipper Wood?
|
||||
|
||||
@ Klaus123
Na die Geschwindigkeit ist Ansichtssache. Ich hab das Clipper WRB auch mal probiert und direkt mit meinem Optimum Sync vergleichen und das Sync war spürbar schneller. Und ... ja ich weiß im Katalog ist das Clipper schneller ![]()
Keine Macht den Noppen ![]() Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!! Geändert von Hansi Blocker (13.04.2017 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht ! Das sync ist off - oder ar+ , während das clipper off eher in Richtung off + ist !
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet) FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm Geändert von Hansi Blocker (13.04.2017 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe es so empfunden, dass das Sync schneller ist als das Clipper. Wenn Du eine andere Erfahrung gemacht hast, dann ist das ok, aber bitte lass mir meine Meinung. Hast Du beide Hölzer eigentlich schon mal gespielt, oder hast Du Deine Erfahrungen aus den Katalogen?
|
|||
|
|||
Ob das sync nun schneller ist weiß ich nicht. Allerdingsist das was hier oft über die Geschwindigkeit des Clipper geschrieben wird Blödsinn. Es gibt viele Hölzer die um einiges schneller sind. Was das Verhältnis Geschw./Gefühl angeht ist das Clipper meiner Meinung nach aber top.
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch das Clipper bereits gespielt und muss sagen, dass es deutlich langsamer ist als viele andere Off+ Hölzer. Maze Off, Tube Carbon, Mazunov Off+, die sind z.B. alle schneller. Der Geschwindigkeitsbrecher ist das Holz nicht, dafür aber kontrollierter. Die Flugkurve ist allerdings recht flach, (liegt es am harten Aufbau?)
Ich hatte bereits 2 Clipper Wood, und keines davon schwingt stark. Eher kaum/geringe vibrationen im Griff, aber durch WRB kopflastig. |
|
||||
|
||||
Ich nehme an, ein elastisches Holz wird als nicht so schnell empfunden als ein steifes.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) | Tryzer | suche | 2 | 12.06.2018 16:00 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB | Krasnov | Wettkampfhölzer | 4 | 17.12.2000 16:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.