|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?
Mach mich nicht fertig: Link zum Dokument habe ich im anderen Thread gepostet - einfach ausdrucken und gut. Alternativ kannst Du die auch die einfach von mir gepostete Passage ausdrucken, die sich auf Klebefolien bezieht.
In der Passage steht, dass ein eine Folie nicht "cellular" sein darf, das bedeutet, dass sie keine Kammerung haben darf oder mit anderen Worten darf sie nur aus einer einheitlichen, durchgehenden Trägerschicht und den darauf aufgebrachten Kleberschichten bestehen. Wenn Du eine Folie gegen das Licht hältst und ein Muster oder Luftkammern siehst oder zwei Folien einen Hohlraum bilden, der mit etwas anderem gefüllt ist, wird es sich um eine gekammerte Folie handeln, die dann nicht zulässig ist, das genau hierzu passende Posting (#11) hatte ich Dir bereits rausgesucht. Die Regel besagt, dass Du anstelle einer Klebeschicht auch eine dünne, nichtgekammerte Klebefolie benutzen kannst, mit jeder weiteren solchen Folie führst Du eine zusätzliche, nicht zum Kleben notwendige Schicht ein, die weder von Belagsseite (soll Gummi sein) noch von Holzseite (Deckschicht muss Holz sein) aus zulässig ist und nur die drei Sachen sind erlaubt: Holz - Klebeschicht - Belag. Solltest Du die miteinander verbundenen Dämpfungsfolien als gemeinsame Klebeschicht auffassen wollen, dann gibt es entweder ein Problem mit der Gesamtdicke oder der Vorgabe, dass die Folie selbst nur eine nicht gekammerte Schicht haben darf. Kurz gesagt, wenn Posting 11 korrekt ist und davon gehe ich mal aus, ist bereits eine einzelne Dämpfungsfolie regelwidrig, durch das Verkleben von mehreren werden dann noch weitere Vorgaben missachtet, dadurch erst recht nicht erlaubt! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.