Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2009, 12:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...aber ich will mir nicht vorwerfen lassen, nix getan zu haben zur Rettung der Welt und mach' jetzt mal die seit ner Stunde offenstehende Balkontür zu. Will ja nicht für draußen heizen und somit zur Erderwärmung beitragen....
Laß lieber die Furzerei, erstens mußt Du dann nicht so viel lüften, zweitens erwärmst Du dann die Luft nicht so stark. Du hast die Tür nur wieder zugemacht weils an den Geldbeutel geht.
Alt 20.12.2009, 12:49
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....und wir alle den Gürtel werden enger schnallen müssen.........

ALLE nicht, denke bei Guido wird zu Weihnachten schon ein Gänschen auf den Tisch kommen, bei Angie auch, bei ein paar anderen ebenso. Einige werden allerdings auch den Kitt aus den Fensterrahmen fressen. Gut, war früher nicht anders, aber es werden sich 2010 etliche dazugesellen. Bis zum Erreichen der kritischen Masse ist noch ein wenig hin, dann wirds bei Guido ud Angie auch keines mehr geben, diese großen Bräter passen so schlecht in diese kleinen Bunker.
Alt 20.12.2009, 12:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ALLE nicht, ...
Jetzt mal halbwegs ernsthaft:
WER wird denn den Gürtel enger schnallen müssen, in erster Linie?
Und wer nicht (außer Guido und Angie, die ja ohnehin an allem Schuld sind....)?

Und vor allem, WARUM??
Alt 20.12.2009, 13:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Um Gotteswillen!
Ich hoffe nur hier.
Immerhin (auch) "hier"!
Woanders erst recht....
Alt 20.12.2009, 13:55
Ende Gelände

Zitat:
Jetzt mal halbwegs ernsthaft:
WER wird denn den Gürtel enger schnallen müssen, in erster Linie?
Und wer nicht (außer Guido und Angie, die ja ohnehin an allem Schuld sind....)?

Und vor allem, WARUM??

Warum ?

Glasnost, Der Fall des Kommunismus, Globalisierung, Wiedervereinigung, ist Dir doch alles bestens bekannt. Wieso fragst Du ?

Und bitte, fangt jetzt nicht an das wieder zu zerpflücken, weshalb das so gekommen ist, blabla ...., danke das weiß ich alles, das bringt keinen weiter, wir können nun nur noch überlegen wie wir die Folgen möglichst "minimalisieren".

Und Guido und Angie können da nix für, wofür sie was können, ist gnadenloses Belügen der Bevölkerung.

Du und ich, wir tragen einen großen Teil der Schuld, aus purem Egoismus, positiv ausgedrückt, weil wir stärker sind und ebenso das Recht haben zu überleben wie jemand der schwächer ist.
WIR NÜTZEN SCHWÄCHERE AUS, ich ebenso wie Du, o.k. der Lauf der Dinge, o.k. wären wir es nicht, wären es eben andere. Die Totsschlagargumente kenne ich bestens, denn ich nutze sie gelegentlich.
Aber Dein Zynismus hilft auch keinem auf die Beine. Und obs Dir was bringt .... ich weiß nicht, glaube eher nicht, denke ist einfach auch nur Ausdruck einer gewissen Ratlosigkeit. Kann man Dir keinen Vorwurf draus stricken, BILD weiß schließlich auch keinen Ausweg. Den weiß keiner.

So, wenn Dir denn dann mein Solzialgegreine zuwider ist, dann mach Die Augen und Ohren zu, blätter weiter in der BILD, und genieße (wie ich) solange es geht, die Segnungen des Wohlstands.
Wen mal nicht mehr gehen sollte, ists halt vorbei.

Will mit keinem Wort sagen Du hättest Deinen Wohlstand nicht sauer verdient, und Du wärst nicht zu Recht an der Stelle, an der Du Dich befindest, aber die Arschlochnummer auszublenden ist doch wohl kein Problem. Das erinnert mich doch stark an eine Bemerkung in meinem Zeugnis der ersten Klasse. "Der kleine Wolfgang gefiel sich stets in der Rolle des Klassenkaspars", ganz ehrlich, .... wollte ich gar nicht sein. Denk mal drüber nach.

Geändert von Abwehrtitan (20.12.2009 um 13:57 Uhr)
Alt 20.12.2009, 14:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum ?

Glasnost, Der Fall des Kommunismus, Globalisierung, Wiedervereinigung, ist Dir doch alles bestens bekannt.
Waren das noch herrliche Zeiten! Es gab nur Gut und Böse, jeder wähnte sich natürlich auf der Seite des Guten. Schwarz und Weiß, ganz wenig Grau.
Es gab nur zwei Männer, die den berühmten Koffer bei sich trugen, für Notfälle gab es das rote Telefon. LeMay´s gab es auf beiden Seiten, aber die durften zum Glück nie auf den Chefsessel.

Man wußte, vor wem man sich zu fürchten hatte und dank der fleißigen Spione auf beiden Seiten wußte man auch ungefähr, was der andere plante.

Und jetzt? Die Menge der schwarzen und weißen Partikel ist gleich geblieben, nur die Verteilung ist chaotisch. Grau halt, in manchen Abstufungen, aber das ergibt kein klares Bild mehr.

Wenn jeder was zu sagen hat, hat niemand mehr was zu sagen! Die Welt treibt langsam, aber unsicher einem Heisenberg´schen Zustand entgegen.
Entropie!
Alt 20.12.2009, 14:58
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...
Die Menge der schwarzen und weißen Partikel ist gleich geblieben, nur die Verteilung ist chaotisch. Grau halt, in manchen Abstufungen, aber das ergibt kein klares Bild mehr.
...
Die Strategien damit klarzukommen sind verschieden...manche versuchen offensichtlich einfach ein paar Abstufungen wegzulassen bzw. auszublenden, um wieder 'vermeintlich' klare Bilder zu sehen.
Alt 20.12.2009, 15:12
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar. Ohne Helligkeits- und Farbabstufungen ist man blind, und hätte man die besten Augen der Welt
Alt 20.12.2009, 15:16
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Klar. Ohne Helligkeits- und Farbabstufungen ist man blind, und hätte man die besten Augen der Welt
Da muss man zwangsläufig an einen Prinzen denken....aber der Schluss daraus wäre für einige Teilnehmer ebenfalls wenig schmeichelhaft.

Edit: Auch passend zum Thema (und zur Jahreszeit): noch ein Peter

Geändert von Clausthaler (20.12.2009 um 15:22 Uhr)
Alt 20.12.2009, 15:30
Signatur-Poet

von dem kannte ich bisher nur den Titel ..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »