Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.11.2011, 12:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deren Parteitagsbeschlüsse zu Gemüte führ', stell ich fest, dass sie wieder dort angelangt sind, wo sie schon immer einzuordnen waren, nämlich im linken Öko-Spektrum.
Jaaaaa, immer diese linken Ökospinner - UNERTRÄGLICH!!!!!

Gasland, ab 9. Dezember auch auf Deutsch erhältlich, wird dich wahrscheinlich auch nicht großartig beeindrucken

Hoffe aber mal dennoch für dich, dass du nicht nach Rotenburg an der Wümme umziehst

BTW: Wenn du von den Parteitagsbeschlüssen der GRÜNEN mehr gelesen hast, als das was dir die BILD davon in Schlagzeilen manipulativ ins Hirn einbrennt, fress' ich 'nen Besen
Alt 30.11.2011, 12:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Wenn du von den Parteitagsbeschlüssen der GRÜNEN mehr gelesen hast, als das was dir die BILD davon in Schlagzeilen manipulativ ins Hirn einbrennt, fress' ich 'nen Besen

Wozu auch? Es schreibt doch keiner, was er wirklich denkt und will, sondern nur, was der Leser denken soll und wollen möge
Alt 30.11.2011, 14:23
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dieser aufgeblasener, unstrukturierter, verpeilter, realitätsferner, schummelnder, selbstgerechter, fränkischer, adliger Gockel soll in den USA bleiben - da gehört er hin, da passt er rein, so soll es sein...
Zitat:
ganz viele "r" zu viel
Nö, nur eins zu viel. Mein vorschlag:

Solch ein aufgeblasener, unstrukturierter, verpeilter, realitätsferner, schummelnder, selbstgerechter, fränkischer, adliger Gockel soll in den USA bleiben - da gehört er hin, da passt er rein, so soll es sein...

Nicht jeder kleine Fehler ist zudem auf Unvermögen zurückzuführen, weshalb man auch nicht immer gleich die mit der Sprach- und Orthographiepolizei ausrücken muss. Oder bist du etwa z. B. im Verein Deutsche Sprache engagiert? In nicht immer beneidenswerter Gesellschaft...

Ach, ja: Inhaltlich ist an Wohlfühlbachers Beitrag aber nun wirklich nichts auszusetzen
Alt 30.11.2011, 17:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Woran machst Du denn fest, ob die Grünen in BaWü regierungsfähig sind? An der Volksabstimmung über S21? Aha!
sieht man doch!

Zitat:
Ich würde einfach mal behaupten, dass Du Null Ahnung hast, wie sich die aktuelle Regierung in BaWü aktuell schlägt.
unterschätz' mich nicht!

Zitat:
Hier mal Zahlen:
Zahlen sind Schall und Rauch!
Namen sowieso.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist doch sein Programm !
besser ein klares Programm als ne wirre Programmatik!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Der hat aber auch wirklich von nichzs keine Ahnung
Also von allem so ein keines bißchen, gelle?
Stimmt sogar!

Zitat:
Jaaaaa, immer diese linken Ökospinner - UNERTRÄGLICH!!!!!
ich sag's dir!

Zitat:
Hoffe aber mal dennoch für dich, dass du nicht nach Rotenburg an der Wümme umziehst
gar nicht weit weg, 30 km ca.
Aber in ROW bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hab dort das Vaterland verteidigt usw.
Ein wunderschönes Fleckchen Erde!

Zitat:
Bon appetit!
Hab auch Focus gelesen.
Und Welt am Sonntag!
Die stimmen mir allesamt zu.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ach, ja: Inhaltlich ist an Wohlfühlbachers Beitrag aber nun wirklich nichts auszusetzen
kann man geteilter Meinung sein.
Ich find', KTzG hat durchaus seine Qualitäten.
Wie sie sein Seelenverwandter Loddar ja nun unstrittig auch gehabt hat.

Muss DRINGEND weg!
schon Überstunden gemacht wegen Euch

Quatsch, Euretwegen heißt das.
Nicht dass ich ne Rüge von meinen Vereinskameraden krieg', denen von der Deutschen Sprache.

Schönen Abend!!
Alt 30.11.2011, 21:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
gar nicht weit weg, 30 km ca.
Ich hoffe, dass du dich mit dem Grundstückspreis nicht über den Tisch hast ziehen lassen

Zitat:
Aber in ROW bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hab dort das Vaterland verteidigt usw.
Du Armer!!!

...na ja, da kannste ja nix für, aber überlebt hastes ja

Zitat:
Bon appetit!

MOMENT MAL.....

Zitat:
Hab auch Focus gelesen.
Und Welt am Sonntag!
Die stimmen mir allesamt zu.
..erst wenn du dich hier anständig aus erster Hand ohne dämliche Kommentare informiert hast - oder meinetwegen 'nen Stündchen persönlich mit Claudia telefoniert hast - kannst du mir guten Appetit wünschen! ...und dann auch erst wenn ich dich stichpunktmäßig abgefragt habe und keine großen Lücken vorhanden sind!!!!

Zitat:
Ich find', KTzG hat durchaus seine Qualitäten.
Wie sie sein Seelenverwandter Loddar ja nun unstrittig auch gehabt hat.
Stimmt, sind ein wunderbares Paar die beiden!!!!!

Gutti mag ja als Forstverwalter in den 90ern durchaus Qualitäten gehabt haben, aber auf Loddars fußballerisches Niveau ist er da wohl eher nicht gekommen

Macht aber nix mittlerweile hat er mit Loddars jetzigen Tätigkeiten gleichgezogen

Ich werd Loddar mal den Tipp geben, das er sich doch besser als Fürsprecher für Berlusconi in der Öffentlichkeit präsentieren sollte. Der hat doch jetzt Zeit für ordentliche Bunga-Bunga-Partys und die dürften Loddar sicher gut gefallen

Gutti hat nun wohl etwas Stress mit seiner einst geliebten Uni

Echt süß finde ich diese Aussage von Gutti:

"Auf der Internetplattform GuttenPlag sind zwar 1218 Plagiatsfragmente aus 135 Quellen auf 371 von 393 Seiten dokumentiert, das kontert Guttenberg aber mit Zahlen, die er ebenfalls für beeindruckend hält: Seine Arbeit sei auf 80 Datenträgern verteilt gewesen, und er habe an vier Computern daran gearbeitet. Alles ein großes Durcheinander."

Wennde mich fragst, sollte der sich mal in professionelle Behandlung begeben und nicht nur in Kontaktlinsen und eine neue Frisur investieren. Mag ja sein, dass aus ihm wenigstens noch ein anständiger Forstverwalter wird

Hier schon mal ein paar Grundlagen für diese Karriere...

http://www.youtube.com/watch?v=VNdnJ...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3G2NlzLuyho
http://www.youtube.com/watch?v=tD-E0...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=H6Yor...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=T8HUm...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=zuq6O...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aKFGy...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=z_mwH...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gtVfd...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6QWht...eature=related
Alt 30.11.2011, 21:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

keines bißchen?

schon mehr als das
Alt 01.12.2011, 01:10
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Wenn du von den Parteitagsbeschlüssen der GRÜNEN mehr gelesen hast, als das was dir die BILD davon in Schlagzeilen manipulativ ins Hirn einbrennt, ...
Ja, dann lass uns lesen, z.B. http://www.gruene-partei.de/cms/defa...te_sprache.pdf :

Zitat:
Personen und Kräfte: Frauen und Männer sind nicht nur Menschen (der Mensch - er), sondern auch Personen (die Person - sie). So lassen sich einige Bezeichnungen mit Hilfe des Wortes Person umschreiben und ersparen dann die Nennung beider Geschlechter: die Lehrerin oder der Lehrer –> die Lehrkraft; der Antragsteller und die Antragstellerin muss ... -> die Person, die den Antrag stellt, muss...; Fachfrauen und Fachmänner –> Fachkräfte)

Kollektiv- und Institutionsbezeichnungen: in einigen Fällen kann auch der Rückgriff auf die Bezeichnung des Kollektivs bzw. des jeweiligen Gremiums helfen, Doppelungen zu vermeiden. (die Präsidentin bzw. der Präsident -> das Präsidium, die Beamtinnen und Beamten -> die Beamtenschaft, die Dezernentin oder der Dezernent -> das Dezernat)
Alt 01.12.2011, 01:22
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist auch ganz toll (http://www.gruene-partei.de/cms/defa...iktueten.pdf):

Zitat:
Wir wollen Plastiktüten abschaffen.

Tüten auf Basis von fossilen Rohstoffen, die unter natürlichen Bedingungen nicht biologisch abbaubar sind, müssen in Deutschland und europaweit aus dem Verkehr gezogen werden.
Nach den Grünen kann etwas schon aus einem einzigen Grund abgeschafft werden: wenn es unter natürlichen Bedingungen nicht biologisch abbaubar ist.
Alt 01.12.2011, 02:08
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Und noch etwas aus den Beschlüssen (http://www.gruene-partei.de/cms/defa...ation_de.pdf):

Zitat:
...zeigen uns, wie wahnwitzig ein Wirtschaftssystem ist, dass seine Energie nicht aus den Quellen bezieht, die im Überfluss vorhanden sind – Sonne, Wasser, Wind.
Zitat:
Vielmehr stoßen wir an eine Vielzahl von ökologischen Grenzen: durch die Übernutzung von natürlichen Ressourcen wie Wasser, Boden, Wälder oder Fischbeständen
Sie drehen es schamlos, wie es gerade passt. Auf der Seite 1 ist Wasser im Überfluss vorhanden, auf der Seite 4 reden sie schon von der Übernutzung von Wasser.
Alt 01.12.2011, 06:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen

Sie drehen es schamlos, wie es gerade passt. Auf der Seite 1 ist Wasser im Überfluss vorhanden, auf der Seite 4 reden sie schon von der Übernutzung von Wasser.
Und Du findest wirklich Schamlosigkeit wäre in Zeiten von DSDS ne grünenspezifische Problematik ??? Weißt Du weshalb Rom untergegangen ist ? Aber wir müssen soweit zurück gar nicht gehen .... auch Konservative, z.B. im heutigen Italien sind nicht wenig schamlos ... die f***** sich auf unsere Kosten die Birne leer, das Problem zieht sich quer durch ganze Gesellschaften .... das ist fast schon en vogue ... Du giltst als Spießer wenn Du Moral und Anstand vertrittst. Woher kommt das nur ??

Weiterdenken Mighty .... einfach weiterdenken ....

Höchste Zeit das die kritische Masse erreicht wird ... der Säuberungsprozeß ist unausweichlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »