|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich mag in manchen Punkten penetrant und stur sein - aber es geht mir immer um die Sache. Nur wenn jemand so auftritt wie Du weiter oben, erlaube ich mir auch das zu kritisieren. Zitat:
Asperger, oder was ? ![]() Du machst keinen Hehl daraus, dass Du der Meinung bist, dass hohe Einkommen eher zu stark belastet werden, dass sogenannte Leistungsträger wie Du ja wohl alles alleine schultern müssten während sich die faulen Hartzler und Griechen etc. gemütlich in die Hängematte legen. Du bist mir bislang nicht mit Forderungen nach Vermögensteuer, höherer Erbschaftssteuer, nennenswerter Transaktionssteuer oder der trockenlegung von Steueroasen und -schlupflöchern aufgefallen. Was Dich mit denen verbindet, die z.B. in Griechenland recht unbeschadet durch die Krise kommen. Zitat:
Zitat:
Fakt ist, dass auch Deutschland hoch verschuldet ist. Nur bis dahin sind wir beide uns einig. Deine Interpretation, dass "wir" über unsere Verhältnisse gelebt haben ist neoliberale Propaganda. Genau so ist es. Wer auf Steuereinnahmen einseitig verzichtet, Finanzjongleuren alles gestattet und noch Geld zusteckt, Kriminalität fördert (Steuerhinterziehung ist hoch kriminell), beim Wettlauf um niedrigste Steuern und Löhne in vorderter Linie mitmischt und gleichzeitig sozialen Kahlschlag betreibt, kann aus meiner Sicht nicht als Vorbild dienen. Mach Dir mal den Spaß und such in Wikipedia nach der Französischen revolution. Dann schaust Du Dir mal nur die Überschriften an, die Ursache und Verlauf beschreiben. Du findest dann: Finanznöte als Dauerproblem Reformblockade der Privilegierten Teuerung als sozialer Treibsatz Haben die Angehörigen der besitzenden Schicht daraus gelernt oder wiederholt sich evtl. Geschichte ? Ich kann nicht verstehen, wie man so dumm sein kann, Billionen anzuhäufen und sich damit sehenden Auges selbst unter das Fallbeil zu legen. |
|
|||
Das geht allen Parasiten so - wenn das Wirtstier stirbt hat man halt ein Problem.
Gestern war bei Jauch so eine lustige Luxemburgerin, die stolz davon berichtete, dass ihr Land das einzige in Europa mit einem ausgeglichenen Haushalt sei. Das ist so absurd wie eine Schufa-Auskunft über einen Drogen-Dealer. |
|
|||
Zitat:
Wir reden hier von Privatfirmen, die weder unabhängig noch unparteiisch tätig sind. Wir reden im Gegensatz zur Schufa auch nicht von der bloßen Zurverfügungstellung von Informationen, sondern von zielgerichteten "Einschätzungen" mit unvorstellbaren Folgen. Dass der Markt auch nach einer Zerschlagung der aktuellen Rating-Agenturen sofort neue hervorbringen würde glaube ich auch, allerdings sollte eben nicht nur den Rating-Agenturen der garaus gemacht werden, sondern auch dem "Markt" in der aktuellen Ausprägung. Wenn hochspekulative Anlageformen nicht mehr auf dem Markt sind, braucht man auch keinen der davor warnt. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn nicht mehr so viel Geld durch bloßes Vorhandensein von Geld zu verdienen ist, werden momentan weniger lukrative Geschäfte wie Arbeit wieder interessanter. |
|
|||
|
|
|||
http://de.nachrichten.yahoo.com/lebe...094921785.html
Bei allem was recht ist, aber da geht mir schon leicht der Hut hoch .... mal ne Frage vor allem an die Linke hier, wer kümmert sich eigentlich um mich, wenn ich mit nem Burnout - Koller ins Bett gefesselt werden muss, weil ich meine 50 Stunden-Wochen, oder den hohen Umsatzdruck nicht mehr aushalte. Wenn ich halbseitig gelähmt von nem Schläglein mit meinem Rollator am Straßenrand stehe, und mich der Sohn aus der HartzIV Familie von nebenan in den Graben getreten hat, weil er den dämlichen Krüppel schon immer scheiße gefunden hat, wer bitte füttert dann meine Kinder ? Das regt mich wirklich leicht auf, woran sollen die lieben Geringverdienenden denn früher sterben, an Langeweile oder was ? Zum Rauchen haben die kein Geld, mit nem schnellen Wagen werden sie auch nicht am Baum landen, und wer nix zum Fressen hat wird auch kaum am Übergewicht krepieren. Der Frust ? O Gotti ..... nee oder ? Eher wohl am Infarkt während er meine Alte nagelt .... wenn auf ich Maloche bin. Derbe Meinung ? Mag schon sein, aber was zuviel ist ist zuviel, jetzt werde ich wohl noch ein paar Überstündchen obendrauf packen, damit der boy der sich kaputt gesoffen hat `n nettes, neues Leberchen bekommen kann. Ich sollts ihm ohne Umwege gleich schenken, quasi auf dem Heimweg vom Büro, dann brauchen wir wenigstens keine gottverdammten Bürokraten die Unsummen kosten, vielleicht kann ich dann doch mal wieder um 17:00 Uhr vorm Fernseher hocken, ich würde sooo gern mal Richterin Dingsbums gucken, leider verpasse ich das regelmäßig, auch die ganzen netten Sozialratgeber wo man lernen kann wie man der Allgemeinheit die Gage aus der Hose zieht. Ich bitte um Verständnis für meine Explosion, aber iwie muss ich meinen Blutdruck wieder runterbekommen, damit ..... ich auch morgen wieder .... anderer Leute Lebenserwartung erhöhen kann, falls sie selber nicht schaffen.
Zitat:
"... wonach männliche Arbeitnehmer mit geringem Einkommen ..." Es geht also nicht um arbeitsscheues Gesindel, sondern um diejenigen, die für ein Minimum malochen müssen. Dass deren Lebenserwartung nicht steigt verwundert mich nicht. Da von Langeweile zu sprechen wäre zynisch, von daher denke ich, dass Du zu aufgeregt warst beim Lesen. In dem geschilderten Zusammenhang macht die Frage nach Einkommen und Lebenserwartung schon Sinn finde ich. Allerdings sollte dann sicherlich nicht die Links-Fraktion die Auswertung der Daten übernehmen. ![]() |
|
|||
Zitat:
Mein Artikel isses nu ja nicht, aber Du hast ein bißchen recht, aber eben nur ein bißchen. Du meinst also, wenn jemand nix oder wenig drauf hat, und deshalb weiter unten in der Lohnskala steht, dann hat er ein Recht von mir Unterstützung zu bekommen. Hmmmm .... ich sag Dir jetzt mal was, das Dir nicht gefallen wird. Was wir hier tun, indem wir die Schwachen schleppen, ist eine Gemeinheit am ganzen Volk. Ohne jedes braune Gedankengut im Hinterkopf ... wir versauen schlicht den genpool, Du weißt genau ich bin definitiv kein Brauner .... im Gegenteil. Aber wir schaden uns selbst, indem wir uns "unnatürlich" verhalten. Es ist völliger Unfug alles und jeden mitzuschleifen. Weiß Du ich bin nicht dafür verantwortlich wenn jemand relativ talentbefreit zur Welt kommt, schweigen wir mal über die die schlicht keinen Bock haben sich anzustrengen. Ich habe auch das Leistungsprinzip nicht erfunden, das hat Mutti Natur getan, und keine Frage stünde ich "unten" dächte ich sicherlich auch so und würde um Hilfe ersuchen. Aber, ich sehe da andere Wege als gangbar ... die Hilfe zur Selbsthilfe ist nur ein Beispiel. Die Entmündigung der Leute ist doch das eigentliche Problem. Wir machen hilflose Kinder aus Ihnen, statt sie anzuleiten sich zu entwickeln. Und letztlich und das ist meine wirkliche Überzeugung, wer nicht fit genug ist für dieses Leben und dieses Prinzip hat eben keinen Platz hier oder einen von dem aus man die Bühne nicht so toll sehen kann. Nochmal alles nicht meine Erfindung, und oftmals tun mir die people auch nicht wenig leid, aber von meinem Mitleid werden sie nicht satt, und mein Geld verdiene ich für mich und die Meinen. Wollen sie welches, oder eben mehr als sie haben, müssen sie drum kämpfen. Wer vollversorgt wird verlernt das Kämpfen im Nu. Na ja, wie ich sagte, das wird Dir nicht schmecken, trotzdem ists meine Meinung zu der ich steh. Auch ich helfe, wissend das es eigentlich nicht richtig ist, ab und an mal nem Schwächeren, aber ... dann tue ich das nicht unter Zwang sondern aus freien Stücken. Hier muss ich mir fast vorwerfen lassen, daß die Leute früher sterben, klingt beinahe noch so als wäre ich schuld daran. Gäbe es wie bei fb einen entsprechenden Button würde ich drücken "Gefällt mir nicht".
Zitat:
Leider stellt sich unser Leben genau so dar. Aber nicht weil das so sein muss, sondern weil es zuviele Menschen gibt, die sich mehr vom Kuchen abschneiden wollen als Ihnen zusteht. Und die die da schneiden sind eben nicht immer die, die man als Talente, Starke, Intelligente und Fleißige bezeichnen könnte. Deine Meinung könnte ich dann teilweise akzeptieren, wenn zumindest Chancengleichheit bestünde. Wer seine Chancen nicht nutzt oder einfach zu faul ist, mag berechtigterweise unten landen. Dort trifft er aber auf eine Menge von Leuten, die weder dumm noch faul sind, aber einfach Pech oder keine Chance hatten. Denn unsere Gesellschaft funktioniert aktuell in erster Linie nach dem Prinzip "eine Hand wäscht die andere". Das große Geld ist in vielen Fällen nicht durch tolle Leistung oder innovative Ideen gemacht worden, sondern durch Betrug, Zockerei, Ausbeutung ... Und dieses ständige Betonen, dass man ja die schwachen mitschleppen müsse ... einige von denen die da angeblich schleppen werden in Wahrheit von den geringverdienenden Kollegen mitgeschleppt. Nicht jeder verdient das was er verdient. ![]() |
|
|||
Zitat:
Vieles richtig, vor allem natürlich das es keine Chancengleichheit gibt. Chancengleichheit ist Menschenerfindung, die Natur kennt das nicht, lediglich das Gesetz des Stärkeren (was auch immer stärker im Einzelnen bedeuten mag). Ich weiß, das ist alles nicht gerecht, aber wirds gerechter durch den "Sozialstaat" ? Ist der Sozialstaat tatsächlich gerecht, oder nur eine Umkehrung realer Verhältnisse. Du betrachtest das sicher als fairen Ausgleich für ungleich verteilte Chancen, hmmm .... Nun, ich hab keinen Groll gegen "Schwache", eher schon gegen solchen Schmarrn, dass ich da "oben" verantwortlich sein soll, dass sie früher den Löffel zur Seite legen. Ich wiederhole mich ... ich hab das Prinzip nicht erfunden. Ceterum censeo .... ich tue schon ne Menge für die "Schwächeren", guggste Dir mal nen Lohnzettel von mir an .... zum Dank höre ich das sie auch wegen mir 2 Jahre früher das Zeitliche segnen. Irrsinnige Aussage. Kann ich so nicht stehenlassen, ich sage, sie würden noch Jahre früher sterben leistete ich nicht (m)einen Beitrag zu Ihrem Erhalt. Das gibts auch nur bei uns, in anderen Regionen unseres schönen Planeten sterben sie (die "Schwachen") wie die Fliegen und das schon in jungen Jahren ohne je auch nur ne minimale Chance gehabt zu haben. Ich böser Imperialist bin daran schuld ich weiß .... ich sagte ja, ich sollte mein Gehalt einfach verschenken, sehe allerdings dann wenig Grund morgens mich aufzurappeln und meinen corpus an den Schreibtisch zu setzen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (12.12.2011 um 22:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.