|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du vertraust auf den ungezügelten Kapitalismus ? Das ist Satire, oder ? Der Einzelne weiß schon besser was gut für ihn ist ? Der einzelne Milliardär sicher aber hast Du schon mal davon gehört, dass es auch Menschen geben soll, die nicht mit goldenen Löffeln im Mund aufgewachsen sind ? Du solltest ganz schnell Deinen Dealer wechseln, der Stoff, den Du da konsumierst scheint mir bedenklich zu sein. |
|
|||
ein freiheitliches system schließt es nicht aus das leute sich zusammenschließen und in nen umverteilungstopf einzahlen, aber das sollen die leute vor ort frei entscheiden, ohne zwang.
naja bald heißt es ja willkommen in eudssr wenn einem das lieber ist, dann bitte. ich will das nicht. im übrigen konnte sich die wirtschaft wegen der ständigen staatseingriffe nicht richtig entfalten, was schon zu bedeutend mehr arbeitsplätzen geführt hätte weil der mittelstand und die kleinen unternehmen es leichter hätten wenn sie nicht eine so hohe steuerlast hätten. die großen sorgen schon immer irgendwie dafür das sie wenig oder gar keine steuern zahlen, sie sind trotzdem nicht die bösen, denn auch sie werden benötigt. eins der größten probleme der lobbyismus würde es in einem schlanken staat der sich auf seiner grundaufgaben beschränkt nicht geben. Geändert von jimih1981 (09.01.2012 um 13:17 Uhr) |
|
|||
Denkst Du noch selbst oder bist Du schon ferngesteuert ?
Was ist passiert, dass Du auf einmal als Sektenjünger unterwegs bist ? Und dann ausgerechnet für eine solche Truppe. Versuch mal noch den Rest an Verstand, den sie Dir noch nicht mit ihren Vorträgen rausgeblasen haben zusammenzunehmen und frage Dich mal: - warum sollten Reiche, die sich mit allen Tricks und Kniffen, teilweise sogar kriminell, gegen das Zahlen von Steuern wehren auf freiwilliger Basis auch nur das kleinste bißchen von ihrem Geld abgeben ? - was machen Deine sauberen "echten Liberalen" mit Menschen, die eben nicht aus eigener Kraft in der Lage sind, sich selbst zu helfen ? (Behinderte, Unfallopfer, Verbrechensopfer, Kranke) - wer kümmert sich um übergreifende Projekte, die eben nicht vor ort entschieden werden können (ich möchte die Gemeinde sehen, die als erste einen Flughafen oder ein Kraftwerk auf eigenem Boden baut) - sollen die großen Konzerne zerschlagen werden, so dass es nur noch Einzelbetriebe gibt, die dann einem Ort zugerechnet werden können ? (sorry, hab den Bockmist dieser Partei nicht komplett gelesen) - wie willst Du vermeiden, dass der reichste Mann im Ort entscheidet, was gemacht wird indem er sich die mehrheit kauft ? Oder ist das sogar gewünscht ? Ich kann nicht glauben, dass Du ernsthaft auch nur ein Bruchteil von dem glaubst, was Du hier schreibst. Wirr geschrieben hast Du ja schon immer, jetzt denkst Du anscheinend auch so. Erschütternd. |
|
|||
natürlich sollen die konzerne nicht zerschlagen werden, weil sie genauso benötigt werden.
im übrigen ist es ja nicht so das jemand der für sich selbst nicht entscheiden kann z. B. Kinder oder geistig Behindertere die ja keine freien Entscheidungen treffen also die Ausnahmen bilden alleine gelassen werden. Soll ich dir jetzt alle Fragen beantworten wird schwierig. Aber grundsätzliche kümmert sich der Staat um äußere und innere Sicherheit, vielleicht auch noch Verkehr wozu ein Flughafen auch dazu gehört und natürlich um das Justizsystem. Was man da jetzt noch mit reinzählt ist ansichtsache mehr als 10% Mehrwertsteuer auf alles braucht es auf keinen Fall. Eurostat und Statistische Bundesamt liefern die Zahlen. U.a. wäre hier die Absicherung von Leuten mit drin die nicht für sich selber sorgen können. Auch würde eine Partei wie die PDV nicht von heut auf Morgen alles umkrempeln sondern schon für den Übergang ein Bürgergeld vorsehn bis die Leute auch alle für sich selber sorgen können die dazu im Stande sind. Geändert von jimih1981 (09.01.2012 um 14:21 Uhr) |
|
||||
ich bin ab sofort jimih-Fan!
![]() |
|
|||
Tritt mal mit jimih der FDP bei! Die brauchen dringend Leute wie euch! Leute, die bereit sind mit Vollgas gegen die Wand zu fahren - damit das Elend auch wirklich ganz schnell zu Ende geht...
![]() |
|
|||
Zitat:
Mit Vollgas gegen die Wand fährt das System mit einer hohen Staatsquote und einem System das eigentlich eher sozialistisch denn kapitalistisch ist. Im übrigen sollte auch ein Staat nicht mehr ausgeben als er einnimmt. Diese ganze Kreditexpansion fürht immer wieder zum Finanzcrash. Das unsozialste was es gibt ist diese ständige Schuldenmacherei und Vermehrung der Geldmenge welche unser Geld entwertet daran ist nichts sozial. Im übrigen sind die Reallöhne in Deutschland in den letzten Jahren gesunken und nicht gestiegen also von Inflationsausgleich kann keine Rede sein. Geändert von jimih1981 (09.01.2012 um 15:10 Uhr) |
|
|||
Ach jimih, was meinste denn, welche liberale Haltung die FDP dahin gebracht hat, wo sie jetzt steht?
Richtig! Die, die du jetzt für dich entdeckt hast ... Weiter als das Hotelgewerbe libertär zu unterwandern, sind sie zum Glück nicht gekommen... Jedes Jahr zur Weihnachtszeit läuft nen Film für Dich, der aufzeigt wo das was du augenblicklich so toll findest hinführen würde ... |
|
|||
Solang man nicht versteht was wirkliche Freiheit ist wird man einen libertären nie richtig verstehn.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.