|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich bin ja in weiten Teilen ganz bei dir. Mir fehlt es - scheinbar im Gegensatz zu dir - an einer "katholischen" Grundhaltung bei der Problembewertung. Du weißt schon - meine Schuld, meine Schuld, meine übergroße Schuld... ![]() Das Griechenland Jahrzehnte lang eine Politik betrieben hat, die man getrost als ruinös bezeichnen kann, sollte bei aller berechtigten Kritik - die auf alle wirtschaftsstarken Länder Europas hinausläuft - die Verantwortung dafür nicht bei Deutschland (vor allem nicht allein) gesucht werden. In erster Linie hat es erst mal gezeigt, dass gesamteuropäische Politik, die durch das EU-Parlament vertreten wird, ganz und gar unbefriedigend funktioniert. Das dort viel zu spät die Alarmglocken angegangen sind - nämlich erst dann, als es schon zu spät war - dürfte nicht von der Hand zu weisen sein. Auch dafür trägt Deutschland selbstverständlich eine Mitverantwortung, aber eben auch nicht die Alleinige. Zitat:
Das eigentlich Empörenswerte dabei ist halt die alte und bekannte Geschichte, dass es auch in diesem Fall vor allem zu Lasten der kleinen Leute geht. Auch die Griechen haben Bürger, die über sehr viel Geld verfügen. Die trifft es mal wieder am Allerwenigsten - wenn überhaupt. Gerade diese Klientel hat - wie man weiß - kaum Steuern zahlen müssen. Zitat:
![]() Zitat:
Eben, sehr komplex die ganze Angelegenheit und Analyseergebnisse hängen ja bekanntlich immer davon ab, wer sie in Auftrag gibt ![]() Die Systemfrage zu stellen ist sicher ein guter Ansatz. Nur einfach den Schalter umlegen funktioniert leider nun mal doch nicht. Ist 'ne langwierige Geschichte so was. Kleine Trippelschritte halt. Teilweise mit Rückfällen behaftet. Also immer geduldig bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben ![]() Dir erst mal einen guten Genesungsverlauf! |
|
||||
Um mal vom Irrweg Jimihs wegzukommen, ein TV-Tipp.
Heute 20:15 auf SWR “Das Riester-Dilemma – Porträt einer Jahrhundertreform“. Sehr informativ! Sollte man nicht verpassen und wenn möglich aufzeichnen und weiterreichen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Zitat:
Du hast eindeutig das Zeug zum Bundespräsi ....
|
|
|||
Folgendes zeigt eben den Unterschied zwischen libertärer Theorie und Umsetzung in entsprechende Konzepte.
![]() http://www.youtube.com/watch?v=zU5MH...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=enNeO...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=LPtIF...eature=related Denke er kann es schlüssig erklären. Geändert von jimih1981 (11.01.2012 um 22:19 Uhr) |
|
||||
schreckliche Typen!
![]() ..wobei ich die Idee cool find': 20 Jahre lang sich der Solidargemeinschaft entziehen, zig Mille sparen, und dann, wenn's teuer zu werden droht, schnell wieder zurück in die soziale Hängematte und von den Segnungen des Sozialstaats profitieren.... jimih, was sagste dazu, so rein libertär? ![]() |
|
|||
naja die gesetzliche wird ja nach dem konzept einer partei wie der pdv bestehn bleiben und du machst es ja freiwillig.
![]() zu dem teuer sein im alter würde wahrscheinlich in nem anderen system nicht so extrem sein da es mehr wettbewerb unter den privaten kassen gibt. wer an realkonzepten dieser art interessiert ist einfach anschaun, ansonsten wünsch ich allen das beste. Geändert von jimih1981 (11.01.2012 um 22:35 Uhr) |
|
|||
Jim-boy, kannst Du nachts noch schlafen ... bei der ganzen Begeisterung die Du hier an Tag legst.
Du meinst also diese "Weisheiten" müssten nur lange genug und weit genug verbreitet werden, dann wirds sich das System schon ändern. Wenns genug gelesen haben, oder gehört ... dann wählen sie alle den Janich ... der wird dann Chefe ... und gut is ???? Booooah .... amigo Ich kann Dir sagen was die Leute so im Detail interessiert, kennste die drei "FFF" ? ... fressen, f*****, fernsehen .... und vor allem, wann wird der Glubb wohl wieder deutscher Meister, was trägt Jogi bei der EM für nen Schal, wo gibts das günstigste Gyros der Stadt, wann l***** mir mein girl/boy ![]() Aber .... weitermissionieren ... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.