|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sind wenigstens Leute aus allen Bevölkerungsschichten die sich für alle eine gutes Leben wünschen. Also das richtige für mich.
|
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Was nützen Autofahrerparteien, Umweltparteien etc. Parteien die nur eine bestimmtes Thema haben bringen uns keinen Schritt weiter. Es ist doch normal das es nicht jedem gleich gut gehn kann, besser als wenn allen gleich schlecht geht so wie im Kommunismus. Jeder ist von Geburt an unterschiedlich und hat andere Voraussetzungen, das ist nunmal so. Der eine ist eher künstlerisch begabt, der andere ist eher technisch begabt, der nächste hat eine soziale Ader. Durch die ganz Gleichmacherei auch im Bildungssytem werden die Berdürfnisse des Inviduums garnicht berücksichtigt. Geändert von jimih1981 (16.01.2012 um 07:09 Uhr) |
|
||||
...wobei jimih und sein Ösi-Freund ja auch längst nicht mit allem, was sie da so von sich geben, Unrecht haben...
dennoch Besorgnis erregend |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Denk doch mal "Dein" Modell weiter: Der Staat beschränkt sich auf die ihm von den Libertären zugebilligten Aufgaben (mal abgesehen davon dass es schwer einzusehen ist, dass genau die wissen, was die eigentlichen Aufgaben des Staates sind - vielleicht solte man Schutz des Eigentums auch noch rausnehmen - dann wirds interessanter). Wie wird sich die Gesellschaft dann entwickeln ? Die Unternehmen, die jetzt schon die eigentliche Macht haben, sprengen alle Ketten des Kündigungsschutzes, des Arbeitsschutzes, der Lohnuntergrenzen ... Was also wird passieren ? Der Arbeitnehmer ist seinem Herrn (Arbeitgeber) schutzlos ausgeliefert. Wenn er nicht tut was der ihm sagt fliegt er raus. Der Nächste steht ja schon vor der Tür. Es wird also verarmte Massen geben, die recht- und mittellos dahinvegetieren und es wird ein paar wenige Reiche geben, die das alleinige Sagen und allen Besitz haben. Traumhafte Aussichten. ![]() |
|
||||
Ich hoffe, dass es noch lange so suboptimal wie derzeit für uns weitergeht.
Ich befürchte allerdings, dass es noch suboptimaler wird ... |
|
||||
Jaskula hat recht!
Aber wir sind auch ohne diese Libertären schon auf ihrem Weg!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.