|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@vogtländer
das ist eben falsch wir sind genau auf dem umgekehrten weg, nämlich auf dem weg in die vereinigten staaten von europa oder eudssr jenachdem wie man das nennen möchte. also noch mehr regulierung, bis der staat über alles bestimmt und wir garnichts mehr selber bestimmen können. wer lieber als systemsklave leben will bitte, ich ziehe die freiheit jedenfalls der versklavung vor. außerdem haben die fehlentwicklungen die wir haben nichts mit kapitalismus zutun sondern mit zu wenig freier marktwirtschaft. der staat greift ein um seine lobbygruppen zu bedienen oder um den wohltäter zu spielen, die folgen die bestimmte eingriffe in die komplexen prozesse einer wirtschaft hat werden selten bedacht. in einer welt wo es soviele schlechte menschen gibt is das schlimmste ein mächtiger staat denn gerade macht zieht diejenigen an die eben nur ihren eigenen vorteil sehn. im übrigen würden die großen konzerne in einer freien marktwirtschaft viel mehr unter druck sein, weil es mehr wettbewerb gibt. bei einem dementsprechenden minimalstaat könnten sie auch nicht lobbyieren um sich vorteile zu verschaffen. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Lob diesbezüglich den alten Säcken im Politbüro. Die haben am Ende nicht schießen lassen. Ich fürchte, unsere ehrenwerten hohen Damen und Herren könnten skrupelloser sein. So eine Berufsbundeswehr ist da im Einsatz im Innern mit Drohnen und modifizierten Panzern viel willfähriger als eine Armee aus Wehrpflichtigen. Da wird dann der Rubikon aber wirklich überschritten. |
|
||||
Zitat:
Es ist wirklich nicht zu fassen. ![]() |
|
||||
Welchen Tatbestand das erfüllt, mag ich nicht schreiben, weil das dann definitiv nicht den Forenregeln entspricht!
Zitat:
Zitat:
Wie verfahren denn die Banken? Wie z.B. machen die Banken mit dem EZB-Geld "mehr Gewinn"? Und kannst Du etwas genauer sagen, was Du mit "oft" meinst? |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Ratingagenturen wird vorgeworfen, dass sie wirtschaftliche Interessen der USA verfolgen. Wenn dem so ist, dann passt obige Argumentation genau zu diesem Vorwurf. Die USA hat keinerlei Interesse an der Sparpolitik Europas. Die USA möchte viel mehr, dass die EZB den Markt mit Geld flutet und das voll auf Kosten Deutschlands. |
|
|||
|
|
|||
Genau.
Geändert von jimih1981 (16.01.2012 um 22:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.