|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ein Grund warum sich einige Länder so verschuldet haben ist die Angleichung des Zinsniveaus nach Euroeinführung. Die haben dann so günstig wie nie Kredite bekommen. Das hat sich jetzt zwar wieder geändet, aber die Überschuldung ist schon ernorm. Die Länder können aber Ihre Probleme nicht als Mitglied der Eurozone lösen, reale Abwertung stürzt sie nur tiefer in die Krise. Das beste für diese Länder zurück in die eigene Währung und dann diese abwerten. Damit die auch jemals von Ihren Schulden runterkommen kommt man nicht an einem Schuldenschnitt vorbei.
Bei den Ratingagenturen finde ich es sehr kritisch, das es keine Ratingagentur in unserem Raum gibt. Wenn man sowas den braucht sollte es in unserm Raum auch eine geben. Im Endeffekt werden wir mit derzeitigen Regierung am Ende solange im Euro bleiben bis es uns selbst mit in den Abgrund zieht. Die derzeitigen Maßnahmen sind nur da den Zusammenbruch hinauszuzögern und nicht um die Probleme zu lösen. Die Kreditexpansion geht halt nicht auf dauer gut, irgendwann kommt der große Knall die Frage ist halt ob etwas früher weil sie es endlich einsehen, das es so nicht geht oder etwas später und dann ist die Katastrophe deutlich größer. Geändert von jimih1981 (17.01.2012 um 07:05 Uhr) |
|
|||
![]() Zitat:
@Jaski ach so die Kolumne, ganz vergessen die letzten Tage, mußte mich um den Mammon kümmern ..... Liebe Europäer, ihr seid der Nabel der Welt ... hat man euch zumindest die letzten paar Jahrhunderte eingetrichtert. Die geistig, moralische Elite dieser, euerer Spezies, so meint ihr. Seid ihr nicht .... ihr seid nur ein klassisches Beispiel für fehlgeschlagene Erziehung, verweichlicht bis tief in die Knochen, verwöhnt bis zum Erbrechen. Ihr würdet lieber sterben als selbstkritisch sein, keine Angst vielleicht müßt ihr darauf gar nicht sooo lange warten. Jeder Neger im Kongo ist euch überlegen, Meilen überlegen wenns ans Überleben geht, euch muß man z.B. nur den Strom abdrehen, dann findet eure Hand nicht mal mehr zum Abwischen an den eigenen Arsch. Ihr seid ein trauriges Beispiel für trotzige Fratzen die alles an Spielzeug haben das man sich erdenken kann, und trotzdem nicht genug haben. Ihr werdet als dieses auch in die Geschichtsbücher eingehen. Kommende Generationen werden euch auslachen in euerem primitiven Sammelwahn. Schisser und Angsthasen obendrein, jeder neue Gedanke der euere traurige Welt erschüttern könnte, die Verkrustungen aufbrechen könnte, quält euch ... ihr fühlt euch bedroht, dabei lebt ihr Schäflein tagaus tagein neben Wölfen und Haien die euch nach Belieben schlachten. Hut ab vor soviel Bornierheit, das schlimmste an der Sache ist, ich gehöre dazu. Freundlichst Ein Europäer
Zitat:
![]() Wenn es dem so gut gehen würde wie den Griechen, Italienern, Spaniern oder Portugiesen, würde der aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Ratingagenturen dieser Welt 'nen großen Haufen sch*****. Genug zu essen, damit's mit dem großen Haufen auch klappt, hätte er zumindest... |
|
||||
Zitat:
Krugman sagt dies bereits schon länger und hebt eben seinerseits hervor, daß diese Erkenntnis seitens einer Ratingagentur bemerkenswert ist. Übrigens stieß auch Herr Sinn, wenn ich das im Halbschlaf korrekt mitbekommen habe, auf Phoenix ins gleiche Horn. Als er sich dann so richtig ins Zeug legen wollte, wurde er leider vom Moderator eingebremst. Dem fehlte es leider an Phantasie, und es kam ihm komisch vor, daß die Ökonomen, die bekanntlich seit Jahrzehnten mit ihren Prognosen nur falsch lagen, gerade dann mal 'nen guten Riecher haben könnten, wenn sie mal was anderes erzählen. Nämlich etwas, was ziemlich diametral zum Mainstream eben der letzten Jahrzehnte steht. Der Sinn jedenfalls ist ein Phänomen. Manchmal trifft er den Nagel auf den Kopf, manchmal liegt er weit daneben. Und er ist so ein knuffiger Käpt'n Iglo, dem kann ich irgendwie nicht recht böse sein. Daher käme der nie auf meine Liste. Zitat:
Siehe hier auf Französisch und hier auf Deutsch. Mit oft meine ich ansonsten, daß ich keine genauen Zahlen parat habe, es aber vorkommt, und daher, da es nicht dem eigentlich Sinn und Zweck entspricht, durchaus die Vokabel oft angemessen erscheint und nicht etwa manchmal oder selten. Tu ich das? Frag Wolle... Wird ja nicht morgen oder übermorgen passieren, zumal ja einiges unternommen wird, daß es möglichst nicht oder auch gar nicht geschieht. Allerdings wird das Pferd dabei von der falschen Seite aufgezäumt. Statt für Verbesserungen zu sorgen, soll man mit Verschlechterungen zufrieden sein. Wie viele Jahre soll bereits der Gürtel enger geschnallt werden? Und die Kanzlerin entblödet sich nicht in ihrer Ansprache, wieder einmal zu behaupten, daß wieder jemand (diesmal ganz Europa) gestärkt aus der Krise hervorgegangen sei, während sie ebenfalls behauptet, daß ein schwieriges Jahr hinter uns liege, jedoch ein noch viel schlimmeres kommen werde. |
|
|||
Mich beschlich zumindest der Verdacht...
Na ja, dass de mich mich jetzt für so blöd hältst, dass ich ausgerechnet den Herr und Gebieter des Apokalypse-Threads frage, finde ich jetzt ganz und gar nicht nett von dir... Schnieeeeeeef, das macht mich jetzt echt fertig ![]() Nee, dann putze ich mal lieber das Bad, als mich hier so fertig machen zu lassen ![]() |
|
||||
... knuffiger Käpt'n Iglo ...
![]() ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Hm, ich muss meinen Gürtel von Jahr zu Jahr weiter schnallen. Ich sag ja, irgendwas läuft schief bei uns.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.