|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sicher, der Satan macht auch mit dem Teufel Geschäfte
|
|||
|
|||
Ich bin selbst politisch sehr interessiert.. Nicht wirklich in Europa da ich die Hoffnung aufgegeben habe das sich dort etwas aendern wird..
Selbst bin ich ein Kapitalist/Libertarianer (Libertarian) http://en.wikipedia.org/wiki/Libertarianism oder hier in Deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus und da die Libertarian Party hier in den USA leider keine chance hat, bin ich registrierter Republikaner da diese das "kleinere Uebel" hier in den USA sind. Na ja, der Bush wa ja kein wirklicher Republikaner.. Der hat ja die Partei praktisch zerstoert da er nicht wie ein Republikaner gehandelt hat... Der einzige groessere unterschied von meiner politischen Meinung zu der Libertarianischen Ideologie ist Verteidigung und Konter-Terrorismus.. Man kann den Terroristen nicht die selben Rechte geben welche Amerikaner haben. Die nummer 1 prioritaet muss es immer sein das Land zu beschuetzen von Terroristen und anderen Laendern die uns hassen. Geändert von Pushblocker (22.01.2010 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Damit tuste der DKV aber grobes Unrecht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schon mal was von der Bankenkrise gehört ... ?
|
|||
|
|||
Natuerlich.. Ich Arbeite fuer eine der groessten Banken der Welt!
Ich habe auch selbst weit ueber $200000 in der Krise verloren da ich in Immobilien investiert habe!! Die Bankenkrise waere nie zu stande gekommen falls nach Libertaniarischen prinzipien gehandelt worden waere.. Die Hauptgruende waren: Die Federal Reserve und Alan Greenspan welche mit ihrer Zinsenpolitik die "real estate bubble" verursacht haben. Weitere gruende war zu viel Regulierung der Banken durch Politiker (z.B. die aenderungen unter Bill Clinton zum "Community Reinvestment Act" welcher Banken dazu gezwungeh hat in armen gegenden Geld herzuborgen. Natuerlich haben viele aus diesen Gegenden NICHT den Kredit zurueckzahlen koenntn. Ein anderer Gund waren staatliche Banken wie Fannie Mae und Freddie Mac. Diese haben mit STEUERGELDERN gearbeitet und denen war es daher egal ob die Leute welchen diese Kredite gegeben haben welche diese nicht zurueckzahlen konnten.. Nach Libertarianischen Prinzip sollte es ueberhaupt keine Banken geben welch mit Steuergeldern Arbeiten. Ein weiteres problem war das durch die existenz dieser staatlich finanzierten Banken viele kleinere Wohnkredit Firmen (mortage companies) ihre Kredite and Freddie und Fannie verkauft haben.. Die haben vorher schon gewusst das Freddie und Fannie diese Kredite kaufen wird und daher haben sich diese Wohnkredit Firmen keine sorgen gemacht ob die Leute welchen sie Kredite gegeben haben diese wirklich zurueckzahlen konnten.. Weiters hat auch George W Bush die Banken unter Druck gesetzt Leuten Wohnkredite zu geben.. So, zusammengefasst, die Hauptschuldigen (in dieser Reihenfolge waren): 1) Zinspolitik der Federal Reserve 2) Existenz von Staatlich finanzierten Banken 3) Bill Clintons aenderungen zum "Community Re-investment Act" 4) George W Bush's druck auf die Banken um geld zu verleihen (fuer Hauskaeufer) Falls die Banken Industrie auf Libertarianischen Prinzipien gemanaget worden waere haetten wir sicher nicht dieses Proglem gehabt.. Unter Libertarianern wuerde es ueberhaupt keine "Federal Reserve" geben! Geändert von Pushblocker (22.01.2010 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso? Der Satan ist an sich doch auch nur eine von vielen Seiten
![]()
|
||||
|
||||
Genau!
Und mit dem bekommste es zu tun, wenn du dich dem Solidarprinzip entzieht und dich bei der DKV versicherst! Sehen wir uns dereinst in der Hölle? ![]() ...oh, falscher Thread....sorry für's OT.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon krass, wie weit so'n Realitätsverlust gehen kann...
![]() |
|
|||
|
|||
Du brauchst ja nicht meiner Meinung sein..
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus Mit anderen worten, der Nigerianer welcher das Flugzeug im Anflug auf Detroit in die Luft sprengen wollte ist ein Terrorist.. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.