Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.02.2012, 12:05
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...PDF-....
finde ich deutlich besser als PdV
aber schön, dass es noch den "alten" jimih gibt.
Wünsche dir viel Erfolg!

jimih, keine Rückfälle bitte
Alt 06.02.2012, 14:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Brett13
Im übrigen hab ich nicht vor dich deswegen zu verklagen, warum auch.
Schade..

Befass' dich einfach mal mit der nicht zu leugnenden, grausamen Einzigartigkeit der Tötungsmaschinerie des Nazi-Deutschlands.

Halt' dich von Leuten fern, die diese unumstößliche Tatsache mit geschichtlichen Vergleichen zu anderen Massenmorden relativieren wollen und eigne dir ein derartig abartiges Gedankengut besser nicht an.

Schreib' nie wieder so ein Scheiß:

Zitat:
Die Schaffung eines besseren Menschen hat noch nie ohne Gewalt funktioniert und Sie wird es auch in Zukunft nicht funktionieren.
Denk' besser mal drüber nach, was du da genau geschrieben hast.

Bevor du solchen Leute wie den ehemaligen linken Journalisten und jetzigen PDV-Vorturner Elsässer ins Wort redest, setze ich besser auch mal kritisch mit ihnen auseinander. Leute, die wie Elsässer von einem Extrem ins andere fallen, sollte man besser grundsätzlich misstrauen. Leuten wie Elsässer, die Zuwanderung für ein großes Problem halten, sind gefährlich. Irgendwie erinnern mich solche Leute an Horst Mahler...

Ziehe es auch mal in Erwägung, dass du es sein könntest, der hier verblendet ist. Gerade zu besoffen von einer gefährlichen politischen Idee, die nüchtern betrachte abstoßend wirkt.

Meiner Meinung nach, hast du dich von Rattenfängern in Details verstricken lassen und das Wesentliche dabei aus den Augen verloren. Für mich ist die PDV eine rechtsgerichtete Partei die, mit populistischen Themen (Einwanderung, Euro, staatliche Einflussnahme) Ängste schürt und eine scheinbar einfache Lösung für alle Probleme dieser Welt anbietet. Das Zusammenspiel von Politik, Wirtschaft und dem gemeinen Bürgern ist aber ein sehr komplexes Miteinander, das man mit keiner einfachen Lösung gerecht werden kann. Hinter jedem kleinen Schritt, der den Menschen hier und anderswo das Leben einfacher, besser oder gar gerechter macht, steckt sehr viel harte Arbeit und die Bereitschaft aller unterschiedlichen Gruppierungen aufeinander zuzugehen. Dazu kommt nun mal leider, dass es immer wieder neue Probleme gibt, die berücksichtigt werden müssen. Nicht immer gelingt es den richtigen Weg zu finden. Laufend sind Korrekturen nötig. Es gibt halt kein Patentrezept...
Alt 06.02.2012, 14:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Alt 06.02.2012, 15:09
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Berufliche Fortbildung und Weiterbildung ist immer noch wichtiger, da ich nur so auf Dauer einen sicheren Arbeitsplatz haben werde.
Wenn die Leiharbeit immer mehr zu nimmt, wirst Du keinen festen Arbeitsplatz finden.

Ist zwar alles richtig. Habe auch SAP R/3 Kenntnisse, Bilanzierung nach US-GAAP usw usw.

Darum muss die Leiharbeit verboten werden!!!!
Alt 06.02.2012, 17:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Brett13

Deadly Dust von Frieder Wagner lohnt sich, er hat den europäischen Fernsehpreis dafür bekommen.

Es spielt keine Rolle wie ich Mensche töte und obs 1.000.000 oder 3.000.000 sind. Wenn ich Millionen Menschen verhungern, lasse weil ich Ihnen Nahrungsmittel wegnehme ist das Mord. Wenn ich Millionen Soldaten ohne Not in den Tod schicke ist das auch Mord. Es ist schon ein krankhaftes Schuldbewusstsein das uns eingeredet wurde. Jeder der Mord begeht ist ein Verbrecher. Man sollte die Geschichte nie vergessen und daraus lernen, allerdings hat die Menschheit nicht daraus gelernt, man geht für Macht und Geld immer noch über leichen und mitterlweile auch für effiziente Kriegstechnik. Die zwei Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima mögen im Krieg gewesen sein aber doch war es eins der grausamsten Akte die je ein Mensch begangen hat.

Es auch nicht entscheidend wieviele oder wie Leute getötet werden sondern was dahinter steckt. Man muss die Idee des Genozides, der Eugenik und der Rassenlehre bekämpfen und die gibt es überall. Die Idee man könnte den besten Menschen schaffen indem man bestimmte Gruppen auslöscht is auch was entscheidendes was man bekämpfen muss. Massenmord egal in welcher Form muss man bekämpfen, mit allen friedlichen Mitteln die es gibt. Man muss die Leute bekämpfen die solche Ideen noch in Sich tragen und glaube mir die gibts es leider immer noch.

Man muss erreichen das die Völker frei und in Frieden miteinander zusammenleben. Frei heißt keine fremde Einmischung. Freier Handel ist zwischen den Völkern, wo jeder mit jedem Verträge zu beiderseitigen Nutzen schließen kann und keiner über den Tisch gezogen wird. Moral, Ethik und Humanität sollte wichtige Grundpfeiler. Religion kann helfen Werte zu vermitteln wenn sie nicht ins fundementalistische pervertiert wird.

Zuwanderung ist kein Problem, warum sollen andere Leute nicht bei uns arbeiten, dazu muss es halt genug Arbeit geben. Wenn man Leute anzieht die wegen unserer Sozialleistungen kommen, dann zieht man genau die falschen Leute an. In anderen Ländern gibt es da auch keine Sozialleistungen wenn man einfach nur so dahin kommt oder nur kurz dort arbeitet wie in Neusseeland. Aber dieses teile und herrsche ala Sarazin, dass man bestimmte Volksgruppen nicht ins Land lässt weil halt ein paar Prozent mehr kriminell sind, was soll das? Im Endeffekt ist entscheidend das der Großteil, der Menschen nicht kriminell ist obs jetzt mehr Deutsche oder andere mehr kriminell sind ist doch egal.

Es ist im übrigen auch ein Unterschied zwischen einem Ziel das man erreichen will und den Zwischenschritten, die evtl. dafür nötig sind und das sagen sie auch ganz klar. Du redest hier davon das man keine einfache Lösung für das Miteinander bieten kann, aber was macht den der Staat, in seiner unendlichen Anmaßung? Die Bürger sollen selber über Ihre Belange entscheiden, den Vorort kann man besser über die Bedürfnisse entscheiden als zentral. Das ist ja worum es geht. Es soll keine zentrale Lösung übergestülpt werden sondern es wird auch zwischen den einzelnen Gemeinden und Städten einen Wettbewerb um die besten Lebensbedingungen geben können. Eben indem man hier ein Sozialsystem anbietet und eine andere nicht. Die ganzen Details die jetzt der Staat zentral regelt würden die Bürger selber entscheiden.

Geändert von jimih1981 (06.02.2012 um 18:12 Uhr)
Alt 06.02.2012, 17:51
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bretti:
Ich mache dich zum Mannschaftsführer "meiner" Mannschaft. Mit dir würde ich sogar Whisky trinken... Aber erst, wenn mein Magen wieder mitspielt.
Alt 06.02.2012, 18:10
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Wenn die Leiharbeit immer mehr zu nimmt, wirst Du keinen festen Arbeitsplatz finden.

Ist zwar alles richtig. Habe auch SAP R/3 Kenntnisse, Bilanzierung nach US-GAAP usw usw.

Darum muss die Leiharbeit verboten werden!!!!
Man sollte die Ursachen beseitigen, die zur Leiharbeit geführt haben, das ist der sinnvollere Weg.
Alt 06.02.2012, 18:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://efraimstochter.de/astrid_lind...gstrumpf.shtml
Alt 06.02.2012, 18:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

hier, gerade versehentlich drauf geklickt

was hältste davon, jimih?
...müsste doch eigentlich in dein/euer Raster passen, oder?
Alt 06.02.2012, 18:36
registrierter Besucher

Also etz is erstmal Schluss. Hab mich um andere Dinge zu kümmern.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »