Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.02.2012, 20:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Unterhalte dich lieber mit Eliza
Ich hab Eliza grad erzählt, daß ich seit 40 Jahren auf der Vorhand nen 2,2 Tackiness D habe und damit Schnittwechselabwehr spiele, sie meinte ich wäre ein Vollpfosten. Was bitte soll da jetzt anders sein als .... HIER ?
Alt 06.02.2012, 21:05
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich guck Olaf Schubert auf 3Sat, obwohl der mich an jimih erinnert...
aber nur optisch
Alt 06.02.2012, 21:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.
Zum Ausgleich jetzt Leerzitat. Bin wohl ein Leerpfosten
Alt 06.02.2012, 21:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Bretti
[...]
Sorry, aber ich weigere mich mit grausamsten Greueltaten der Menschheitsgeschichte Quartett zu spielen und ganz sicher auch die deutsche Vergangenheit auf Grund anderer Greueltaten zu relativieren.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es immer die Leute von rechts außen sind, die einen in eine solche Diskussion verstricken wollen...

Verstehe wirklich nicht, warum du das jetzt versuchst? Gehörst ja gewiss nicht in diese Ecke
Alt 06.02.2012, 21:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich weigere mich mit grausamsten Greueltaten der Menschheitsgeschichte Quartett zu spielen und ganz sicher auch die deutsche Vergangenheit auf Grund anderer Greueltaten zu relativieren.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es immer die Leute von rechts außen sind, die einen in eine solche Diskussion verstricken wollen...

Verstehe wirklich nicht, warum du das jetzt versuchst? Gehörst ja gewiss nicht in diese Ecke
Ich gehöre definitiv in KEINE Ecke, ich habe mich zeitlebens geweigert irgendwelchen Ideologien mich zu verschreiben, ich bin auch beileibe nicht links, ganz sicher nicht rechts, im albernen Sinne politischer Zugehörigkeit.

Ich will Dich auch nicht in eine Diskussion "verstricken", aber .... Deine beinahe groteske Unterstellung Jimih wäre ein Nazi ruft mindestens Unverständnis in mir hervor. Da hätte ich Dir eine bessere Menschenkenntnis zugetraut.
Alt 06.02.2012, 22:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich weigere mich mit grausamsten Greueltaten der Menschheitsgeschichte Quartett zu spielen...
Schade, dachte wir zocken 'ne Runde. :
Alt 06.02.2012, 22:20
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich will Dich auch nicht in eine Diskussion "verstricken", aber .... Deine beinahe groteske Unterstellung Jimih wäre ein Nazi ruft mindestens Unverständnis in mir hervor. Da hätte ich Dir eine bessere Menschenkenntnis zugetraut.
Hi.
Ein Nazi schon mal gar nicht, weiß nicht aber wieviele gibt es denn noch die Leben und wenn ja wie Alt sind diese?
80 aufwärts?
Möchte die Engländer mal ins Spiel bringen, was diese alles so auf ihrem Weg zur damaligen Weltmacht/Kolonialmacht (17 Jahrhundert) um die Ecke gebracht haben.
Dein bsp. mit den Russen passt auch ganz gut.
Es scheint in Deutschland eine "anerzogene" Schuld zu geben, nur das halte ich Persönlich für den falschen Ansatz.
Gewisse zusammenhänge zu dem heutigen Witschaftlichen Status von Good Old Germany und das beherzte ewige rumreiten bestimmter Lobbys auf dieser Historischen Schuld ist nicht nur auffällig sonder auch in erster Linie zweckmäßig.
Es geht schlicht und ergreifend um Geld, man stelle sich eine nicht versiegende Milchkuh vor
Man muss Sie nur oft genug daran Erinnern Milch zu geben

Ich sage ja nicht das die NS Zeit belanglos war, aber Sie wird eindeutig überbewertet bzw. es gibt viel zu viele Wirtschaftliche verstrickungen bzw. latente Nutznießer aus dieser "ewigen" Schuld.
Man muss lernen zu vergeben und vor allem angemessen zu vergessen!

Aber auch hier läuft es nach dem Grundsatz der Verlierer hat nix zu melden, der Sieger hat immer Recht.
Weil er ja Gewinner hat.
The Winner Takes It All nur irgendwann ist auch mal gut!

Ihr Deutschen lasst euch viel zu viel gefallen, wenn ihr denn mal aufmuckt und auf eurem Guten Recht besteht bzw. mal Öffentlich von euch gebt das ihr nicht ewig in der Vergangenheit Leben wollt.
Dann gibt es die große "moralkeule" mit der "Ewigen" Schuld und schon ist wieder Ruhe.
Finde ich Mist.
Bin ich ein Nazi?

Nö.
Viel zu Jung für, nur ergo würde ich jedem der mit dieser "Keule" ankommt, mein Nacktes Hinterteil anbieten und ihn mal ganz Nett fragen.
Was meine Person damit zu tun hat und warum er glaubt das ich mich jetzt nach seinen Moralvorstellungen verhalten soll?
Ist irgendwie das falsche Jahr für solch eine Forderung.
Ich lebe im Jahr 2012 und das einzige wo ich Schulden habe ist bei der Bank und bei meiner Familie.
Bei keinem Juden, Russen oder sonstigen Opfern aus der NS Zeit.

Wobei wenn ich an das Wort Kapital denke
Alt 06.02.2012, 23:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Deine beinahe groteske Unterstellung Jimih wäre ein Nazi ruft mindestens Unverständnis in mir hervor. Da hätte ich Dir eine bessere Menschenkenntnis zugetraut.
Mach dir mal um meine Menschenkenntnis keine Gedanken. Ich hab' auch 'ne gute Nase auf die ich mich verlassen kann und wenn etwas nach Scheiße riecht entgeht mir das nicht.

Das was jimih hier an politischen Ansichten vertritt, ist für mich jedenfalls braunes Gedankengut.

@refabs: Wenn ich eine solche:
Zitat:
Ich sage ja nicht das die NS Zeit belanglos war, aber Sie wird eindeutig überbewertet
Scheiße lese wird mir kotzübel

Gehabt euch wohl
Alt 06.02.2012, 23:20
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast denn Rest vergessen:

Zitat:
Ich sage ja nicht das die NS Zeit belanglos war, aber Sie wird eindeutig überbewertet bzw. es gibt viel zu viele Wirtschaftliche verstrickungen bzw. latente Nutznießer aus dieser "ewigen" Schuld.
Man muss lernen zu vergeben und vor allem angemessen zu vergessen!
Es geht Primär um Geld!
Oder willst Du das auch "wegselektieren" bzw. als braunes Gedankengut abstempeln?
Alt 07.02.2012, 00:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist eine ganz böse Entwicklung hier.

Mir wird ein wenig schlecht!

Neulich lief erst wieder "Schindlers Liste" und ich hab' zum gefühlten 23 x nicht geweint sondern geheult.

Und auf Phoenix und N24 sehe ich auch regelmäßig die Leichenberge, die nix mit einem Film zu tun haben.

Hört doch bitte hier auf, diese Geschehnisse mit irgendwas zu vergleichen. Und zwar selbst dann, wenn sie vergleichbar wären. Seht es doch einfach als das, was es war.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »