|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es ging mir nicht darum etwas in ein besseres Licht zu stellen sondern einfach zu Dinge so zu sehn wie sind. Besser macht es nicht das andere es auch getan haben, das auf keinen Fall. Nur das, das klar ist. Wieso darf ich nicht sagen das andere genauso Verbrecher waren und auch Verbrechen begangen haben. Was soll das noch mit Meinungsfreiheit zutun haben, wenn dann gleich die Keule rausgeholt wird.
|
|
|||
Zitat:
Bei dem ganzen Geblubber geht es doch letztlich nur darum, sämtliche Verpflichtungen abzustreifen. Im Namen der Freiheit geht es in Wirklichkeit ausschließlich um Sicherung und Mehrung des eigenen Reichtums. Solidarität, soziale Verantwortung, Moral ... alles unerwünscht. Ich bin, weiß Gott, kein Freund von Autoritäten und staatlichen Institutionen und kann nicht im geringsten erkennen, warum die Form einer EU-Banane vorgeschrieben sein sollte aber die Geschichte scheint mir zu zeigen, dass nur ein starker, möglichst unabhängiger Rechtsstaat Freiheit und Wohlfahrt seiner Bürger einigermassen sicherstellen kann. Vom Wohlwollen anderer abzuhängen ist hingegen unerträglich und menschenunwürdig. Dafür gibt es Grundrechte, um genau das zu vermeiden. Und um diese Grundrechte für alle zu sichern brauchen wir einen starken Staat mit starken Politikern, die das Wohl des Volkes nicht völlig eigenen Interessen unterordnen. Da krankt es zur Zeit, das von jimih unterstützte Geschmeiß allerdings ist eine Krankheit an sich. ![]() |
|
|||
Wer ist eigentlich "Ich" ?
Es ist unerträglich, dass Du, welcher österreichische Nationalökonom Du auch immer bist, unter dem gekaperten Nick von jimih versuchst, hier zu missionieren. Gespaltene Persönlichkeiten gibt es hier zwar hin und wieder aber was ihr hier abzieht ist nicht in Ordnung. Ein eigener Account kostet doch nicht die Welt ... |
|
||||
Wenn dem so ist, sollte man moderativ einschreiten... ein schöönes Wort... moderativ...
Fast so schön, wie "sanktionieren"... ![]()
Zitat:
Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 11:51 Uhr) |
|
||||
...und das seit Wochen... mir is scho ganz schwindelig von deinen verschwurbelten Verbal-Pirouetten... AAAAAUUUUUFFFFFHHHHHHÖÖÖÖRRRRRRRRNNNNNNN!!!!!!!!!!!! Hör lieber mal auf die süße Lianne...
Zitat:
Zitat:
- Einige verdienen sich dumm und dämlich, weil sie schlau / rücksichtslos / gewissenlos sind - Einige kommen zu nichts, weil sie dumm und dämlich sind => Es wächst nur der Wohlstand Mancher auf Kosten Anderer Zitat:
Und selbst wenn es so hervorragend funktionieren würde, dass genausoviel abgegeben würde wie jetzt (was ich realistisch gesehen ausschließe), bliebe immer noch der Umstand, dass Menschen von anderen Menschen abhängig wären. Und das ist nie wünschenswert. Endergebnis wäre nämlich ziemlich sicher die Rückkehr zur Leibeigenschaft. Wobei, das Recht der ersten Nacht könnte einen schon motivieren ... ![]() Geändert von Jaskula (07.02.2012 um 13:20 Uhr) Grund: Ein "l" nachgerüstet. |
|
|||
prime noctis, halte ich für keine gute Idee.
Wirtschaftliche Vernunft und freier und friedlicher Handel, sind nicht haltlos. Kriegstreiberei und Verschuldung bis Unendliche allerdings schon. Für Marktwirtschaft muss man nicht schlau sein, denn der Markt funktioniert von alleine. Man muss auch nichts davon verstehn um einen freiwilligen Vertrag mit jemand anderen zu schließen. Die "Dummen" können eben sich von anderen helfen lassen, damit sie ihr leben so leben können wie sie es möchten und ich denke man hilft anderen Menschen, dann wenn man nicht schon einen Großteil an den Staat abgeben muss eher, als wenn es so ist wie jetzt. Allgemein gibt es imho keine dummen Menschen und wenn doch haben diese Familie und Freunden, die sie beraten können. Ethik, Moral, Humanität sind auch wichtige Werte in einer freien Gesellschaft. Die sogenannte von vielen propagierte soziale Gerechtigkeit ist auf Dauer nicht finanzierbar vorallem, wenn man diese über weitere Verschuldung realisiert. Wohlstand auf Pump ist nicht nachhaltig denn irgendwann bekommt man die Quittung dafür. Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 13:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Jeder, der erzählt, dass jeder für sich selbst am besten sorgen kann und deshalb der Staat sich raushalten soll ist nur darauf aus andere um ihr Geld zu bringen oder glaubt zumindest solchen Dreckschweinen. Es ist selbst für einen gut ausgebildeten, mitten im Leben stehenden Erwachsenen kaum noch möglich, zwischen all den Versicherungen, Energie-Lieferanten, Handy-und Telefonverträgen, TV- und Internetanschlüssen die passenden, günstigen herauszufiltern. Ganz abgesehen vom Immobilienkauf, Autokauf oder dem täglichen Wahnsinn zwischen Sonderangeboten und Bedürfnisbefriedigung. Und das in einem streng regulierten Markt mit hohen Standards, klaren Vorgaben und ordentlichen Verbraucher-Rechten. Wenn in Eurem Modell dann jeder jeden Scheiß zu allen Konditionen an jeden verkaufen darf - frei natürlich - kaufe ich mir als erstes eine zuverlässige Waffe. Denn die werde ich dann brauchen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.