Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.02.2012, 16:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von lousy defence Beitrag anzeigen
als vernunftbegabter mensch wirst du dir das bestimmt nochmal überlegen...
+++ error +++ error +++ error +++ error +++ error +++
Alt 08.02.2012, 16:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sagt mal, ist euch auch so kalt. Dieses Wetter ...tztztz.
Alt 08.02.2012, 16:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wird besser! zum we hin gehts an die 0 grad...:-)
Alt 08.02.2012, 16:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
wird besser! zum we hin gehts an die 0 grad...:-)
Das ist gut, Montag muss ich ins Stadion. (hoffentlich nimmer lang)
Alt 08.02.2012, 16:55
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mir ging es in keinem Moment darum, WER etwas gemacht hat. Mir ging es nur darum, WAS gemacht wurde. Dass das Deutsche gemacht haben, ändert an den Geschehnissen nichts. Macht es nicht weniger schlimm. Macht es auch nicht schlimmer, kann ich nicht schreiben. Denn schlimmer geht es meiner Meinung nach nicht.

Auch ich fühle mich an diesen Ereignissen vollkommen unschuldig. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich von jedem Menschen abwende, der versucht, hier irgendwas zu relativieren.

Dass anderenorts ebenfalls kaum zu glaubende Schandtaten vollbracht wurden und werden, relativiert nichts. Mit NICHTS kann man das entschuldigen. Und wer in diesem Zusammenhang mit Geld anfängt, das evtl. sogar etwas relativiert, gehört für mich zum menschlichen Abschaum. Und wer mir Taschentücher zusenden möchte, weil ich darauf emotional reagiere, ist bemitleidenswert. Oder ein Arschloch. Oder ein bemitleidenswertes Arschloch. Wobei es das nicht gibt.
Nehme das Arschloch gerne an
Magst auch in gewisser weise Recht haben, was die Emotionale Ebene angeht.
Nur ich Persönlich finde Männer die bei gestellten/inszenierten auf die Tränedrüse drückenden Filme anfangen zu heulen einfach nur Weiberhaft.
In diesem fall bin ich gerne höflich und reiche Taschentücher.
Außerdem bin ich Persönlich Immunisiert was Leichen angeht, ich weiß wie Sie aussehen (je nach Todesursache), wie Sie riechen etc.

Zitat:
Auch ich fühle mich an diesen Ereignissen vollkommen unschuldig.

Zitat:
Mir ging es nur darum, WAS gemacht wurde. Dass das Deutsche gemacht haben, ändert an den Geschehnissen nichts. Macht es nicht weniger schlimm. Macht es auch nicht schlimmer, kann ich nicht schreiben. Denn schlimmer geht es meiner Meinung nach nicht.
Millitärisch und Historisch gesehen im ganzen betrachtet viel zu selektiv.
Man sollte immer das GANZE sehen und vor allem WER sich zu Wort meldet.
Unter bestimmten Gesichtspunkten hören sich bestimmte Forderungen nach Menschenrechten etc. einfach nur suspekt an.
Wenn jemand 10-20 Mio Menschen auf dem Gewissen hat aber beim (Verlierer) genau diese dann geltend machen will, vor allem nachdem er das ganze Land mit einer Vergewaltigungswelle belegt hat.
Dann hat der keine beachtung verdient sondern höchsten eine Erlösung in Form eines 9 mm Formats, Gewehrmunition ist in dem fall zu teuer.

Diese ganze NS Zeit ist ein riesiger Sumpf an Massenmorden etc. wo es bei allen beteiligten keine Heiligenscheine gibt.
Jetzt mal abgesehen von den Wirtschaftlichen Aspekten bzw. Motivationen.

Es geht in erster Linie nicht um das relativieren!
Es geht um eine dreidimensionale betrachtung unter berücksichtigung aller beteiligten.
Es ist immer einfach dem Verlierer alles zu zuspielen, was soll er auch sagen er hat ja verloren

Ich Persönlich sage alle Aktiv beteiligten sind Arschlöcher und was die Juden etc angeht, haben diese sich die NS Zeit mehr als vergolden lassen, ich warte jetzt mal auf den Moralischen Aufschrei.
Die 10-20 Mio Russen die in irgendwelchen Arbeitslagern drauf gegangen sind hatten wahrscheinlich noch nicht mal ein eigenes Grab, geschweige denn eine Entschädigung etc.

Zitat:
Denn schlimmer geht es meiner Meinung nach nicht.
Das glaubst Du
Alleine schon die Auswüchse der Globalisierung und deren Auswirkungen auf die 3 Welt Stichwort Arbeitsbedingungen, Ausbeutung etc. haben wesentlich gravierendere Auswirkungen, zahlenmäßig weit über dem was im W2 passiert ist.

Nicht gleich Tödlich, dafür aber auf vielen kleinen Raten.
Heutzutage wird anders gemordet, vieles unserem Überfluss geschuldet.

Im übrigen finde ich unseren Pfund einfach nur geil und das Englische Veto zum Euro auch.

Geändert von refabs (08.02.2012 um 16:58 Uhr)
Alt 08.02.2012, 17:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Es ist immer einfach dem Verlierer alles zu zuspielen, was soll er auch sagen er hat ja verloren

Wer hat denn verloren? Und was sollen immer und immer wieder diese Vergleiche?

...und was die Juden etc angeht, haben diese sich die NS Zeit mehr als vergolden lassen
Für jeden zivilisierten Menschen ist nach dem Lesen dieses Satzes imho jegliche "Unterhaltung" beendet.
Alt 08.02.2012, 17:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für jeden zivilisierten Menschen ist nach dem Lesen dieses Satzes imho jegliche "Unterhaltung" beendet.
Immer dieses selektive zerpflücken:

Zitat:
Ich Persönlich sage alle Aktiv beteiligten sind Arschlöcher und was die Juden etc angeht, haben diese sich die NS Zeit mehr als vergolden lassen, ich warte jetzt mal auf den Moralischen Aufschrei.
Die 10-20 Mio Russen die in irgendwelchen Arbeitslagern drauf gegangen sind hatten wahrscheinlich noch nicht mal ein eigenes Grab, geschweige denn eine Entschädigung etc.
By the way brauchst Du jetzt wieder Taschentücher?

Zitat:
Es gibt keine völkerechtlich begründete Verpflichtung zu irgenwelchen Zahlungen Deutschlands an den Staat Israel, da es keine kriegerischen Auseinandersetzung mit dem Staat Israel gegeben hat. Es gibt lediglich eine juristische Verpflichtung zur Entschädigung der von der Verfolgung betroffenen Juden. Israel tut nun so, als wenn alle Juden der Welt israeleische Staatsangehörigen gewesen wären und noch sind und damit die Zahlungen an den Staat Israel begründet sind. So dehnen sich die Forderugen selbst auf Juden aus, die nie einer Verfogung durch Nazi-Deutschland ausgesetzt waren. Dies trifft zum Beispiel auch auf die Juden zu, die sich schon in den zwanziger Jahren in Israel angesiedelt haben oder aus Gebieten stammen, die nicht von der Verfolgung von Juden betroffen waren. Obwohl es sich hier also um eine Verpflichtung nur zu einer induviduellenEntschädigung handelt, wurde dies vom israelischen Staat zu einer Zahlungsverpflichtung an den Staat umgemünzt und massiv ausgenutzt. Es würde mindesten 50 DIN4-Seiten füllen,um die Begründungen von Forderungen des Saates Israel an Deutschland aufzuzählen. Das geht von den Zahlungen für die Eingliederung der russischen Juden in Israel bis zu Milliarden zinslosen " Krediten" von deren Rückzahlung nie die Rede war und ist. Wenn Deutschland diesen Forderungen nicht nachkommt, wird sofort die Hollokaust-Keule geschwungen Da die individuellen Zahlungen ( Renten, Zwangsarbeiterentschädigung usw. ) vom Staat Israel und der Claims Conference vorgenommen wurden und werden, ist eine Kontrolle überhaupt nicht möglich. Die im Luxenburger Abkommen benannten Zahlen dürften ( wegen der diversen Nachforderungen ) in- zwischen auf das zwanzigfache Gestiegen sein.

Vor etwa 20 Jahren wurden von Herrn Baum ( Bundestagsmitglied ) die DIREKTEN Zahlungen an den Staat Israel mit 130 Milliarden Dollar beziffiert. Hochgerechnet dürten es heute gut 700 Millarden sein. In dieser Summe sind nicht die permanenten ( u.a.Renten) Millitärhilfen (z.B. U-Boote usw.) enthalten. Hinzu kommen noch die Aufwendungen, die für die Erhaltung der Palestinenser täglich als Folge der Israel-Politik aufgewendet müssen. Ganz zu schweigen, von den erheblichen Aufwendungen für die Juden, die ohne Nachweis einer Verfolgung ( und auch Ohne Nachweis, dass sie überhaupt Juden sind ) jedes Jahr mehr in die für Juden besonders gut gefüllten "Fleischtöpfe" Deutschlands einwandern. Das charakteristische für dieses Thema ist die Tatsache,dass es keine Stelle in Deutschland gibt, die wahre Angaben dazu macht. Einer der Gründe dafür ist - die deutsche Politik möchte nicht bekannt machen, in welchem Maße sie sich von Israel erpressen lässt Zweitens- Es soll nicht bekannt werden,dass dieser Zustand ( auch im Sinne der USA ) noch -zig Jahre so bleiben wird.

Zitat:
Wenig bekannt ist der Umstand, daß Deutschland an den Reparationszahlungen für den ersten (!) Weltkrieg noch bis 2020 zu zahlen hat: Obwohl die Frage der deutschen Kriegsschuld bis heute umstritten ist, wird Deutschland als Kriegsverlierer (nicht -beginner!) bis 2020 zu Zahlungen verpflichtet.
Zunächst hatte der Zwangsfrieden von Versailles keine genaue Reparationsforderung festgelegt. Diese wurde erst später von einer Kommission auf Eintausend Milliarden Mark festgelegt.
Bis 1924 folgten noch 25 weitere Konferenzen zur Reparationsfrage.
Schließlich legte der Dawes-Plan die Summe auf 132 Mrd. Mark fest und das Young-Abkommen senkte den Betrag 1929 auf 37 Mrd. Goldmark, zahlbar bis 1988. Doch die Zahlungen endeten in der Weltwirtschaftskrise und später im nationalen Sozialismus, der ohne Versailles wohl kaum geworden wäre was er wurde.

Aber wiederholt sich die Geschichte?
Die Siegermächte des zweiten Weltkrieges annullierten das Young-Abkommen und legten Reparationsleistungen von insgesamt 50 Mrd. Dollar (Zeitwert 1949) fest, und zwar zu tragen von Ost- und Westdeutschen zu gleichen Teilen, was die Ostdeutschen viel stärker belastete als den Westen.
Doch während die Sowjetunion in der SBZ und später in der DDR alles, was nicht niet- und nagelfest war demontierte, wurden die westdeutschen Kriegsschulden mit geliehenem Geld bezahlt, d.h., in handelbare Wertpapiere umgewandelt. 1953 schloß die damalige westdeutsche Regierung mit den Siegermächten ein Abkommen, das eine Regelung enthielt, daß die Zinsen der Reparationsforderungen erst durch ein vereintes Deutschland getragen werden müßten, die sogenannte Schattenquote, denn sie stand im Schatten der damaligen deutschen Teilung. 1990 trat diese Schattenquote jedoch unverhofft ans Licht, als plötzlich fällige Wertpapiere, gültig und handelbar noch bis 2020, Reparationszahlungen ein Jahrhundert lang, wie es auf einem Plakat von Herbert Rothgängel heißt: "Bis in die dritte Generation müßt Ihr fronen!"
Doch auch für den Zweiten Weltkrieg hat Deutschland anscheinend noch nicht genug bezahlt. Obwohl der Bundestag im Mai 2001 Rechtssicherheit festgestellt hat und die Auszahlung der Zwangsarbeiter-Entschädigungen freigab, soll Stuart Eizenstat, der US-Unterhändler über die Entschädigung von NS-Zwangsarbeitern, plötzlich die Frage nach Reparationsleistungen wieder aufgeworfen haben.
Nur Zwangsarbeit, medizinische Experimente und "Arisierung" von Vermögen dürften fortan als abgegolten gelten.

Das "Thema der Reparationen", so hieß es, bleibe vom Vertrag unberührt. Ja, es ist Shoah-Business! Das wundert nicht, denn Deutschland hat bis heute, fast ein Menschenalter nach dem zweiten Weltkrieg, noch immer keinen Friedensvertrag, aber Reparationen dürfen nach Völkerrecht erst nach einem Friedensschluß festgelegt werden. Die Zahlungen, die Deutschland dem Grunde nach schon im Potsdamer Abkommen vom Februar 1945 auferlegt wurden, die bis 1954 immerhin 57 Mrd. Mark umfaßten, davon 40% an Israel, waren also völkerrechtswidrig - und der Wert der Demontagegüter und der verlorenen Ostgebiete wurde nie exakt bewertet, wenn das überhaupt möglich ist. Ob man überhaupt zu einer "gerechten" Lösung kommen kann, weiß ich nicht.

Und eigentlich will ich es auch nicht wissen, denn ich möchte nicht Auschwitz gegen Schlesien abwägen müssen, oder die DDR gegen die BRD.
Nein, der Skandal hieran ist, daß spätere Generationen, die schon durch die Gnade der späten Geburt keine Schuld treffen kann, zu Leistungen verpflichtet werden, die Strafcharakter haben. Ein Verstoß gegen das Rechtsstaatsprinzip!
Dazu fällt mir nur noch ein, daß meine Vorfahren in Kroatien lebten, und ich sollte ein bißchen Ahnenforschung betreiben. Dabei könnte rauskommen, daß irgendwer vom römischen Kaiser Diokletian (245-313, Kaiser 284-305) verschleppt, ermordet oder sonst beschädigt worden ist, denn der hatte seinen Alterssitz in Salona, dem heutigen Split an der dalmatinischen Küste.
Und wenn ich was finde, stelle ich entsprechende Ansprüche an den italienischen Staat als Rechtsnachfolger des alten Roms. Mal sehen, wie hoch 1.700 Jahren die Zinsen aufgelaufen sind..
Cash Cow^^

Geändert von refabs (08.02.2012 um 22:01 Uhr)
Alt 08.02.2012, 17:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen

Im übrigen finde ich unseren Pfund einfach nur geil und das Englische Veto zum Euro auch.
Ein Engländer in der EU vertritt den Großteil der Europäer mehr als jetzt der deutsche Parlamentspräsident. Also jedenfalls ist mir Nigel Farage wesentlich sympathischer als dieser Martin Schulz. Ich hab immer Spaß dabei dem Nigel Farage zuzuhören. In Deutschland war er auch letztes Jahr in Berlin und er hat eine deutsche Frau. Für alle die im hier ausländerfeindliche Tendenzen unterstellen wollen.

Geändert von jimih1981 (08.02.2012 um 18:13 Uhr)
Alt 08.02.2012, 17:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Ich krieg hier noch das grosse Kotzen !

Selbst Igels "Niveau" ragt hier noch heraus wie ein Leuchtturm !

Was refabs und Jimih hier ablassen ,ist nur schwer erträglich !
Alt 08.02.2012, 17:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Ich krieg hier noch das grosse Kotzen !

Selbst Igels "Niveau" ragt hier noch heraus wie ein Leuchtturm !

Was refabs und Jimih hier ablassen ,ist nur schwer erträglich !
Du treibst mir die Tränen in die Augen
Nix gegen den Peter Igel, der ist absolut Korrekt.
Etwas direkt aber Korrekt und aufrichtig^^

Muss los, das Jugendtraining leiten....

Geändert von refabs (08.02.2012 um 17:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »