Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.02.2012, 06:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

zu Angenehmerem:
ein Umfragehoch sondergleichen!
und womit?
Mit Recht.
Angie macht ALLES richtig zur Zeit.
Alt 09.02.2012, 07:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Wolle?
Der soll für sich selber sprechen, hat er ja auch schon.

Mich hat man hier auch schon zum "Quotennazi" erhoben, wegen einiger, sagen wir diskussionswürdiger statements.

Meine Meinung ... man geht hierzulande deutlich zu verkrampft an speziell diese Sache ran, die aus meiner Froschperspektive betrachtet durchaus "Gespräche" wert wäre. Ernsthafte Gespräche ... aber auch kritisches Hinterfragen muss erlaubt sein, auch Vergleiche ... wir alle vergleichen stets in vielen Angelegenheiten, weshalb also nicht in dieser Sache. Schubladen werden mal einsortiert, wieder aussortiert, alles neu geordnet, wenn braune Strümpfe neben weißen Strümpfen liegen gefällts mir mal, mal eben nicht, Man macht auch mal `n völliges neues Schränkchen nadch Hause, einfach weil man sich Socken in ner ganz anderen Farbe gekauft hat. Wir messen einfach gerne, weil wir uns dann meinen besser auszukennen, fühlen uns wohler wenn Dinge geordnet sind, das sind sie aber nicht immer, dann räumen wir auf, briungen Ordnung rein, jeder nach seinem Können, nach seinem Geschmack, wie ers eben aushalten kann. Gut so.

Im Übrigen, wenn ich hier den ersten Nazi zweifelsfrei identifizieren kann, dann bin der, der ihm die Scheiße aus dem Leib drischt, und das meine ich ernst .....

@Andreas, Bretti, Dirk, Klugscheißer .... weiter mitspielen

Schönen Tag liebe Mitbürger
Alt 09.02.2012, 07:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schönen Tag liebe Mitbürger
und MitbürgerINNEN!

Aber blöd, keine Quotenfrau mehr hier.
"Bei gleicher Eignung werden Frauen und Behinderte bevorzugt eingestellt"
...wobei ich von Quotenregelungen ja nun GAR nix halte....
@jimih, du auch nicht, oder?

Schönen Tag
Alt 09.02.2012, 10:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also was die Angie angeht kann ich nicht zustimmen, aber mehr Frauen würden, dem Forum durchaus gut tun. Da ich männlich bin kann ich auch nicht damit dienen. Bin ja schon der Quotenschwule und da wir einem unterstellt, das man braun ist, überlegt mal warum das nicht zusammen passt. Zumal ich mich auch eindeutig zu Rassismus geäußert habe.

Es ist auch kein Widerspruch das man einerseits Positionen die angeblich links sind und Positionen die angeblich rechts sind gleichzeitig Vertritt, denn dieses Schubladendenken ist Unsinn. Uns Menschen hilft es nicht uns gegenseitig zu bekämpfen, weil man anderer Meinung ist sondern wir müssen zusammenhalten. Man muss aber auch ehrlich sein und die meisten die angebliche Lösungen haben, lügen das sich die Balken biegen. Vor allem vertreten sie nicht die Bürger was ihre Aufgabe wäre. Wie lang sollen wir uns das noch gefallen lassen...

Wir haben eindeutig ein Demokratiedefizit und das muss sich ändern.

Finde die Ansätze, von den Freien Wählern zumindest was das angeht auch nicht schlecht.

Geändert von jimih1981 (09.02.2012 um 10:14 Uhr)
Alt 09.02.2012, 10:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...814214,00.html

http://www.handelsblatt.com/politik/...h/6183796.html

Ahhhh, wir importieren Strom aus Österreich, um ihn dann nach Frankreich zu exportieren.

Macht natürlich Sinn

Jetzt frag ich mich allerdings, wer warum welche Informationen lanciert.
Alt 09.02.2012, 11:14
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
In Bezug auf die Streitfrage, ob es okay ist, die NS-Zeit/ Nazi-Verbrechen mit anderen Geschehnissen zu vergleichen, ggf. mit gegenwärtigen Ereignissen oder sogar mit historischen Begebenheiten, die in keinem relevanten Zusammenhang dazu stehen:
Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
(...)
Es geht in erster Linie nicht um das relativieren!
(...)
Um zu verdeutlichen, wo der entscheidende Unterschied liegt:

Während es bei refabs' Position nach eigener Aussage "in erster Linie nicht", das soll heißen nicht in erster Linie darauf ankommt, das (die Nazi-Verbrechen etc.) zu relativieren,

geht es anderen (auch mir) in erster Linie darum, das nicht zu relativieren.

Mir und einigen Leuten geht es um etwas, refabs und einigen anderen geht es genau darum anscheinend nicht.

Was ich noch nicht kapiert habe ist, worauf es refabs dann genau ankommt; denn es heißt zwar weiter:
Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Es geht um eine dreidimensionale betrachtung unter berücksichtigung aller beteiligten.
(...)
Allerdings habe ich Schwierigkeiten zu erkennen, was diese "dreidimensionale betrachtung" genau ist, wie sie funktioniert (Was sind hier bitte die drei Dimensionen?) UND ich befürchte, dass eben diese Betrachtung ohne Vergleiche zu anderem Geschehen und somit ohne Relativierung der NS-Zeit dann doch nicht auskommt. - Schade.

Geändert von Lousy Defence (09.02.2012 um 11:22 Uhr)
Alt 09.02.2012, 11:56
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was er anspricht ist die Ungerechtigkeit wenn man nicht zu den Siegern sondern zu den Verlierern gehört. Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben und da wird dafür gesorgt das die Sieger in möglichst guten Licht darstehn und die Verlierer in möglichst schlechtem. Wer denkt das die Geschichte genau so dargestellt wird wie sie war, ist schon sehr naiv.

Es völlig egal, wer, wann, wo und an wem Massenmord begeht. Es ist immer Massenmord. Da gibt es keinen Unterschied, so einfach ist das. Die Ideen die dahinter stehn sind so Dinge wie Genozid, Eugenik, die Einteilung der Menschheit in unterschiedlich wertige Rassen und anderes. Man muss die Motive von solchen Verbrechern verstehn und die sind meist die gleichen gewesen. Das Gewand indem man dies vertritt spielt keine Rolle. Es gibt heute immer noch Leute, die die Bevölkerung auf eine nötiges Minimum, das sie versklaven, reduzieren wollen, diese sind viel gefährlicher.

Geändert von jimih1981 (09.02.2012 um 12:03 Uhr)
Alt 09.02.2012, 12:18
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was er anspricht ist die Ungerechtigkeit wenn man nicht zu den Siegern sondern zu den Verlierern gehört. Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben und da wird dafür gesorgt das die Sieger in möglichst guten Licht darstehn und die Verlierer in möglichst schlechtem. (...)
Vor dem Hintergrund muss man besonders aufpassen, keine Umwertung vorzunehmen. Damit aus den eigentlichen Tätern nicht schnell mal Opfer (der Geschichtschreibung?) werden.
Alt 09.02.2012, 12:28
registrierter Besucher

Natürlich nicht. Man muss betrachten was den ersten Schüssen vorausging. Keineswegs sollte man Verbrechen leugnen, die Geschehen sind. Allerdings halte ich eine unterschiedliche Bewertung der gleichen falschen Ideen nicht für richtig.

Geschichte sollte immer unverfälscht dargestellt werden, wird sie aber gerade oft nicht. Deshalb sollte eine ständige Überprüfungsmöglichkeit alle geschichtlichen Ereignisse gegeben sein. Grundsätzlich sind Leute in welcher Form sie es auch verhindern wollen, für mich fragwürdig. Nicht diejenigen die Fragen stellen sind das Problem, sondern die jenigen die nicht wollen das man zu etwas fragen stellt. Das meine ich jetzt allgemein auf alle Ereignisse nicht auf etwas bestimmtes.

Geändert von jimih1981 (09.02.2012 um 12:35 Uhr)
Alt 09.02.2012, 13:08
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
(...) Geschichte sollte immer unverfälscht dargestellt werden, wird sie aber gerade oft nicht.
Weil das wohl nicht möglich ist. Wer sollte Geschichte sozusagen darstellen können, ohne zu interpretieren oder zu bewerten? Gott vielleicht oder irgend eine objektivierende Instanz? Aber Gott (wenn überhaupt) hält sich da lieber raus und eine andere objektivierende Instanz haben wir auch nicht.
Insofern besteht eine Abhängigkeit bei der Vermittlung von Geschichte, ich muss mir von anderen berichten lassen. Und dann findet eine Bewertung statt.
Wenn du sagst, dass Geschichte oft nicht unverfälscht dargestellt wird, ist das ja auch eine Bewertung von dir.

In der Frage, ob die Nazi-Verbrechen beispiellos waren oder nicht, kommen Leute anscheinend zu unterschiedlichen Ergebnissen/ Bewertungen.
Ich sage: Ja.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »