Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.02.2012, 22:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
vorschnelles Urteil ....
Glaub' nicht, aber mehr als meine Meinung ist es nun mal auch nicht...

Bin halt wie gesagt sehr einfach gestrickt und wenn man mir abverlangt, dass ich Teile, die ich für braunes Geschmiere halte, ausblenden soll, damit sich mir im Rest die darin enthalten sollende Weisheit erschließt, versagen meine intellektuellen Fähigkeiten...

Sobald ich was von Rassen- und Religionstheorien höre und lese, gehen bei mir einfach die Alarmglocken an. Die kann ich nur in spannenden Thrillern verpacken und auch nur dann, wenn zum Schluss die Guten gewinnen! Ohne Happy End mag ich derartige Thriller nicht!

Mag sein, dass ich einen diesbezüglichen genetischen Defekt habe

Scheiß drauf, funktioniert bei mir jedenfalls ganz gut um im Leben klar zu kommen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
aber natürlich .... wahrscheinlich isser sogar eins, aber doof ist er beilebe nicht .....
Jedes Arschloch für blöde zu halten, wäre ein Fehler...

Leider ist es nicht selten so, dass manches Arschloch sogar blitzgescheit ist...

Sarrazin halte ich allerdings für nicht übermäßig intelligent. Der ist für mich nur ein eher dummes Arschloch
Alt 20.02.2012, 22:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
......

Passd scho Bretti .... ist nichts böses was ich an Dir antrage ..... keineswegs ... scheinst ein recht passabler Bursche zu sein, das Land könnte ein paar mehr brauchen von deiner (vermutlichen) Sorte ....

Ich lese es trotz allem, was mich etwas verwundert hat, meine große Tochter (19) hats liegen sehen, und wollte es lesen, hmmm .... ich werds ihr geben, aber nur wenn sie bereit ist sich der Diskussion mit mir darüber zu stellen, denn streckenweise ist es schon harter Tobak, den der alte Grantler auspackt, der meints aber nicht böse, mein Gefühl ... der macht sich wirklich Sorgen um dieses Land, und die meine Bester ... sind auch aus meinem Blickwinkel nicht gänzlich unberechtigt. Und man darfs durchaus mal aus seiner Sicht anpacken ... das Thema (die Themen), warum nicht, man sollte nur nachher "einordnen" ....
Alt 20.02.2012, 22:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Um etwas zu kritisieren müsste man erstmal bevor Begriffe benutzt auch wirklich wissen was diese bedeuten. Mangels vernünftiger Bildung in der Schule haben dies aber viele nicht was ich jetzt keinem zum Vorwurf machen kann(damit meine ich nicht den Schulabschluss), allerdings gibt es ja das Internet als Informationsquelle und man sollte mal einfach zwecks der Bildungs nachschaun was den die sogenannten Braunen im Parteiprogramm drin stehn hatten. Wenn die Schnittmenge gleich 0 ist und trotzdem etwas noch braun ist, dann stimmt irgendwas mit der generellen Definition nicht. Ich meine natürlich das Original und nicht die künstlich geschaffene Sammelbecken der Neuzeit.

Allgemein halte ich Leute für wichtig die sich Sorgen ums Land machen, das nicht jeder Kritik im richtigen Ton und auf die richtige Weise anspricht und manchmal etwas übertrieben wird, das kommt öfters vor. Wie gesagt man sollte sich nicht nach dem Teile und Herrsche Prinzip verhalten, das dient keinem.

Allgemein ist es oft so, das man meint man wüsste ja alles über ein bestimmtes Thema und man urteilt nach den eigenen Erkenntnissen die aber eben nicht die richtigen sein müssen. Das geht jeden Menschen so. Sobald man aber von Warheit spricht da gibt es nur eine und die liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern es kann etwas nur wahr oder falsch sein.

@Brett13

Du meinst es gut mit unserem Land, was man von den Parteien im Bundestag nicht behaupten kann. Man merkt
das es dir am Herzen liegt totalitäre Systeme zu verhindern. Dazu solltes du aber auch wissen was diese ausmacht wie diese funktioniert haben und warum. Wir alle sollte so etwas wissen, in der Schule erfährt man das nicht so wie es sein müsste um es wirklich zu verstehn.

Geändert von jimih1981 (20.02.2012 um 23:16 Uhr)
Alt 20.02.2012, 23:10
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
(...) müsste man erstmal bevor Begriffe benutzt auch wirklich wissen was diese bedeuten. Mangels vernünftiger Bildung in der Schule haben dies aber viele nicht was ich jetzt keinem zum Vorwurf machen kann(damit meine ich nicht den schulabschluss), allerdings gibt es ja das Internet als Informationsquelle und man sollte mal einfach zwecks der Bildungs nachschaun (...)
Die Grube hast du jetzt aber wirklich tief ausgehoben.
Alt 20.02.2012, 23:22
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Die Grube hast du jetzt aber wirklich tief ausgehoben.
Das gehört auch zur Bildung das man das weiß genauso wie Marx und Engels, wie das Geldsystem funktioniert, Genozid, Eugenik. Was steht im Grundgesetz? Was steht im Vetrag von Lissabon? etc.

Alles Dinge die man verstehn bzw. den Inhalt kennen sollte. Es ist unabhängig davon ob man sich damit identifiziert oder nicht und ich distanziere mich als Libertärer klar von allen linksextremen und rechtsextremen Strömungen und auch von deren Ideen. Natürlich bekenne ich mich deutlich zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und zum Rechtsstaat, was man leider nicht vom allen im Land behaupten kann...

Des war doch zahm ich hab das Kind nicht beim Namen genannt. Ich bin dann auch brav wenn man mich ned provoziert. Ich hab auch keinen Bock mich über diese Irren ewig gestrig zu unterhalten aber imho sollte gewisse Dinge klar sein.

Also ich würde das Thema "Krise am Persischen Golf" bzw. "Droht ein Krieg im Iran" vorschlagen.

Ein Interview von NuoViso mit dem einem Experten für den Nahen- und Mittleren Osten, Christoph R. Hörstel:

http://www.youtube.com/watch?v=0ynwuA9i9w0

Geändert von jimih1981 (20.02.2012 um 23:55 Uhr)
Alt 21.02.2012, 08:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Jedes Arschloch für blöde zu halten, wäre ein Fehler...

Leider ist es nicht selten so, dass manches Arschloch sogar blitzgescheit ist...

Sarrazin halte ich allerdings für nicht übermäßig intelligent. Der ist für mich nur ein eher dummes Arschloch

@ Wolle:

Zitat:
Und man darfs durchaus mal aus seiner Sicht anpacken ... das Thema (die Themen), warum nicht, man sollte nur nachher "einordnen" ....
Und wo genau ordnest du es ein, das 'Thema'?

Da, wo es hingehört, wenn jemand sowas:

„Man könnte ja auf die Idee kommen, dass auch Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich sind“.

sagt?

Ich könnte jetzt was Längeres zur Integrationswilligkeit weiter Teile der muslimischen Bevölkerung in bezug auf das Bildungsniveau, welches er schädlich für die deutsche Bevölkerung hält (!) sagen, aber das lasse ich besser.

M.E. reicht es, den Kerl da zu lassen, wo er hingehört: in die dunkelbraune Ecke, in der sich elitäres Pseudodenken und sozialdarwinistische Phantasien die Hand geben und in der gerne vom deutschen Volkskörper u.ä. schwadroniert wird.

Vor 100 Jahren wäre der Mann eventuell noch als Imperialist durchgegangen, heute, heute nennt man sowas - sicher vereinfachend - Nazi.

Und übrigens, aber das hatten wir auch hier schon desöfteren: man ist nicht deswegen kein Nazi, weil man das von sich behauptet und jegliche Nähe zu - wie Bretti es nennt - braunem Gedankengut einfach mal leugnet, während man es von sich gibt.
Alt 21.02.2012, 08:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
... Er löst mit seinen steilen Thesen keine Probleme, sondern schafft erst welche.
DAS ist der Punkt.

Aber gibt es jetzt einen neuen Sarazin-Thread, nur weil Gauck sagte, dass Sarazin Mut hat (was übrigens stimmt!)?
Alt 21.02.2012, 10:29
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

@Brett13

Du meinst es gut mit unserem Land[...]
Ich meine es in erster Linie gut mit mir selbst und mit den Lieben, die mir durch meist familiäre Bindungen nahe stehen.

In dieser Hinsicht unterscheide ich mich ganz sicher nicht von anderen Menschen.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass mein persönliches Wohlergehen von einem für mich entscheidenden Faktor abhängt. Mein Leben in Frieden, Freiheit und einem möglichst hohen Lebensstandard wird auf Dauer nur funktionieren können, wenn möglichst alle Menschen zumindest die selben Möglichkeiten haben und möglichst nie in die Gefahr kommen müssen in die Armut abzudriften. Weit verbreitete Armut würde als akzeptierter Dauerzustand zu einem zwangsläufigen Zustand führen, der für mich selbst ganz real bedrohlich werden wird.

Wer es also nur auf seinen eigenen Wohlstand absieht und es wohlwollend in Kauf nimmt, dass "da draußen" Menschen um einen herum leben, die wegen realen Existenzängsten, bei ihrem sicher auch vorhanden Streben nach Glück und Wohlstand, auf Dauer chancenlos bleiben, braucht sich nicht wundern, wenn diese Menschen zu extremen Mitteln greifen. Daran wird kein Gesetz und keine Moralvorstellung dieser Welt was ändern.

Allerdings ist es nicht ganz trivial dafür zu sorgen, einen Zustand zu erreichen, mit dem möglichst alle Menschen zufrieden sein können. Demokratie in Verbindung mit sozialen Stützsystemen (Die aus meiner Sicht unverzichtbar sind.) scheinen mir durchaus geeignet zu sein. Ein langer und mühsamer Weg, bei dem alle Menschen immer wieder gefordert sein werden, ihn zu unterstützen und nicht aus den Augen zu verlieren, wird es wohl immer bleiben.

Es wird wohl auch ein ewiger Streit bleiben, welcher Weg der richtige ist. Das ist das was die Parteien miteinander ausfechten. Eine einfache und klare Lösung um dem möglichst nahe zu kommen gibt es nun mal nicht. Als aussichtslos würde ich das Bestreben allerdings ganz sicher nicht bezeichnen. Dazu fällt mir nur das einzige "Unwort" von vor ein paar Jahren ein: "Alternativlos"

Unsere Politiker halte ich im Großen und Ganzen für geeignet - mag einfach von der Erkenntnis genährt sein, das wir nun mal keine anderen haben. Die Unionsparteien und die von mir persönlich favorisierte SPD haben sich im Laufe der Jahre ziemlich angenähert. Das werte ich nicht als was Schlechtes, sondern als einen Prozess, der mir aufzeigt, dass beide voneinander gelernt haben. Ebenso ordne ich die Grünen ein. Die FDP mag das Tal der Tränen noch verlassen können. Die haben aus meiner Sicht in den letzten Jahren das eigentliche Ziel aus den Augen verloren und dafür die Quittung gekriegt. Da ist nun ein Prozess des Umdenkens von Nöten - schaun wir mal, ob sie das auch wirklich wollen. Die Linken haben sicher ein gutes Herz, aber sind oft realitätsfremd. Als Mahner, damit niemand das große Ziel aus den Augen verliert, halte ich sie für sehr wichtig. Was ich von den Piraten halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich...

Deregulierungsbestrebungen im großen Stil halte ich hingegen für brandgefährlich. Daran haben aus meiner Erfahrung heraus nur Menschen ein Interesse, denen der Rest der Menschheit scheißegal ist. Wenn dann noch dazu kommt, dass aus dieser Ecke ohne Not und ersichtlichen Grund die deutsche Vergangenheit thematisiert und dazu noch relativiert wird, werde ich hellhörig.
Alt 21.02.2012, 10:51
registrierter Besucher

Zitat:

Deregulierungsbestrebungen im großen Stil halte ich hingegen für brandgefährlich. Daran haben aus meiner Erfahrung heraus nur Menschen ein Interesse, denen der Rest der Menschheit scheißegal ist. Wenn dann noch dazu kommt, dass aus dieser Ecke ohne Not und ersichtlichen Grund die deutsche Vergangenheit thematisiert und dazu noch relativiert wird, werde ich hellhörig.
Keiner will das jemand verhungert und jeder will das die Leute Arbeit haben. Keiner will Krieg und warum gibt es ihn trotzdem immer wieder? Was mich zum Thema Iran führt, welcher das nächste Opfer unseren Herren und Damen Kriegstreiber sein wird, aja davor noch Syrien. Dummerweise haben die Chinesen und Russen diesmal da keinen Lust drauf. Aber die Amis machen ja auch mal gerne ohne Mandat, da finden die wie immmer sicherlich einen Weg...

Geändert von jimih1981 (21.02.2012 um 10:59 Uhr)
Alt 21.02.2012, 17:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hältst du denn die Linken mit ihrer augenblicklichen Performance für geeignet um das globale Finanzsystem zu zähmen
Gegenfrage(n)*: Hältst Du denn die anderen Halunken für geeignet, den erfolgreichen Dompteur zu geben?
Seit Jahren fordert die Linke die berüchtigte Transaktionssteuer. Irgendwann muß die Union es auch einsehen, verspricht eine, aber es geschieht nichts.
So ähnlich läuft es mit dem Mindestlohn, auch wenn der natürlich nicht unmittelbar etwas mit der Dompteusentätigkeit gegenüber den Finanztigern zu tun hat.

Zitat:
Mag sein, dass ich einen diesbezüglichen genetischen Defekt habe
Rassisch minderwertig!

*Auch wenn ich mit Schrecken gerade feststellen muß, daß Du die Frage hier heute Vormittag implizit bereits beantwortet hast. Dazu ein schöner Audio-Clip: Die Stunde der Dilettanten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »