Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 17:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Pushblocker Beitrag anzeigen
Vorbestrafte duerfen keine Waffen kaufen.. (als auch Leute mit mentalen Problemen)
Aha! Da widersprichst du dir doch aber.
Alt 22.01.2010, 17:29
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diebstahl oder illegaler Kauf.. Vorbestrafte duerfen keine Waffen kaufen.. (als auch Leute mit mentalen Problemen)
Und von wem stehlen sie diese Waffen?

Verbrechen werden übrigens auch von nicht Vorbestraften begangen, schliesslich gibt es ja immer ein erstes Mal. Kriminelle kommen ja schliesslich nicht vorbestraft auf die Welt.

Wäre es da nicht besser, wenn man in der Gesellschaft die Waffen generell verbieten würde?
Alt 22.01.2010, 17:40
Pushblocker Pushblocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pushblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Und von wem stehlen sie diese Waffen?

Verbrechen werden übrigens auch von nicht Vorbestraften begangen, schliesslich gibt es ja immer ein erstes Mal. Kriminelle kommen ja schliesslich nicht vorbestraft auf die Welt.

Wäre es da nicht besser, wenn man in der Gesellschaft die Waffen generell verbieten würde?
Das problem ist das sich kriminelle sicher nicht an das Verbot halten wuerden.. Es ist auch VERFASSUNGSWIDRIG Waffenbesitz zu verbieten!
Alt 22.01.2010, 17:47
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das problem ist das sich kriminelle sicher nicht an das Verbot halten wuerden..
Das stimmt zum Teil, aber dennoch gäbe es bei einem generellen Verbot viel weniger Waffen im Umlauf, da der Markt einfach kleiner wäre.

Waffenlegalität -> größerer Markt für Waffen -> mehr Waffen im Umlauf -> mehr bewaffnete Raubüberfälle und Morde

In Deutschland haben wir (das normale Fussvolk) keine Schusswaffen zur Selbstverteidigung und leben dennoch sicherer als ihr in den Staaten...

Geändert von Beaker (22.01.2010 um 17:53 Uhr)
Alt 22.01.2010, 17:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pushblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das stimmt zum Teil, aber dennoch gäbe es bei einem generellen Verbot viel weniger Waffen im Umlauf, da der Markt einfach kleiner wäre.

Waffenlegalität -> größerer Markt für Waffen -> mehr Waffen im Umlauf -> mehr bewaffnete Raubüberfälle und Morde

In Deutschland haben wir (das normale Fussvolk) keine Schusswaffen zur Selbstverteidung und leben dennoch sicherer als ihr in den Staaten...
Alles Theorie.. Schau doch nach Austrialien.. Kein merkbarer Rueckgang in verbrechen seit Waffen verboten wurden. Verbrechen wie Vergewaltigung usw. sind sogar gestiegen da die Kriminellen sicher sind das ihr opfer nicht bewaffnet ist..
Wie gesagt, in den USA ist ein Waffenverbot undenkbar da Waffenbesitz tief in der Verfassung und in der Befoelkerung verankert ist. Weit ueber 60% befuerworten individuellen Waffenbesitz in den USA. Waffenrechte wurden ueber die letzten 30 Jahre sogar wesentlich erweitert.. In zirka 45+ Bundesstaaten ist es legal (mit Lizenz) eine Waffe sogar zu tragen. In vielen Bundesstaaten darf man sogar Waffen offen tragen wie zum Beispiel in Vermont, Alabama, Mississippi usw....
Was Deutschland und den rest vom sozialisierten Europa anbelangt sind die Gruende fuer weniger Verbrechen sehr einfach.. Die Sozialschmarotzer werden vom Staat erhalten und einige werden halt dann nicht Verbrecher.. In den USA werden zwar viele erhalten, viele aber nicht und daher werden einige davon Verbrecher.. Allerdings gibt es in Zentraleuropa fast keine chance etwas besseres als ein durchschnittliches Leben zu erreichen da durch die umverteilungspolitik die chancen dafuer sehr reduziert werden. Du erhaeltst Sicherheit um den Preis der Gelegenheiten.. (security at the cost of opportunity). Das heisst das du weniger chance hast etwas ueberdurchschnittliches zu erreichen, dafuer aber weniger risiko hast..

Ich koennte zum Beispiel nie im Leben den Lebensstil/standard den ich hier in Florida habe in Zentraleuropa haben..
Ich will nicht Prahlen aber nur zeigen welchen Lebensstil/standard ich hier erreicht habe: Besitze ein 400m2 Haus (560 m2 wenn man die Garage dazu rechnet) mit 6 Auto Garage und Pool im Haus, ein 280 m2 Haus mit 2 Auto Garage und pool, 6 Fahrzeuge usw.. Habe sogar vor 4 Jahren einen 1991 Ferrari Testarossa gehabt und habe im moment 2 Klassische Corvetten. Hatte sogar 2 Corvetten und den Ferrari zum selben Zeitpunkt. Nie im Leben koennte ich so etwas in Europa erreichen.. In Oesterreich wuerde ich wahrscheinlich in einer 90m2 Wohnung leben und einen Kompaktwagen fahren..

Es ist interessant das man in Deutschland keine Waffe tragen darf.. Mein Vater in Oesterreich hat einen Waffenschein und kann seine Waffe tragen...

Geändert von Pushblocker (22.01.2010 um 18:09 Uhr)
Alt 22.01.2010, 18:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich will nicht Prahlen aber nur zeigen welchen Lebensstil/standard ich hier erreicht habe: Besitze ein 400m2 Haus (560 m2 wenn man die Garage dazu rechnet) mit 6 Auto Garage und Pool im Haus, ein 280 m2 Haus mit 2 Auto Garage und pool, 6 Fahrzeuge usw.. Habe sogar vor 4 Jahren einen 1991 Ferrari Testarossa gehabt und habe im moment 2 Klassische Corvetten. Hatte sogar 2 Corvetten und den Ferrari zum selben Zeitpunkt. Nie im Leben koennte ich so etwas in Europa erreichen..
Der Preis für all die Kostbarkeiten, nämlich so zu denken und zu handeln, wie Du, is mir zu hoch. Da bleib ich lieber so, wie ich bin - auf 90 qm mit nem Kompaktwagen.

Ich wünsch Dir beruflich baldmöglichst wieder große Projekte...
Alt 22.01.2010, 18:33
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Es ist interessant das man in Deutschland keine Waffe tragen darf.. Mein Vater in Oesterreich hat einen Waffenschein und kann seine Waffe tragen...
Ist dein Vater Jäger oder wie kommt das, normalerweise wird die Erlaubnis zum freien Tragen und der dazugehörige Waffenpass ja nicht jedem erteilt, oder doch?

Geändert von Beaker (22.01.2010 um 18:38 Uhr)
Alt 22.01.2010, 19:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Preis für all die Kostbarkeiten, nämlich so zu denken und zu handeln, wie Du, is mir zu hoch. Da bleib ich lieber so, wie ich bin - auf 90 qm mit nem Kompaktwagen.

Ich wünsch Dir beruflich baldmöglichst wieder große Projekte...
Ich bin ja im richtigen Land.. Die meisten meiner Freunde denken genau so wie ich und die sind alle beruflich sehr Erfolgreich!! Wir amerikaner sind halt sehr materialistisch! Ich geniesse meinen Lebensstil hier..
Alt 22.01.2010, 19:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Ist dein Vater Jäger oder wie kommt das, normalerweise wird die Erlaubnis zum freien Tragen und der dazugehörige Waffenpass ja nicht jedem erteilt, oder doch?
Nein, er ist Mitglied im Schuetzenverein!!

Es gibt 3 moeglichkeiten einen Waffenschein zu erhalten:

1) beruflich
2) Jaeger
3) Schuetzen

Die einfachste methode ist sich bei einem Schuetzensverein anzumelden.. Der Staat verlangt eine gewisse menge an Schusstraining pro Jahr um den Waffenschein zu erneuern. Mein Vater hat auch frueher beruflich eine Waffe manchmal getragen da er ein Bank Filialdirektor war (seit einigen Jahren allerdings Pensioniert) und oft mit viel geld herum gefahren ist und da natuerlich immer eine Waffe getragen hat.
Ich war frueher oft mit meinem Vater schiessen am Schussstand..
Alt 22.01.2010, 19:41
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieder mal ganz typisch.. Statt sachlich zu diskutierein in persoenliche Angriffe uebergehen... Das ist ja eigentlich gegen die Forum regeln!!
Ich hab's editiert (nachdem du den Beitrag gemeldet hast). Grenzenlose persönliche Freiheit für sein eigenes Handeln einzufordern, aber auf Regeln zu pochen, wenn es um das Handeln anderer geht, find' ich allerdings auch etwas wiedersprüchlich. Oder gehört das auch zu deinem Selbst-(sic!) Konzept?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »