|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Och nö, solange er sich nur in "seinem" Thread tummelte, war es ja ganz possierlich. Aber hier lesen vielleicht auch Kinder mit. Ich finde, gesellschaftliche Terroristen sollten nicht die gleichen Rechte haben wie Deutsche. Ruf doch mal jemand bei seinem Chef an, daß TT-News bei ihm gesperrt wird...
Ansonsten habe ich ganz ähnliche Probleme wie der Kerl. Ich bin Sozialdemokrat, habe aber seit ca. 10 Jahren keine Partei mehr, die ich wählen kann. Und Korruption gab es in der Politik schon länger. Früher haben die sich aber noch bei der Vertuschung Mühe gegeben und hätten für das, was aktuell läuft, zurücktreten müssen. Heute machen die das einfach eiskalt quasi öffentlich und schämen sich nicht mal dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist interessant wie oft Sozialdemokraten lieber andere zum Schweigen bringen wollen statt sachlich zu diskutieren. Ich bin wie gesagt Amerikaner und ich bin ja hier in die USA ausgewandert aus einem Grund.. Der Grund was das der sozialismus und die damit verbundene Umverteilungspolitik individuelle Leistung bestraft und Faulheit unterstuetzt. Ich sah keine moeglichkeit den Lebensstil den ich wollte in Oesterreich oder irgendwo im EU Raum zu erreichen (wobei Oesterreich damals noch nicht in der EU war) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jetzt sag noch, dass du alle zum selben Zeitpunkt fuhrst. Was hat dein erreichter "Standard" mit Waffenbesitz zu tun? Mein Bad müsste mal renoviert werden... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
edit: ich sehe gerade, ich habe übersehen, das es inzweischen zwei weitere Seiten gibt.
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8 Geändert von ruedi5 (22.01.2010 um 23:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich find das echt stark, du sagst genau das, was auch mein Amerikaner sagt.
Aber ich kann nur nochmal sagen: Wie viele Menschen hungern heute auf der Welt. Und du führst so ein Leben. Und würde das aus freiwilliger Basis geschehen, anderen zu helfen. Wer gibt schon obdachslosen Geld. Kaum einer. Im Endeffekt ist es in einem System wie du dir es vorstellst auch nicht anders als im Sozialismus. In der Theorie gut, aber in der Praxis nicht. Ich hätte wenn ich so leben wüerde wie du ein verdammt schlechtes Gewissen. Jeder kann aus seinem Leben etwas machen. Nein! Man kann einfach im Leben auch verdammt viel Pech haben, Sachen, mit denen du jetzt nicht rechnest. Wenn dir so etwas jetzt passiert, ich bin mir sicher, du wirst anders reden. Wenn in einer Firma die Chefs große Fehler machen, und darauf hin Leute entlassen werden müssen, die immer fleißig gearbeitet haben und die stehn dann vorm Nichts. Und wenn alle so ein Streben hätten, möglichst viel zu erreichen, und sie alle Unternehmen gründen würden, das würde nicht funktionieren. Denn sie benötigen auch Mitarbeiter. Insofern profitiert ein Firmenbesitzer auch extrem von seinen Mitarbeitern, diese bekommen aber viel weniger Geld als er. Das die, denen es gut geht, durch Betrug, Unterdrückung dafür sorgen können, dass die, denen es schlecht geht eben keine Chance haben, etwas zu erreichen, dass ist dir glaub ich auch nicht ganz bewusst. Also deine ganze Vorstellung ist mMn total extremistisch. Ich find das immer ganz lustig, wie nah sich die Kommunisten und die Liberalisten bzw. Libertaristen dann doch sind. P.S.: Ich bin verdammt froh, dass ich nicht in der USA wohne. Da wüsste ich erst recht nicht, wenn ich wählen sollte. Demokraten gehn noch so, aber innenpolitisch nen Desaster. Republikaner. Bush, McCain, Palin sind alles Vollpfosten. Dazu extrem konservativ und auch rassistisch. Die Außenpolitik unter Bush war ne Katastrophe. Libertaristen: Naja... ![]() Die einzigen, die da überhaupt halbwegs wählbar sind, sind die Demokraten.
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8 Geändert von ruedi5 (22.01.2010 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und Rush Limbaugh....
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Am einfachsten ist wählen in Nordkorea
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.