|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ach Vogti, du immer mit der Bild... Ist ja schlimmer als bei Peter
![]() Ich würd mich eher dafür einsetzen http://www.ndr.de/regional/niedersac.../emden717.html gefällt mir! |
|
||||
Auch wenn ich die Idee sehr gut finde, von mir ist sie leider nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
dann zeigen wir dich an!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|
|||
@kyuss
da stimmen wir mal überein. ![]() |
|
|||
Und Demokratie Ja oder Nein ?
|
|
||||
Ojeh, das gäbe eine endlos lange Diskussion- Musst du an der Kreuzung links oder rechts abbiegen? Kommt drauf an, von wo du kommst. Demokratie ist ebenso eine Frage des Blickpunkts wie Ehre, Anständigkeit usw.
Demokratie (so wie sie das GG versteht) ist wohl das beste, was uns passieren kann. Solange man nicht ins Detail geht. Solange ich aber die Partei A wählen muss, damit sie zusammen mit Partei B eine Kopu... äh Koalition eingehen kann, die dann aber den Außenminister stellt, obwohl ich aus ökologischen Gründen viel lieber Partei C in der Regierung hätte, und den Finanz-Wissenschaftler aus der Partei D, oder den besonnen Mahner aus der Partei E, dem leider keiner zuhört .... usw. Unser Wahlrecht gleicht den Handy-Verträgen - du hast nur die Wahl zwischen verschieden Flatrates, die alle irgendwelche Kröten verstecken, und das mit einer Laufzeit von 48 Monaten. Kein Sonder-Kündigungsrecht. Zu meiner Anspielung: unsere gelernten Westpolitiker sind im Laufe der Jahrzehnte zu abgeschliffenen Kieselsteinen geworden. Aalglatt, in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil, nicht auf den des Volkes bedacht. Wehleidig ... Wer als Politiker im Osten überlebt hat, hatte es wohl sehr viel schwerer. Zumindest hat er kämpfen gelernt, wofür und wogegen und mit welchen Mitteln auch immer. Welche Sorte Politiker brauchen wir? Schade, dass es keine Persönlichkeitswahlen gibt. Ich mag keine all-in-one-Verträge, nicht bei Handies, nicht bei Druckern, nicht beim TV, nicht in der Politik. Leider hat man kaum eine andere Wahl ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.