Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 09:25
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gegenwind
Das kann ich gut ab. Und nur so macht es ja auch Spass und überhaupt Sinn und erweitert im Idealfall den Horizont.
Zitat:
Der Masstab den Du bei der Beurteilung anlegst ist Besitztum. Für Dich hat derjenige etwas drauf und ist leistungsfähig, der Besitz hat. Wer nix hat ist dumm und / oder faul. Und jeweils ist man selber Schuld. Genau das ist die Einstellung,
Dieses Spiel machen wir jetzt zum wievielten Male? Deine Charakterisierung meiner Person ist auch diesmal komplett unsinnig. Du wirst auch keine Postings von mir finden, die Deine Aussage stützen. (es sei denn Du interpretierst die Postings falsch). Du bist ein recht intelligenter Mensch. Ich denke wir nehmen uns da nicht viel (ist das jetzt schon wieder arrogant). Aber Du bist in einer Ideologie gefangen und gehst an die Themen hier oft mit einer vorgefertigten Meinung, und emotional, ran.

Und genauso hast Du mich zu irgendeinem Zeitpunkt in eine Schublade gesteckt und mir Wesenszüge zugeordnet die jeglicher Grundlage entbehren.

Zitat:
Wenn Leute wie Du von Leistung sprechen, meinen sie nicht Leistung, sondern Profit.
Leute, wie ich? Siehe oben. Auch hierzu wirst Du kein Posting von mir finden, dass ich etwas derartiges gesagt oder angedeutet hätte.

Zitat:
Es laufen bei uns aber dermassen viele egoistische Arschlöcher in Schlips und Kragen rum, die weniger Anstand und Moral besitzen
Es hat mal jemand gesagt: "Der Mensch ist ein Fehlkonstruktion." Dies gilt oben wie unten.

Zitat:
Es ist ganz einfach so, dass die sogenannten Märkte aufgrund verschobener Machtverhältnisse nicht funktionieren und von daher das was jemand hat nicht identisch ist mit dem was ihm zusteht.
Stimmt. Nur hat es (leider) noch nie ein besseres System auf dieser Welt gegeben. In keinem anderen System gab es soviel Wohlstand für das GESAMTE Volk wie heute.

Zitat:
Kindergeburtstag - eine Torte.
Hier sollte am besten mal Jimih darauf antworten.
Alt 17.04.2012, 09:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Boah, hab' nur die letzte Seite gelesen und muss von einer überraschenden Entwicklung berichten:

Ich bin Politik-Thread-Seite-1207-Jaskula-Fan!
Alt 17.04.2012, 09:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Gibt es auf den nächsten Wahlzetteln nur noch eine Einheitsliste PDV/FDP, die mit ausschließlich mit "Ja" bestätigen kann ?
und ein Feld "DKP"!

damit Vogti auch was anzukreuzen hat

(dass sein Votum nur den Faktor 0,01 bekommt, erzählen wir ihn hinterher)
Alt 17.04.2012, 09:37
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun ja, wir sind uns wohl einig, dass sich häufig diejenigen über den angeblichen Mißbrauch von Hartz-4 beschweren, die der Meinung sind, besonders viel davon bezahlen zu müssen, da sie hohe Steueraufkommen haben. Genau in dieser Gruppe sind auch die meisten Steuerhinterzieher zu finden.
Nein, da sind wir uns nicht einig.

Am meisten über Mißbrauch von Sozialleistungen ärgern sich IMHO Menschen aus der Mittelschicht, davon Menschen die überproportional viel arbeiten, also v.a. kleinere Selbständige und Arbeitnehmer die etwas besser verdienen und dabei keine 40-h-Woche haben.

Ich möchte diesen Menschen nicht unterstellen, dass diese Steuerhinterzieher sind.
Alt 17.04.2012, 09:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

da muss ich ja noch mal kurz drauf eingehen...

Zitat:

Bei Dir ist es ähnlich, manche Provokationen nerven extrem
,
dann sind sie gelungen
Zitat:
manchmal bist Du sehr unterhaltsam,
ich weiß
Zitat:
manchmal stört es einfach, dass Du nicht in der Lage bist, eine ernsthafte Diskussion über mehr als einen beitrag zu führen.
"nicht in der Lage" ist die Ausnahme.
meistens "nicht gewillt"....
Zitat:
Aber auch Sätze wie "peter hat recht" musste ich schweren Herzens schon schreiben.
das solltest du viel häufiger tun!

muss weg
Alt 17.04.2012, 09:55
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bildung für die VerBLÖDeten.

http://mediathek.daserste.de/topvide...lands-groesste

Und zur Erinnerung dies: http://www.campact.de/bild/ml1/mailer
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 17.04.2012, 09:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Deine Charakterisierung meiner Person ist auch diesmal komplett unsinnig.
Mag sein aber ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der Dich so sieht. Entweder stellst Du Dich dann falsch dar oder Du möchtest nur nicht zugeben, dass meine Einschätzung nicht so falsch ist.

Zitat:
Aber Du bist in einer Ideologie gefangen und gehst an die Themen hier oft mit einer vorgefertigten Meinung, und emotional, ran.
Ernsthafte Beiträge kann man wohl nur dann schreiben, wenn man eine Meinung hat. Außerdem äußere ich mich in der Regel auch nur wenn ich der Meinung bin außer einer Meinung auch ein bißchen Ahnung zu haben. Ansonsten halte ich lieber meine Klappe. Was Ideologie betrifft, so kann man das natürlich so nennen, jeder hat seine Ideologie als Summe seiner Überzeugungen. Nur bin ich nicht darin gefangen, sie entwickelt sich weiter. Vielleicht kaum merklich nach außen.

Zitat:
Und genauso hast Du mich zu irgendeinem Zeitpunkt in eine Schublade gesteckt und mir Wesenszüge zugeordnet die jeglicher Grundlage entbehren.
Das geht uns allen hier so. Wer viel schreibt zu vielen Themen, wechselt auch manchmal die Schublade, so dass er irgendwann nicht mehr so recht eingeordnet werden kann. Für mich passt Du bis jetzt aber noch ganz gut in eine Schublade, da die vielen kleinen Punkte für mich ein Bild ergeben. Mag mich täuschen.

Zitat:
Stimmt. Nur hat es (leider) noch nie ein besseres System auf dieser Welt gegeben. In keinem anderen System gab es soviel Wohlstand für das GESAMTE Volk wie heute.
Hast Du schon mal am PC Bilder vergrößert ?
Wenn Du Höhe und Breite gleichmässig veränderst, erhältst Du ein größeres Bild, welches immer noch gut aussieht. Wenn Du aber die Höhe stärker vergrößerst als die Breite, dann verzieht sich das Ganze. Manche Abstände werden dann zu groß und die Harmonie geht verloren. Da nützt es nichts zu sagen, dass das Bild ja breiter ist als je zuvor.

Geändert von Jaskula (17.04.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Shift-Taste zu sehr geschont.
Alt 17.04.2012, 10:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Kindergeburtstag - eine Torte.
Mutter hält sich im Hintergrund und die Kinder verteilen selbst.
...
Schöner Vergleich, der allerdings völlig ausser Acht läßt, wie es zu der Torte eigentlich kommt. Sind die Kinder am Backen beteiligt, wer kauft die Zutaten? Nur die Mutter?

Alt 17.04.2012, 10:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das allergrößte Problem ist, dass hier eigentlich alle irgendwie recht haben.

Aber Jaskula insgesamt ein bißchen mehr
Alt 17.04.2012, 11:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
s.o
aber da muss man drüber stehen, braucht sich nicht jeden Schuh anzuziehen.
zum wiederholten Male:
Was schert's den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt.

...
Da habe ich doch glatt das n überlesen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »