|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ein (Schnitt)Mengenliebhaber ![]() Geht doch bei jedem Einzelnen eh nur darum seinen eigenen Arsch möglichst auf der Sonnenseite zu halten bzw dort hinzubringen - manch einer kriegt es über die konservative Schiene besser hin und andere über linke/soziale Ansätze ![]() Mir persönlich reicht es, wenn die Konservativen einsehen, dass Armut ein Pulverfass ist und das man allein deshalb gut beraten ist Armut besser gleich im Ansatz zu bekämpfen. Ob du nun das Finanzamt ein klein wenig (Ja ich weiß, ist alles relativ...) bescheißt, damit du nicht bis 70 arbeiten musst, ist mir völlig egal. Zahlst ja sicher genug Steuern und konsumierst auch kräftig, was ja auch immer 19% in die Staatskasse spült ![]() Links, rechts, konservativ... alles Humbug. Soooo viele werden hier gar nicht rumposten, die sich ohne " Wenn und Aber"vor einen dieser Karren spannen lassen ![]() BTW: Die FDP wird hier auch kaum jemand retten wollen ![]() ...wobei ich zugeben muss, dass mir die Haltung der FDP bei der Schleckerpleite gefallen hat. Schlecker braucht kein Mensch. Jeder, der nicht dämlich und blind ist, wird seit Jahren gemerkt haben, dass in den Läden kaum ein Kunde vorzufinden war. Wenn doch, stand man an der Kasse und hat gewartet bis sich die Mitarbeiterin erbarmt hat zu kassieren, weil sie ja gerade wichtiger Weise damit beschäftigt war die Regale zu ordnen... |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Nur dass diejenigen, die es über linke/soziale Ansätze versuchen, es anders nicht hinbekommen. Aus welchen Gründen auch immer.... Zitat:
Dass das klar ist. Ansonsten bin ich glaub ich der beste Steuerzahler hier im gesamten Forum. Insbesondere auch aus den von dir angesprochenen Konsumgründen. Also hab ich hier (Narren)freiheit. Dass das ebenfalls klar ist ![]() Zitat:
spricht für dich 0,9 |
|
|||
Zitat:
Die Erzkonservativen, die Beamte sind z.B. ... Was linkeres/sozialistischeres als das Beamtentum gibt es eigentlich gar nicht. Auf der anderen Seite findeste sicher nicht wenige linke Keulenschwinger, die über Nettoeinkommen von mehr als 10 Kiloeuro im Monat verfügen und selbst mit dem Abgeben und Teilen enorme Schwierigkeiten haben... Musterlinke und Musterkonservative sind wohl auf beiden Seiten die Wenigsten. Deshalb driftet wohl langsam aber sicher alles in Richtung Mitte ab, was vielleicht auch ganz gut so ist, weil wohl am ehrlichsten... ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Das verstehe ich nicht so ganz... Um es einmal zu überspitzen: Systemkritische Revoluzzer arbeiten typischerweise und/oder gerne für den Obrigkeitsstaat ![]() Geändert von Obachecka (17.04.2012 um 22:15 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
´
Ich seh dies übrigens so: Egal ob links oder rechts - und ganz unabhängig vom gesellschaftlichen Status und dem Intellekt, ob nun Parkwächter oder Führungskraft: Jeder TT-Newsler, der hier in diesem Thread nahezu täglich mitliest & antwortet, im Schnitt acht oder mehr Beiträge pro Woche beisteuert, der verschwendet in meinen Augen unmäßig viel Zeit & Energie. Ohne, abgesehen von vielleicht 60 Stamm(tisch)lesern pro Woche, jemals wirklich relevante Kreise und Kapazitäten zu erreichen. Gibt's hier denn zumindest zwei, drei regelmäßige Schreiberlinge, die man einigermaßen ernst nehmen kann ? . Die sich - neben der fortwährenden Online-Laberei - auch extern engagieren und politische Verantwortung übernehmen, in einer Partei, Bürgerrechtsbewegung oder sonstwo... ? .................................................................................................... ....... ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (17.04.2012 um 23:28 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ja, z.B. als Bundes-Außenminister (a.D.)
Es gibt nämlich kein(e) linke(s) oder rechte(s)
-Hungergefühl -Liebesbedürfnis -Machtstreben -Habgier -Eifersucht -...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.