Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 21:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Interessieren würde mich übrigens der Anteil der "Diebe" und der "Mörder" hier in diesem Thread.
Und deren Verteilung über das gesamte Spektrum.
Ob ich mal ne Abstimmung einstell'?
Mehrfachnennungen sind möglich

Ein (Schnitt)Mengenliebhaber

Geht doch bei jedem Einzelnen eh nur darum seinen eigenen Arsch möglichst auf der Sonnenseite zu halten bzw dort hinzubringen - manch einer kriegt es über die konservative Schiene besser hin und andere über linke/soziale Ansätze

Mir persönlich reicht es, wenn die Konservativen einsehen, dass Armut ein Pulverfass ist und das man allein deshalb gut beraten ist Armut besser gleich im Ansatz zu bekämpfen.

Ob du nun das Finanzamt ein klein wenig (Ja ich weiß, ist alles relativ...) bescheißt, damit du nicht bis 70 arbeiten musst, ist mir völlig egal. Zahlst ja sicher genug Steuern und konsumierst auch kräftig, was ja auch immer 19% in die Staatskasse spült

Links, rechts, konservativ... alles Humbug. Soooo viele werden hier gar nicht rumposten, die sich ohne " Wenn und Aber"vor einen dieser Karren spannen lassen

BTW: Die FDP wird hier auch kaum jemand retten wollen

...wobei ich zugeben muss, dass mir die Haltung der FDP bei der Schleckerpleite gefallen hat. Schlecker braucht kein Mensch. Jeder, der nicht dämlich und blind ist, wird seit Jahren gemerkt haben, dass in den Läden kaum ein Kunde vorzufinden war. Wenn doch, stand man an der Kasse und hat gewartet bis sich die Mitarbeiterin erbarmt hat zu kassieren, weil sie ja gerade wichtiger Weise damit beschäftigt war die Regale zu ordnen...
Alt 17.04.2012, 21:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
für jemanden wie dich zahl ich doch gerne meine Steuern!

0,8 (nicht erwischen lassen; 3 Monate FV)
Alt 17.04.2012, 21:39
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Uns hier in Europa und Deutschland geht es ausgesprochen gut, quer durch die Gesellschaft, oben wie unten. Wir können uns glücklich schätzen in diesem Land und in dieser Zeit geboren zu sein. Es gab nie etwas besseres.
Selbst wenn es je was besseres gab, wäre diese Erkenntnis auch nur von theoretischem und somit von zweifelhaftem Nutzen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wenn man sich darin einig ist, dann kann man fragen, wie können wir es noch besser machen?
Genau darum geht es doch
Alt 17.04.2012, 21:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Geht doch bei jedem Einzelnen eh nur darum seinen eigenen Arsch möglichst auf der Sonnenseite zu halten bzw dort hinzubringen - manch einer kriegt es über die konservative Schiene besser hin und andere über linke/soziale Ansätze
Prinzipielle Zustimmung.
Nur dass diejenigen, die es über linke/soziale Ansätze versuchen, es anders nicht hinbekommen.
Aus welchen Gründen auch immer....

Zitat:
Ob du nun das Finanzamt ein klein wenig (Ja ich weiß, ist alles relativ...) bescheißt, damit du nicht bis 70 arbeiten musst, ist mir völlig egal. Zahlst ja sicher genug Steuern und konsumierst auch kräftig, was ja auch immer 19% in die Staatskasse spült
ich bescheiß keine Ämter.
Dass das klar ist.
Ansonsten bin ich glaub ich der beste Steuerzahler hier im gesamten Forum.
Insbesondere auch aus den von dir angesprochenen Konsumgründen.
Also hab ich hier (Narren)freiheit.
Dass das ebenfalls klar ist

Zitat:
...wobei ich zugeben muss, dass mir die Haltung der FDP bei der Schleckerpleite gefallen hat.
dass das mal einer feststellt

spricht für dich

0,9
Alt 17.04.2012, 22:05
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nur dass diejenigen, die es über linke/soziale Ansätze versuchen, es anders nicht hinbekommen.
Aus welchen Gründen auch immer....
Na ja, auf beiden Seiten gibt es sicher 'ne Menge Leute die nur so tun als ob...

Die Erzkonservativen, die Beamte sind z.B. ...

Was linkeres/sozialistischeres als das Beamtentum gibt es eigentlich gar nicht.

Auf der anderen Seite findeste sicher nicht wenige linke Keulenschwinger, die über Nettoeinkommen von mehr als 10 Kiloeuro im Monat verfügen und selbst mit dem Abgeben und Teilen enorme Schwierigkeiten haben...

Musterlinke und Musterkonservative sind wohl auf beiden Seiten die Wenigsten. Deshalb driftet wohl langsam aber sicher alles in Richtung Mitte ab, was vielleicht auch ganz gut so ist, weil wohl am ehrlichsten...
Alt 17.04.2012, 22:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Was linkeres/sozialistischeres als das Beamtentum gibt es eigentlich gar nicht.
Bitte
Das verstehe ich nicht so ganz...

Um es einmal zu überspitzen:
Systemkritische Revoluzzer arbeiten typischerweise und/oder gerne für den Obrigkeitsstaat ?

Geändert von Obachecka (17.04.2012 um 22:15 Uhr)
Alt 17.04.2012, 22:21
...

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bitte

Systemkritische Revoluzzer arbeiten typischerweise und/oder gerne für den Obrigkeitsstaat ?
Glaub mir, auch die haben gern einen sicheren und nach Möglichkeit anständig bezahlten Arbeitsplatz bei geregelten Arbeitszeiten wo ab 13 Uhr am Freitag der Hammer fällt
Alt 17.04.2012, 22:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Ich seh dies übrigens so:

Egal ob links oder rechts - und ganz unabhängig vom gesellschaftlichen Status und dem Intellekt, ob nun Parkwächter oder Führungskraft:

Jeder TT-Newsler, der hier in diesem Thread nahezu täglich mitliest & antwortet, im Schnitt acht oder mehr Beiträge pro Woche beisteuert, der verschwendet in meinen Augen unmäßig viel Zeit & Energie. Ohne, abgesehen von vielleicht 60 Stamm(tisch)lesern pro Woche, jemals wirklich relevante Kreise und Kapazitäten zu erreichen.

Gibt's hier denn zumindest zwei, drei regelmäßige Schreiberlinge, die man einigermaßen ernst nehmen kann ? . Die sich - neben der fortwährenden Online-Laberei - auch extern engagieren und politische Verantwortung übernehmen, in einer Partei, Bürgerrechtsbewegung oder sonstwo... ?

.................................................................................................... .......

´

Geändert von Rieslingrübe (17.04.2012 um 23:28 Uhr)
Alt 18.04.2012, 06:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bitte

Ja, z.B. als Bundes-Außenminister (a.D.)
Alt 18.04.2012, 06:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt nämlich kein(e) linke(s) oder rechte(s)

-Hungergefühl
-Liebesbedürfnis
-Machtstreben
-Habgier
-Eifersucht
-...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »