Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.04.2012, 15:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine PLeite ist IMMER Ergebnis fehlenden Weitblicks und / oder Mißwirtschaft des Unternehmers ... die 3 von 1000 Ausnahmen wo`s mal anders läuft ignorieren wir einfach .....
So sollte es normalerweise sein.

Bloß dann maßt sich der Staat an es geb Unternehmen die "To Big to fail" und wer zahlt das? Pleiten gehören einfach dazu damit es einen fairen Wettbewerb gibt. Sobald man da von Staatsseite eingreift ist es im Prinzip Planwirtschaft, ob ich jetzt Unternehmen oder bestimmte Technologien subventioniere oder ob ich Konzerne von der Pleite rette. Kleine oder mittlere Unternehmen werden nie gerettet. Sobald ich versuche zielgerichtetes menschliches Handeln zu verhindern, suchen sich die Menschen, selber einen Weg wie sie Ihre Bedürfnisse befriedigen. Nicht umsonst gibt es in sozialistischen Staaten viele graue und schwarze Märkte. Im übrigen ist in Staaten wo Unfreiheit und Planwirtschaft herrscht auch die größte Armut. Im übrigen unterhaltet euch mal mit Menschen die in einem aktuellen sozialistischen System leben zumindest welche die darüber reden wollen.

Ich hab mich mal intensiv mit einem Kubaner unterhalten der in Deutschland zu Gast war und ich denke nicht das jemand von Euch will das eure Kinder das Haus was euch gehört erneut kaufen müssen. Der Großteil der Bevölkerung ist relativ arm. Die Infrastraktur ist einem Großteil des Landes eine Katastrophe. Mein Adoptivbruder und seine Mutter sind auch keine Staatsjünger und sie wissen warum sie haben es erlebt was Kommunismus bedeutet.

Scheinbar wissen oft nur jenige die Freiheit zu schätzen die Unfreiheit erlebt haben. Ansonsten würden nicht soviele sozialistischen Luftschlössern hinterherrennen.
Alt 21.04.2012, 15:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Scheinbar wissen oft nur jenige die Freiheit zu schätzen die Unfreiheit erlebt haben. Ansonsten würden nicht soviele sozialistischen Luftschlössern hinterherrennen.
Wenn man bei der sozialen Marktwirtschaft etwas mehr Wert auf das "soziale" legt und gegen ausufernden Neoliberalismus ist, hängt man noch lange nicht sozialistischen Luftschlössern hinterher. In dem thread laufen jedenfalls eindeutig mehr Leute rum, die auf wildgewordenen Neolibralismus setzen oder gar von gänzlich freiem Markt träumen, als Anhänger von real existitierenden Kommunismus !
Ich war 1987 auf Kuba und da war es schon arm, wie die Halbruinen und Oldtimer von damals überhaupt noch durchhalten ist mir ein Rätsel.
Alt 21.04.2012, 15:41
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Lucius

Deine Theorie ist doch, dass der Konsument beispielsweise 1000 Euro im Monat ausgibt und wenn der Spritpreis steigt, gibt er für andere Dinge eben weniger aus und es bleibt bei 1000 Euro. Daher hat der Staat nix davon. Dies lese ich aus diesem Satz:

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Geld was man beim Tanken ausgibt, kann man schließlich nicht für etwas anderes ausgeben.
Das "Es sei denn" bedeutet doch, dass die Theorie unter den folgenden Bedingungen doch stimmen würde.

Zitat:
Es sei denn es...
doch dann schreibst Du im Prinzip mit anderen Worten das Gleiche wie im ersten Satz:

Zitat:
Es sei denn es wird unterstellt, dass das Geld was mehr fürs Tanken benötigt wird, dann bei Lebensmitteln eingespart wird.
Ich persönlich würde ein "nicht" kaufen damit der Satz einen Sinn ergibt. Dann sind wir aber bei dem Thema, dass weniger gespart wird.

Zitat:
Es sei denn es wird unterstellt, dass das Geld was mehr fürs Tanken benötigt wird, dann bei Lebensmitteln nicht eingespart wird.
Was wolltest Du uns nochmal sagen?
Alt 21.04.2012, 15:52
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was bitte is den die EU, ne Demokratie spätestens mit Abgabe der Haushaltssouveränität durch den ESM, mit Sicherheit nicht. Man sollte sich die Leute mal genau anschaun die in der EU-Kommision anschaun und den Herrn Baroso da findet man schon einige die jetzt eher das alte System bevorzugen in dem sie mal gelebt haben, bzw. den Sozialismus, als etwas wo es Freiheit und Demokratie gibt. Wo bei gerade die Masse in einer Demokratie viel zu leicht beinflussbar ist und die wählen dann auch noch die jenigen die ansich nichts gutes fürs Volk wollen sondern nur für sich selbst.

Im übrigen ist Neoliberalismus wie ich schonmal erwähnt habe nichts anderes als eine Reaktion auf das Aufkommen des Sozialismus. Also ehe die Sozialdemokraten verfolgen die Idee des ordnenden Staates und bestimmt nicht die klassischen liberalen und die FDP ist wie ich schonmal erwähnt habe nicht liberal, siehe Freiburger Thesen.

Worte werden heutzutage oft in anderem Kontext verwendet um die Leute über die wahren Absichten zu täuschen. Am Ende wird sich herausstellen, dass die jenigen die sich für mehr Freiheit eingesetzt haben viel sozialer sind als jene, die Freiheit immer mehr beschränken wollen damit es angeblich sozialer wird. Diebstahl auch wenn er demokratisch legitimiert ist, ist nicht sozial.

Ohne klare Werte die unveränderlich sind funktioniert es nicht und dazu gehört eben das Gesetze für alle gelten, auch für den Staat. Auch das man die Todestrafe nicht wieder einführen darf, so wie im Prinzip durch den Lissaboner Vertrag und Zusatzregelungen geschehen. Dazu gehört das alle Menschen gleiche Rechte haben und das ist nicht der Fall, weil der Staat sich weigert dies zutun. Gut woanders mag es weit schlimmer sein, aber das ist nicht das Thema.

Jeder sollte mal das kommunistische Manifest gelesen haben und das mit den Parteiprogrammen der etablierten Parteien vergleichen. Mal schaun zu welchem Schluss ihr kommt. Noch interessanter wird wenn man wenn man die Braunhemden mit dazunimmt. Vorallem ist es sehr aufschlussreich.

---

Zum Benzinpreis wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahren muss, dann brauch ich genausoviel Benzin auch wenn der Preis steigt. Klar erreicht man irgendwann den Punkt wo man es sich nicht mehr leisten kann. Und wer nicht sieht das ein Staat sehr wohl vom hohen Benzinpreis profitiert der ist schon etwas naiv, es ist einfach nur logisch, da man ja Steuern nicht pauschal zahlt sondern die prozentual sind. Man sollte auch nicht die Inflation durch die Notenbanken vergessen die auch ihren Teil dazu beiträgt, das die Spritpreise teurer werden, wenn das Geld weniger wert ist, dann braucht man mehr Geld um etwas zu bekommen.

Geändert von jimih1981 (21.04.2012 um 18:21 Uhr)
Alt 21.04.2012, 17:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Worte werden heutzutage oft in anderem Kontext verwendet um die Leute über die wahren Absichten zu täuschen.

Nur gut, dass du dich nicht täuschen läßt.
Satire pur!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.04.2012, 18:17
registrierter Besucher

Nee, lass ich mich nicht täuschen, das habe ich vorher. Es ist einfach bewiesen, das es da wo es Marktwirtschaft gibt es am meisten Wohlstand gibt. Die zentrale Planwirtschaft hat noch nie funktioniert und sie wird es auch nie, weil ein zentrale Planstelle nicht wissen kann was für jeden einzelnen Bürger gut ist.

Der nette Eddy:

http://www.youtube.com/watch?v=3QesiSe1r2Q

Die Anleitung zum Abzocken:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=5IICCQ2oZq0

Super Video, besser kann man den ganzen Betrug nicht entlarven.

Geändert von jimih1981 (21.04.2012 um 19:36 Uhr)
Alt 21.04.2012, 20:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

der Einzige, der hier durchblickt, ist jimih.
Dass das mal klar ist.
Der lässt sich kein X für'n U vormachen, weiß, wie der Hase läuft und was hier Phase ist.
Aber er hat's natürlich auch leicht:
Mit Frauen hat er nix am Hut, ergo gehen ihm die Schlecker-Weiber am Arsch vorbei (oh, was hab ich geschrieben?)
Ein Auto hat er nicht, tanken braucht er nicht.
Viel zum Konsumieren hat er auch nicht.
Der hat's gut...
Möcht' nun nicht unbedingt mit ihm tauschen, aber wir jammern doch über Luxusprobleme.
Womit Luci Recht hat:
Nie ging's uns so gut wie zur Zeit.
Aber auch niemals zuvor wurde so viel gejammert.
Da psst doch was nicht....??
Alt 21.04.2012, 21:41
registrierter Besucher

Das was wir zur Zeit haben ist ein Crack-up-Boom der durchaus noch ein paar Jahre andauern kann, aber dann ist es vorbei damit und dann geht es vielen nicht mehr so gut. Die Illusion fällt dann insich zusammen wie ein Kartenhaus.

@Peter ich hab ja mittlerweile eine Arbeit, also schauts mit dem konsumieren besser aus. Allerdings hab ich net soviel wie du das stimmt.

Geändert von jimih1981 (21.04.2012 um 21:44 Uhr)
Alt 22.04.2012, 00:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Einzige, der hier durchblickt, ist jimih.
Dass das mal klar ist.
Köstlich ! Ich liebe diese ironischen Beiträge !
Alt 22.04.2012, 07:09
registrierter Besucher

Der Unterschied ist aber das selbst wenn er es ironisch meint ich trotzdem mit dem Recht hab was ich sage, weil es einfach nachweislich so ist. Gut ich bin keine Hellseher und deswegen weiß ich net wann es mit dem Euro vorbei ist, aber das es irgendwann vorbei ist das ist absehbar, jedenfalls wenn man Leuten zuhört die nicht vom Staat bezahlt sind, oder Interesse daran haben das es keiner erfährt, weil sie so lange wie möglich davon profitieren möchten.

Je mehr die EU reglementiert, desto mehr graue und schwarze Märkte werden sich bilden nur so hat z. B. die UDSSR solange überlebt. Glücklicherweiße haben sie es auch noch nicht soweit geschafft, aber mit den ganzen Linken schaffen sie es bestimmt, weil die denken Freiheit ist was böses. Wenn sie dann keine Freiheit mehr haben, dann werden sie diese erst zu schätzen wissen, so wie mein Vater seine Frau und ihr Sohn.

Das schlimme ist die wenigsten merken auf welches System die EU hinausläuft und die jenigen die es wissen und es sagen sind angeblich böse oder sie werden als Spinner bezeichnet. Die jenigen die es wissen und nicht sagen sind viele schlimmer, weil das sind die jenigen die vom dem System profitieren, sowie wie unsere ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda. Der Herr Schäuble hatt eh das Kunststück geschafft das er bald machen kann was er will und nicht dafür bestraft wird, weil er Mitglied des Gouverneursrates des ESM sein wird. Soweit ich weiß sitzen da dann alle Finanzminister aus den EU-Ländern drin.

Mal einfach, um zu sehn wie Leute sind, die so wie ich denken.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=KsbEpdLcXy0

FreiwilligFrei ist eh die beste Seite für Leute die lesefaul sind und mehr über das Thema wissen wollen.

Geändert von jimih1981 (22.04.2012 um 07:48 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »