|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Im Prinzip ist es egal, wen man wählt, außer jetzt ab den Wahlen in NRW in diesem Jahr, da gibts wenigstens eine echte Alternative
![]() ----------------------------------------------------------------------------------------- Aja um auf das Thema von neulich zurückzukommen. Reichschulgesetz von 1938 sorgte für eine "Schulanwesenheitspflicht". D. h. die Strafbarkeit der Eltern wenn Sie ihre Kinder nicht in die Schule schicken. http://www.verfassungen.de/de/de33-4...lpflicht38.htm Ich hats irgendwo im Kopf das ich es gehört habe, aber ich hatte keine Quelle. FreiwilligFrei hats erst wieder in einem Gespräch mit jemanden erwähnt. Fast in jedem Land in Europa außer in Deutschland ist es möglich sein Kind auch anders zu unterrichten nur in Deutschland nicht. Dazu das Gespräch von FreiwilligFrei mit dem User Ben, der in Frankreich wohnt und der erzählt wie die das so gestalten. http://www.youtube.com/watch?feature...&v=T5dUz1Hj3tw Geändert von jimih1981 (04.05.2012 um 05:57 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Das wird dann mal eben "runtergebrochen". Geht's mir schlecht, waren's die Anderen. Also können auch die Anderen für mich aufkommen. Geht's mir gut, war's eigene Leistung. Ergo seh' ich nicht ein, vom "Verdienten" was abzugeben. vielleicht doch noch mal vorsichtig über den Gleichheitsgrundsatz nachdenken und das Dreiklassenwahlrecht in modifizierter Form wieder einführen? ![]() |
|
|||
Zitat:
In Bayern gehts gut .... weil Ede Präse war ? Weil er BMW & Co. tief genug in den A***** gekrochen ist ? Weil er (und seine Freunde) am besten Klientelpolitik machen ? Stimmt ... keine Frage ... ich mag den Ede trotzdem nicht, andererseits sehe ich in Bavaria keinen Politiker, nicht einen, dem ich meine "wertvolle" Stimme anvertrauen möchte. Keinen Piraten, keinen Grünen, keinen Schwarzen, die Roten in B. sind noch bekloppter als anderswo, und Gelbe ... gibts die in Bayern noch ... kommen auf Grund Ihrer Führung schon gar nicht in Frage. Wenn ich den Chinesen seh .... möcht ich rennen was ich kann .... und die anderen Witze sind nicht viel besser. Gibt nix wählbares, nix wählen geht auch nicht, Protestwählen is verlorene Liebesmüh und fördert das was ich am wenigsten will, also bleib ich aus Tradition wo ich auch früher war .... ein paar Jahre noch dann bin ich des Problems ledig .... dann wähle ich die Panther .... habe fertig.
399000_449428101738083_123949864285910_1877350_893283142_n.jpgAuch ein interessantes Bild viel mehr braucht man dazu nicht sagen
![]() Tolle Idee oder? ![]() Für das zweite sollte man den Grünen auch mal applaudieren echt ne großartige Leistung obwohl des waren ja net nur die ![]() Geändert von jimih1981 (04.05.2012 um 22:41 Uhr) |
|
|||
Hohler Vollpfosten !
|
|
|||
Nee nur weil ich anderer Meinung bin, bin ich nicht hohl. Oder ist man das jetzt wenn man sich nicht vom Staat indoktrinieren lassen will. Die Kinder unter Einfluss von staatlicher Propaganda so früh wie möglich weil sie es ja nicht auf die Reihe bringen ihre Kinder zu erziehn
![]() Es spricht nichts gegen den Möglichkeit seine Kinder in einer Kita tun zu können aber es zu müssen ist schon ein großer Unterschied und ein massiver Eingriff in die Entscheidungsfreiheit der Eltern. Geändert von jimih1981 (04.05.2012 um 22:17 Uhr) |
|
||||
Wer von den jimihs durfte denn diesmal ran...?
|
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.