Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 09:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unverzeihliche Sünden

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da darf ich ja noch ein bißchen ...
Unbedingt!!!

...zumal die eine oder andere Phrase aus diesem Beitrag mal ein wenig überarbeitet werden müsste - müffelt vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas zu sehr hiernach
Alt 11.05.2012, 09:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...zumal die eine oder andere Phrase aus diesem Beitrag mal ein wenig überarbeitet werden müsste ...
Du solltest an Deiner Rechtschreibschwäche arbeiten, das wird so geschrieben: Frage

Ansonsten falsche Schublade, bitte umsortieren.
Alt 11.05.2012, 09:55
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du solltest an Deiner Rechtschreibschwäche arbeiten, das wird so geschrieben: Frage
Ups, scheiß Multitasking - ist nix für Männer. Konzentrier' ich mich halt jetzt vollends auf die Hausarbeit und arbeite sie Stück für Stück ab

Zitat:
Ansonsten falsche Schublade, bitte umsortieren.
Hm, mach das man besser selbst, sonnst kommt nachher sowas dabei raus

...oder sowas

...und daran haste dann garantiert auch wieder was rumzumäkeln
Alt 11.05.2012, 09:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich wusste es, jetzt gehts dem Peter an den Kragen ...

Igel wird eingeschränkt
Alt 11.05.2012, 10:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
(Habt ihr es schon gemerkt? An der Tankstelle kostet der Sprit heut 10 Cent weniger)
Nee, ist mir leider noch nicht auffallen dürfen. Liegt aber definitiv am "Club of Rome".
Alt 11.05.2012, 10:30
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als ich kürzlich den Arzt direkt (und mit festem Ton ) gefragt habe, wieso die Kasse denn das nicht zahlt, wenn das so gut ist, hat er mir darauf geantwortet: "Die sind sogar der Meinung, dass das nicht hilft" Naja, wenigstens ehrlich.

Auch hat er die Kosten nicht verschleiert, sondern klar genannt und auf seinen Werbeflyer draufgeschrieben. (250,- Eier)

Überrumpelt wurde ich auch nicht: Im Wartezimmer lief ununterbrochen eine wunderschöne Werbeshow auf einem ca. 50' Plasma. (Leider ohne Preise) Man wusste also "Bescheid".

Was mich allerdings wundert, dass laut Plusminus von dieser Woche, fast jeder dritte derzwischenzeit IGEL-Leistungen in Anspruch nimmt, dies bei einer seit 2001 kontinuierlich steigenden Akzeptanz.

Der SPON-Artikel geht natürlich klar in die richtige Richtung. Wenn es überhaupt so etwas geben muss, dann muss es eine ganz klare Trennung zwischen Kassenbehandlung und Abzocke, ... äh Leistungen mit nicht erwiesenem Nutzen, geben.
Alt 11.05.2012, 10:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach meinem letzten Stent hatte mir der Arzt Plavex verschrieben (damals rd 500 €/100 Stck). Meine (Privat-) Kasse hat auch erst rumgezickt und erst gezahlt, nachdem der Arzt eine schriftliche Begründung nachlieferte. Die gleich wirksamen ASS100 würden nur etwa 2,00 €/100 Stck kosten.

Zitat Wiki (Plavex)

Clopidogrel ist ein Arzneistoff, der die Blutgerinnung hemmt und zur Vorbeugung der Bildung von Blutgerinnseln verwendet wird. Blutgerinnsel (Thromben) können Arterienverschlüsse verursachen und zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Clopidogrel hemmt bestimmte Abläufe im Gerinnungssystem des Blutes und bewirkt, dass die Blutplättchen (Thrombozyten) nicht miteinander verkleben. Eine vergleichbare Wirkung hat auch Acetylsalicylsäure (ASS).
Alt 11.05.2012, 10:52
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich wusste es, jetzt gehts dem Peter an den Kragen ...

Igel wird eingeschränkt
kommt davon wenn man sich immer so weit aus dem fenster lehnt
Alt 11.05.2012, 10:55
...

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wenn es überhaupt so etwas geben muss, dann muss es eine ganz klare Trennung zwischen Kassenbehandlung und Abzocke, ... äh Leistungen mit nicht erwiesenem Nutzen, geben.
Dazu müsste erst mal erwiesen sein, dass alle "Kassenbehandlungen" einen erwiesenen Nutzen für den Patient haben - außer das sich damit selbstversändlich auch Geld, wenn auch nicht so viel wie mit Igel,verdienen lässt, meine ich natürlich.

Zumindest ich habe nicht selten den Verdacht, wenn ich denn mal zum Arzt gehe, was zum Glück sehr selten vorkommt/sein muss, dass stets das maximal von der Kasse bezahlte "Programm" abgespult wird. Als Patient ist man für die Hilfe natürlich immer dankbar, wenn einem geholfen wird - bei mir war's ein eingeklemmter Nerv im Rücken, der mich zu einer äußerst unpassenden Zeit lahmlegte.
Die nach den wohltuenden Spritzen erfolgte "Wärmebehandlung" hab' ich zwar mitgemacht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es das Einschalten der Sitzheizung im Auto auch getan hätte. Hinterfragt man natürlich in solchen Augenblicken nicht wirklich. Ich war jedenfalls froh, dass ich am nächsten Tag wieder einsatzfähig war...
Alt 11.05.2012, 11:28
...

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Zitat Wiki (Plavex)

Clopidogrel ist ein Arzneistoff, der die Blutgerinnung hemmt und zur Vorbeugung der Bildung von Blutgerinnseln verwendet wird. Blutgerinnsel (Thromben) können Arterienverschlüsse verursachen und zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Clopidogrel hemmt bestimmte Abläufe im Gerinnungssystem des Blutes und bewirkt, dass die Blutplättchen (Thrombozyten) nicht miteinander verkleben. Eine vergleichbare Wirkung hat auch Acetylsalicylsäure (ASS).
Als Herzinfarktpatient, so denke ich zumindest, hat man allerdings wenig Bock darauf ein (wenn auch nur scheinbares/vorgegaukeltes) Risiko einzugehen. Wenn einem der Arzt seines Vertrauens zu dem teuren Medikament rät, wird man sich in der Regel lieber mit der "bösen" Krankenkasse anlegen, als den Arzt seines Vertrauens in Frage zu stellen. Wenn der einem nämlich sagt: "Dann nehmen sie halt nur Acetylsalicylsäure, wenn sie und wikipedia meinen es besser zu wissen." kommt man sicher schnell ins Grübeln...

Ist schon irgendwie schizophren, dass das Gesundheitssystem selbst ziemlich krank ist

Na ja, ist im Grunde auch nur ein riesiges Geschäftsfeld, in dem es um Milliarden geht, die verdient und verteilt werden wollen....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »