|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Unverzeihliche Sünden
Unbedingt!!!
...zumal die eine oder andere Phrase aus diesem Beitrag mal ein wenig überarbeitet werden müsste - müffelt vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas zu sehr hiernach ![]() |
|
|||
Zitat:
Ansonsten falsche Schublade, bitte umsortieren. |
|
|||
Zitat:
![]() Hm, mach das man besser selbst, sonnst kommt nachher sowas dabei raus ...oder sowas ...und daran haste dann garantiert auch wieder was rumzumäkeln ![]() |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
||||
Zitat:
![]() Auch hat er die Kosten nicht verschleiert, sondern klar genannt und auf seinen Werbeflyer draufgeschrieben. (250,- Eier) Überrumpelt wurde ich auch nicht: Im Wartezimmer lief ununterbrochen eine wunderschöne Werbeshow auf einem ca. 50' Plasma. (Leider ohne Preise) Man wusste also "Bescheid". ![]() Was mich allerdings wundert, dass laut Plusminus von dieser Woche, fast jeder dritte derzwischenzeit IGEL-Leistungen in Anspruch nimmt, dies bei einer seit 2001 kontinuierlich steigenden Akzeptanz. Der SPON-Artikel geht natürlich klar in die richtige Richtung. Wenn es überhaupt so etwas geben muss, dann muss es eine ganz klare Trennung zwischen Kassenbehandlung und Abzocke, ... äh Leistungen mit nicht erwiesenem Nutzen, geben. |
|
||||
nach meinem letzten Stent hatte mir der Arzt Plavex verschrieben (damals rd 500 €/100 Stck). Meine (Privat-) Kasse hat auch erst rumgezickt und erst gezahlt, nachdem der Arzt eine schriftliche Begründung nachlieferte. Die gleich wirksamen ASS100 würden nur etwa 2,00 €/100 Stck kosten.
Zitat Wiki (Plavex) Clopidogrel ist ein Arzneistoff, der die Blutgerinnung hemmt und zur Vorbeugung der Bildung von Blutgerinnseln verwendet wird. Blutgerinnsel (Thromben) können Arterienverschlüsse verursachen und zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Clopidogrel hemmt bestimmte Abläufe im Gerinnungssystem des Blutes und bewirkt, dass die Blutplättchen (Thrombozyten) nicht miteinander verkleben. Eine vergleichbare Wirkung hat auch Acetylsalicylsäure (ASS).
Zitat:
![]()
Zitat:
![]() Zumindest ich habe nicht selten den Verdacht, wenn ich denn mal zum Arzt gehe, was zum Glück sehr selten vorkommt/sein muss, dass stets das maximal von der Kasse bezahlte "Programm" abgespult wird. Als Patient ist man für die Hilfe natürlich immer dankbar, wenn einem geholfen wird - bei mir war's ein eingeklemmter Nerv im Rücken, der mich zu einer äußerst unpassenden Zeit lahmlegte. Die nach den wohltuenden Spritzen erfolgte "Wärmebehandlung" hab' ich zwar mitgemacht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es das Einschalten der Sitzheizung im Auto auch getan hätte. Hinterfragt man natürlich in solchen Augenblicken nicht wirklich. Ich war jedenfalls froh, dass ich am nächsten Tag wieder einsatzfähig war... |
|
|||
Zitat:
Ist schon irgendwie schizophren, dass das Gesundheitssystem selbst ziemlich krank ist ![]() Na ja, ist im Grunde auch nur ein riesiges Geschäftsfeld, in dem es um Milliarden geht, die verdient und verteilt werden wollen.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.