Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 11:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich habe ja auch die teuren bekommen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Ärzte sehr den Pharma-Referenten hörig sind ...
Alt 11.05.2012, 11:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch die teuren bekommen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Ärzte sehr den Pharma-Referenten hörig sind ...
Nur gut das die Ärzte alle den Eid des Hippokrates abgelegt haben und man nicht an den fetten Provisionen interessiert sind
Alt 11.05.2012, 11:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt's überstanden, ich muss nun Schluss für heute machen

Schönes Wochenende allen
Alt 11.05.2012, 12:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nur gut das die Ärzte alle den Eid des Hippokrates abgelegt haben und man nicht an den fetten Provisionen interessiert sind
Genau das ist halt die Folge davon, wenn man alles kommerzialisiert und privatisiert.

Eine Behandlung sollte nur dann vorgenommen werden, wenn sie sinnvoll für den Patienten ist. Aktuell wird erst gefragt, was sinnvoll für den Arzt, die Krankenkasse und die Pharmaindustrie ist und den Patient wenigstens nicht nachweislich umbringt.

Und selbst Ärzte, die im Sinne des Patienten handeln wollen verstricken sich in Budgetierungen und Bürokratie.
Alt 11.05.2012, 12:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte schon den Eindruck, dass der Arzt von den Vorzügen des Medikamentes überzeugt war. Er wollt sicher auch kein Risiko eingehen
Alt 11.05.2012, 12:41
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Genau das ist halt die Folge davon, wenn man alles kommerzialisiert und privatisiert.
Mach mal einen Vorschlag wie man es besser machen könnte. Von mir aus unter der Vorraussetzung einer einheitlichen Volksversicherung.

Es bleibt das Problem der Honorierung der Ärzte. Ob eine Maßnahme notwendig und sinnvoll ist, lässt sich oft nicht objektiv beurteilen. Wie will man unterscheiden ob eine Arzt im Sinne des Patienten oder im Sinne seines Bankkontos handelt?

Das Problem mit den Drogenhändlern ..., äh Ärztebestechern, ..., mensch wie hieß das noch??? ... ach ja Pharmareferenten, ist dann das nächste Thema.
Alt 11.05.2012, 13:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zumal es den Krankenkassen derzeit auch nicht so gut geht...
Alt 11.05.2012, 13:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Mach mal einen Vorschlag wie man es besser machen könnte. Von mir aus unter der Vorraussetzung einer einheitlichen Volksversicherung.
Bürgerversicherung heißt das Zauberwort, das schon seit Jahren in der Öffentlichkeit und inzwischen längst überfällig ist.
Diese würde die Zwei-Klassen-Medizin abschaffen und eine gesündere Basis für die KV schaffen. Verlierer wären die PKV und damit die FDP.

Zitat:
Es bleibt das Problem der Honorierung der Ärzte. Ob eine Maßnahme notwendig und sinnvoll ist, lässt sich oft nicht objektiv beurteilen. Wie will man unterscheiden ob eine Arzt im Sinne des Patienten oder im Sinne seines Bankkontos handelt?
Gerade deshalb ist es unsinnig, das Einkommen eines Arztes danach zu bemessen, welches Medikament er verschreibt oder welche Behandlung er durchführt. Damit wurden zwar vordergründig die Kosten verringert aber durch unsinnige und überflüssige Massnahmen wiederum mehr als kompensiert.
Ein Arzt sollte gut verdienen wenn er möglichst vielen Menschen hilft, nicht wenn er möglichst viele durchschleust.
Zuverdiente über nutzlose Behandlungen und Bevorzugung von Privatpatienten sind nicht nur aus Geldgier entstanden, sondern weil es ansonsten schwierig wird, ein angemessenes Einkommen zu erzielen.
Dass durch eingesparte Zeit und Kosten in vielen Fällen Fehlbehandlungen erfolgen mit Folgekosten die jede Einsparung wieder auffressen, ganz zu schweigen von den Folgen für die Patienten, zeigt, dass hier am falschen Ende gespart wird.
Dass ein Arzt bestimmte Mittel nicht mehr verschreiben darf, weil er im aktuellen Quartal schon sein Budget ausgereizt hat schlägt dann dem Fass den Boden aus.

Zitat:
Das Problem mit den Drogenhändlern ..., äh Ärztebestechern, ..., mensch wie hieß das noch??? ... ach ja Pharmareferenten, ist dann das nächste Thema.
FDP lässt auch hier grüßen.
IQWiG und Peter Sawicki waren den Tigerenten wohl zu unbequem.
Der Markt wird's schon richten.
Alt 11.05.2012, 14:09
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Kann bitte irgendjemand mal diese Hohlköpfe von UBS, JPMorgan usw. stoppen?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-832559.html

Und die wundern sich, wenn Leute vor Ihrer Bank protestieren ...
Was soll man mit so einem Bericht anfangen? Wenig Fakten, viel Meinung. Was ist denn da konkret in die Hose gegangen? Auf welches falsche Pferd hat man gesetzt? Nichts davon findet man, nur allgemein CDS.

2 Milliarden Verlust in "nur" 6 Wochen. Ist das viel? Ist das wenig? Wo sind die Relationen? Im Artikel findet man auch, dass die letztes Jahr 19 Milliarden "Gewinn" gemacht haben. Das sind also für jede 6-Wochen-Periode mehr als 2 Milliarden Gewinn. Und da dürften auch ein paar Zockermilliarden dabei sein. Wenn gezockt wird, dann wird mal gewonnen und mal verloren. DIESE 2 Milliarden jetzt als so was besonderes ansehen?

btw. Shell macht in 6 Wochen nicht läppische 2 Milliarden Gewinn, sondern das Doppelte.

Panasonic hat im letzten Geschäftsjahr 7,5 Milliarden Euro Verlust gemacht.

Also welche Aussage soll dieser Artikel und diese 2 Milliarden haben
Alt 11.05.2012, 14:26
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Bürgerversicherung heißt das Zauberwort, das schon seit Jahren in der Öffentlichkeit und inzwischen längst überfällig ist.
Mit Zauberwort wäre ich sehr vorsichtig.

Du nennst es Bürgerversicherung, ich hab einfach mal politisch neutral Volksversicherung draus gemacht. Spielt eh keine Rolle.

Aber das beantwortet nicht die Frage, wie man die Ärzte honorieren sollte, damit diese im Patienteninteresse handeln und nicht so sehr im eigenen.

Zitat:
Gerade deshalb ist es unsinnig, das Einkommen eines Arztes danach zu bemessen, welches Medikament er verschreibt oder welche Behandlung er durchführt.
Fachärzte bekommen in der Regel einen pauschalen Festbetrag pro Quartal unabhändig davon, wie "intensiv" sie eine Patienten behandeln.

Zitat:
Ein Arzt sollte gut verdienen wenn er möglichst vielen Menschen hilft
Hört sich gut an. Und nun die One-Million-Dollar-Frage: Wie willst Du das anstellen?

Zitat:
Zuverdiente über nutzlose Behandlungen und Bevorzugung von Privatpatienten sind nicht nur aus Geldgier entstanden, sondern weil es ansonsten schwierig wird, ein angemessenes Einkommen zu erzielen.
Schön, dass Du dich als Retter der niedergelassenen Ärzte outest. Es soll ja davon Ärzte geben, die schimpfen wie schlecht es heute ist, aber 5.000 Euro pro Monat auf die Seite legen, geht geradeso noch.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »