|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
zur FDP hat Jan Fleischhauer bereits vor der NRW-Wahl ein sehr treffendes Essay geschrieben, das sich der ein' oder andere hier mal von der ersten bis zur letzten Zeile zu Gemüte führen sollte.
Jedes einzelne Wort passt. |
|
|||
AW: NRW-Wahl
Zitat:
Zitat:
Schwarz-Gelb hat so dermassen wieder einen auf die Mütze gekriegt, dass kleinlaut eigentlich noch übertrieben keck wäre. Jeder, der bis drei zählen kann, weiß auch, warum die FDP so gut abgeschnitten hat. Neben dem tollen Lindner vor allem Leihstimmen der CDU. Viele Wähler haben sich (zurecht) Sorgen gemacht, dass eine FDP, die knapp an der 5%-Hürde scheitert für Schwarz-Gelb tödlich sein würde. Also haben viele Unions-Wähler der FDP über diese Hürde helfen wollen. Bereinigt läge die FDP m.E. auch mit Lindner unter dieser. Aber schön, dass Ihr beide mit einer rot-grünen Regierung so zufrieden seid, dann können wir das ja auf Bundesebene auch so machen und alle sind glücklich. ![]() |
|
||||
Ja, so könnte man das bezeichnen, was Du und Kai33 hier versuchen.
![]() |
|
||||
Das ist doch purer Masochismus, den zu lesen.
![]() Manchmal weiss ich echt nicht, ob er das ernst meint, was er da schreibt, oder ob das nicht doch Realsatire auf rechtskonservative Meinungen ist. ![]() Allerdings findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn - der verlinkte FDP-Artikel gehoert in Teilen dazu!
||||
Zitat:
Wenn man die CDU-Verluste von dem FDP-Ergebnis abzieht, landet letztere bei 0,0% ... ![]()
|||
Du kommentierst auch die folgenden Sätze, in denen die Begründung steht und fragst dann sowas ?
Vielleicht findest Du das so spassig, weil Du nicht dazugehörst aber ich glaube, dass diejenigen, die hart dafür arbeiten müssen, sich gerade so über Wasser halten zu können, nicht gar so viel Spaß daran haben, dass andere so zulangen. Zitat:
Zitat:
Und dass viele staatliche Betriebe nicht so wirtschaftlich arbeiten (können) wie private liegt vor allem daran, dass sie in Bereichen tätig sind, die sich nicht wirklich lohnen aber als gesellschaftliche Aufgabe notwendig sind. Wie würde wohl das Streckennetz der Bahn aussehen, wenn es nicht über Jahrzehnte defizitär erhalten worden wäre ? Es gäbe nur noch ein paar wenige Strecken, der Rest wäre tot. Zitat:
Bei normalen Angestellten ist es dann so, dass deren Gehalt vom Chef festgelegt wird und da der Interesse daran hat, möglichst wenig zu bezahlen, bleiben diese in einem realistischen Rahmen. Vorstand und Aufsichtsrat haben aber keinen Chef, der als natürlicher Feind überhöhter Bezüge zu sehen ist, sondern ein gemeinsames Interesse und sind oft auch noch miteinander verstrickt, so dass es hier zu Auswüchsen kommt, die nicht gerechtfertigt werden können. Wer hingegen auf eigene rechnung ein unternehmen führt, mit persönlicher Haftung und dementsprechendem Risiko, darf m.E. auch stärker zulangen. Wobei auch hier gilt, leben und leben lassen, man sollte also auch seine Mitarbeiter gut bezahlen, wenn man sich selbst gutes Geld genehmigt. Ich hatte ja schon mal virgeschlagen, dass es eine Automatik geben sollte, dass die bezüge aller Mitarbeiter , also auch des Vorstands miteinander in Beziehung zu setzen sind. Wenn also der Vorstand 25 % mehr bekommt, dann auch der Buchhalter und der Arbeiter am Band. Ich gehe davon aus, dass dann eine Mässigung ganz schnell einsetzen würde. |
|
|||
Du hast Deine Wahrnehmung auf FDP-Niveau geschraubt, oder ?
Hier nochmal für Dich das Wahlergebnis über welches wir hier sprechen. Wenn Du noch Fragen dazu hast, ich erklär Dir gerne, was die Zahlen und die farbigen Balken bedeuten. So ganz scheintst Du das ja noch nicht verstanden zu haben. ![]() |
|
||||
Lieber Jaskula,
da Deine Emotionen offensichtlich Deine Wahrnehmung immer wieder trüben, hier noch einmal mein einziges Posting zur NRW-Wahl: Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Da Du wohl aufgrund Deiner Performance hier in die (politisch) Schwarz-Gelbe Schublade gehörst, ist es schon erstaunlich, dass Du hier in Bezug auf dieses Wahlergebnis etwas Positives für Dich zu finden glaubst. Was dann wiederum von mir schönzureden wäre, müsstest Du mir mal genauer erklären. Ich fürchte allerdings, dass ich da wieder Schwierigkeiten haben könnte, zu verstehen, was Du meinst. Klingt für mich eher so wie die Interviews einiger Bayern nach dem DFB-Pokalfinale, die doch tatsächlich meinten, sie seien die bessere Mannschaft gewesen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.