Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2012, 11:10
nickhel nickhel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nickhel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Solange es ein einziges gesetzliches Zahlungsmittel kann eben niemand irgendwo mit Gold bezahlen, er muss es immer erst in Geld eintauschen. Da musst auch unterscheiden zwischen einer Festlegung eines Goldstandards der ohnehin immerwieder aufgehoben wurde und einer freie Wahl des Geldes durch die Marktteilnehmer.
Schon komisch hab neulich erst 999er Feingold eingetauscht, edeles Metal gegen scheine Papier
Alt 18.05.2012, 14:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Du meinst die Wahl in NRW?
Nee, ich meinte die Vorgehensweise unserer Kanzlerin. Das Eis wird dünner. Und eine Bundestagswahl wird selten AUSSCHLIEßLICH durch eine reine Personenwahl, die sich immer mehr abzeichnet, entschieden.

Vor allem meinte ich aber mit meinem Beitrag Deine Art der "Argumentation". Du bringst nur noch Worthülsen unter. Sprichst von "Interessen und Meinungen der Bürger", um anschl. zu erwähnen, dass viele gar keine Meinung haben.

Ja was denn nun?

Und vor allem: wie soll ein in der Verantwortung Stehender mit solch einer in sich unschlüssigen Argumentation umgehen? Er kann sich doch nur erst entkräften und sie dann, sofern sie sich nicht ändert (die Argumention), ignorieren.

Oder nicht?
Alt 18.05.2012, 20:06
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es unglaubwürdug dass Wowereit und Platzeck von nichts gewusst haben wollen. Sie sollen die politiscge Verantwortung übernehmen und zurücktreten.
Alt 19.05.2012, 13:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also besser hätte ich es nicht schreiben können.

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_557918.html

Gibt aber ja die PdV, für mich die einzige wählbare Partei.
Alt 19.05.2012, 18:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fortgeschrittener Realitätsverlust.
Alt 19.05.2012, 18:51
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Fortgeschrittener Realitätsverlust.
Nö die einzigen, die keine sozialistischen Luftschlösser versprechen, neben einem kleinen Teil der FDP. Mal das kommunistische Manifest lesen und mit den Parteipositionen vergleichen, z. B. Kitapflicht oder ähnliches.
Die Realtität ist wie in dem Video von der Jones-Plantage beschrieben. Man schafft die Illusion von Freiheit und Demokratie, dabei ist Demokratie keinen Funken wert wenn man durch einen demokratische Abstimmung die Rechte anderer beschneiden kann oder man dazu berechtigt ist andere zu bestehlen. Gesetze müssen für alle gelten und Rechte eines Inviduums dürfen eben nicht zur Abstimmung stehn, mit der Möglichkeit diese zu beschneiden.

Geändert von jimih1981 (19.05.2012 um 19:05 Uhr)
Alt 19.05.2012, 18:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Also besser hätte ich es nicht schreiben können.

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_557918.html
ist aus 2010, hat aber zeitlose Gültigkeit.
Klonovsky und Fleischhauer sind die Besten.
Alt 20.05.2012, 10:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Selten einen treffenderen Titel gesehen, alles gesagt mit drei Worten und einem Bild .... muss nen Preis bekommen ....

Alt 20.05.2012, 11:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

da hat ein jimih (welcher, weiß ich nicht...) mal wieder absolut Recht.
Die Politik ist ne Showbühne.
Nach außen hauen sie sich die Köppe ein, um danach (parteien- und koalitionsübergreifend!) in aller Freundschaft einen saufen zu gehen (wenn nicht mehr...).
Alt 20.05.2012, 11:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da hat ein jimih (welcher, weiß ich nicht...) mal wieder absolut Recht.
Die Politik ist ne Showbühne.
Jepp ich hab recht, hab ich aber wieder gelöscht.

Im Prinzip hatte ich geschrieben das es ausnahmsweiße mal gute Schauspieler sind die am Ende sowieso wieder gemeinsam für den ESM stimmen, es soll laut Frank Schäffler 10 Abweichler geben. Der Seehofer Horst mag ja mal einen Ausbruch gehabt haben das wird ihm in Bayern helfen die nötigen Stimmen zu bekommen, das Abstimmungsverhalten der CSU wird sich aber was den ESM angeht nicht ändern. Die Linken stimmen sowieso dagegen damit die Leute denken die wären die Opposition was absolut lächerlich, dier wären noch deutlich konsequenter wenn sie in der Regierung wären, damit wir dann auch am Ende den Weg in den Sozialismus beschreiten.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nach außen hauen sie sich die Köppe ein, um danach (parteien- und koalitionsübergreifend!) in aller Freundschaft einen saufen zu gehen (wenn nicht mehr...).
Genau.

Geändert von jimih1981 (20.05.2012 um 11:39 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »