|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Abgesehen davon, dass das Betreuungsgeld Murks ist - die Regierung hat nominell genuegend Leute, auch ohne Opposition abzustimmen. Wenn sie das also nicht hinbekommen, ist es sehr unsportlich, die Schuld beim Gegner zu suchen.
![]()
|||
Ach komm', erzähl mir nicht, dass du dem Betreuungsgeld was abgewinnen kannst.
Freu dich einfach, dass die Opposition alle legalen Mittel ausschöpft um in deinem Sinne handeln zu können!!! Denk' nur 2013 dran, wenn du im Herbst deine Kreuzchen machst, wer im Juni 2012 in deinem Sinne gehandelt hat ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Wird Zeit, dass Angie in Rente geht! Ihren Laden hat sie leider schon lange nicht mehr im Griff ![]() |
|
||||
Du bist nicht lange genug dabei, und er nicht in diesem Thread.
|
|
||||
Zitat:
Wie kannst du sowas gutheißen?? Selten, dass ich keinen Bock mehr hab auf weitere Diskussionen mit dir; bist ja eigentlich immer ganz witzig und entspannt. Aber jetzt ist es soweit. Thema beendet, muss eh weg. |
|
|||
Zitat:
Hier mal das was Renate Künast dazu sagt: "Die schwarz-gelbe Koalition hat heute für ihre eigene Politik nicht genug Gewicht auf die Waage gebracht. Das zeigt ihre ganze Zerrissenheit und Handlungsunfähigkeit." "Die Koalition habe jetzt Zeit, zu klären, ob sie lieber Milliarden in ihre Ideologie oder in die Schaffung guter Kita-Plätze stecken wolle." Man kann ja von der Renate halten was man will, aber unrecht hat sie in dem Fall nun mal nicht. Mir geht deine Kanzlerin mittlerweile echt auf die Nerven. Erst lässtse sich von der dämlichen FDP 'nen Hotelierbonus abquatschen und nun sind es die Wadenbeißer von der CSU die diesen "politischen Irrsinn" und die "groteske Geldverschwendung" durchsetzen wollen. Ne Herdprämie für Leute, die es sich leisten können, dass nur einer in der Familie arbeiten muss bzw auf dem Rücken von Kindern, denen es mehr als gut tun würde in die Kita zu gehen, nun aber nichts daraus wird, weil die Eltern die Kohle lieber einsacken. Nur Hartz IV-Empfänger werden von der tollen Regierung von der Herdprämie ausgeschlossen - hoffe mal, dass es nicht das ist, was dir an dem dämlichen Betreuungsgeld gefällt... ![]() Von den nun anstehenden milliardenschweren Klagen der Energieversorger, die wegen dem überhasteten und völlig unüberlegten Atomausstieg - der nur deshalb nötig wurde, weil die Vollpfosten nix Besseres zu tun hatten als bei Regierungsantritt den zuvor überlegt beschlossenen Ausstieg zu kippen -, der einzig deshalb erfolgt ist um bei damals anstehenden Wahlen noch das zu retten was zu retten ist, will ich erst gar nicht anfangen. Sonst reg' ich mich wirklich noch auf ![]() Wird wirklich Zeit, dass Angie und ihr verrückt gewordener Haufen sich vom Acker machen... Geändert von User 17544 (15.06.2012 um 16:15 Uhr) |
|
||||
Dann hätte ich ja Twin-Turbo schreiben müssen.
![]() So'n Schreibfehler kann schon mal passieren wenn es turboschnell gehen muss. Musste heute morgen grad zu Physio ![]()
Zitat:
![]() Bleifußsyndrom behandeln lassen ![]() ![]() |
|
|||
Demokratie-Missachtung wäre es eher, wenn ich äußerst umstrittene Gesetze ohne echte Beschlussfähigkeit durchboxen würde. Kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas anfechtbar wäre.
In der Praxis ist es aber einfach nur bodenlos dämlich, wenn die halbe eigene Mannschaft (inkl. der zuständigen Ministerin!) zur Abstimmung nicht anwesend ist, wenn'S doch ach so wichtig ist. Und zur Sache selbst: Das Betreuungsgeld ist der größte politische Unfug überhaupt. Einerseits sichert man jedem Kind einen Betreuungsplatz zu (was immens viel kostet) und andererseits zahlt man Geld, wenn's dann nicht in Anspruch genommen wird. So einen Dreck muss man stoppen. Reiner Stimmenfang. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.