|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich mehr konträre Dinge gelesen und angeschaut als die meisten anderen hier
![]() Aber trotzdem behauptest du immer den selben Unsinn. Wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt, kann man nicht die richtigen Schlüsse ziehn, also sollten sich die Leute deutlich mehr mit der eigenen Meinung widersprüchlichen Dingen beschäftigen, dass würde jeden vielleicht schon etwas weiter bringen. Propaganda durch die Medien und Erziehung durch den Staat wurden schon immer verwendet und auch in unserer Scheindemokratie. Das vor sich hinleben und sich ständig nachdem zu richten was die meisten anderen Denken ist ein guter Nährboden für totalitäre Systeme. Nur Menschen die selbst denken und sich so breit wie möglich informieren denn ohne entsprechendes Wissen welches man nicht in den staatlichen Schulen lernt und auch zum großen Teil nicht in den Medien erfährt hat man ggü. denen die nach der Macht streben immer einen Nachteil nämlich ein Informationsdefizit und diese haben keine Interesse an einen breit gebildeten Bevölkerung und schon garnicht, dass das Volk über alles die Wahrheit erfährt. Ich erwarte garnicht das jemand den selben Weg geht wie ich, sondern dass er seinen eigenen Weg geht. Im übrigen könnte in einer wirklich freien Welt jeder freiwillig so leben wie er möchte. Wenn Leute Kommunismus wollen sollen sie so leben aber Sie dürfen niemand anderen zwingen. Wenn Leute an eine demokratische Republik wollen sollen Sie das haben, aber ohne das jemand anderes dazu gezwungen wird. Wenn jemand eine voluntaristisches System will soll er es haben. Wie Regeln und Gesetze durchgesetzt werden obliegt eben der Entscheidung der Beteiligten. Geändert von jimih1981 (19.06.2012 um 18:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich raff's nicht ab. Muss aber nicht heißen, dass es dummes Gelaber ist... ![]() ![]() Eben nochmal 'n 5 x gelesen. Das Ding ist preisverdächtig! ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von jimih1981 (19.06.2012 um 18:46 Uhr) |
|
||||
Nivea at it's best
Nachts isses ebbe öfters kälder als drausse
![]()
Q
Wenn Du so sprichst wie Du schreibst, sprichst Du schnell. Dann sprächest Du sozusagen ohne Punkt und Komma. Sogar ohne "t".
![]() Das mit dem Nährboden für blöde Verläufe stimmt bspw. vollkommen! Aber das hat doch nix mit dem Ist-Zustand zu tun oder glaubst Du das wirklich? Oder meinst Du, wir befinden uns in einem totalitären System? Oder dass eine diesbez. Gefahr besteht? Aufgrund Deines 2. Absatzes könnte man einen gewissen Verfolgungswahn vermuten. Getreu dem Motto: "Ich wehre mich gegen ALLES, was man mir überstülpen will (na ja, gegen fast alles... ![]() Du sprichst von "das Volk". Das machste gern'. Dieses Verallgemeinern. Dabei haben wir neulich doch schon festgestellt, dass es "das Volk" als Einheit so nicht gibt. Gibt immer Clevere, nicht so Clevere und auch richtig Doofe. Wie willste als Verantwortlicher mit solch einer Vielfalt klarkommen? Wie willst Du allen Menschen gerecht werden? Es geht einfach nicht. Du sprichst sinngemäß immer von der Obrigkeit und dem Volk. Und da, genau da, ist der Fehler. Früher war das so. Aber nun doch nicht mehr. Zumindest nicht bei uns. Aber genau bei uns fühlste Dich nicht wohl. Ich versteh's nicht. Immer wieder auf' Neue nicht. |
|
|||
@HSV
Das Volk spricht auch nicht einheitlich mit einer Stimme und das ist auch im Gegensatz zu den derzeitigen Machthabern und einigen anderen nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es eben, dass jeder mit der eigenen Stimme sprechen darf und du solltest eigentlich den einen Absatz gelesen haben, wo ich über die verschiedenen Systeme schreibe und dass es nicht meine Intention ist jemanden in dieser Hinsicht etwas vorzuschreiben, aber was ich eben erwarte, dass man mich nicht zwingt in einem bestimmten System zu leben. D. h. das es erlaubt ist sich jederzeit mit anderen zu sozialen Gemeinschaften zusammenzuschließen, man es aber eben nicht muss. „Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ Jean-Jacques Rousseau Geändert von jimih1981 (19.06.2012 um 19:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Noch nicht verstanden, dass Du hier gar nichts zu erwarten hast ? Wennste was willst dann musste es hier auf diesem Planeten erkämpfen, wennste nicht kämpfen kannst oder willst, dann bleibste eben wo Du bist. Du glaubst weil Du was möchtest ändern sich Lebensprinzipien ? Gütiger Himmel, wo bist Du aufgewachsen .... guck Dich mal `n bißchen um. Hat noch nie anders funktioniert, wirds auch nicht, wäre unser Untergang, abrupt .... Deine Fantasien widersprechen allem was ich hier gesehen habe .... und ich lebe hier seit nem halben Jahrhundert. Ich hab mich auch reichlich umgeguckt, außer in geschützten Räumen, und glaub mir, da willste Dich nicht aufhalten, wird gekämpft. Jeder mit seinem Mitteln und Möglichkeiten. Stell Dich drauf ein, Deine Spinner werden Dir das Leben nicht erleichtern, wenn sie Dich erleichtern, dann max. um Dein Bestes ... Deine Kohle .... weiterträumen ....
@Abwehrtitan
Mit Spinnern hat das nichts zutun, sondern mit dem philosophischen Unterbau für eine geistigen "Revolution", denn eine blinde Revolution führt früher oder später nur in den selben Kreislauf zurück. Gewalt ist nie der richtige Weg sondern immer der falsche, Selbstverteidigung ist natürlich was anderes. Ich glaub dir schon, dass du dich mit vielen Dingen beschäftigt hast, aber was tust denn um etwas zu verändern, an den Dingen die dir nicht gefallen? Zu was haben den die ganzen gewaltsamen Revolutionen immer wieder geführt? Immer irgendwann zur Unterdrückung der Bevölkerung, nicht mehr und nicht weniger. Geändert von jimih1981 (19.06.2012 um 19:44 Uhr) |
|
|||
Weißte wieviel "geistige Revolutionen" dieser Planet schon gesehen hat ? Lies mal ein bißchen nach ... http://www.geschichtsforum.de/
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.