|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Grüße aus Europa |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grenzenlosen Gruß ![]() Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn meine bescheidene Geschichtskenntnisse mich nicht trüben hatte Deutschland nach dem 1. Weltkrieg eine Hyperinflation. Soviel ich weiß wollte die damalige Regierung mit dieser Geldentwertung die Reparationsforderungen der Siegermächte bezahlen. Deutschland hat eine sehr hohe Sparquote von über 10%. http://www.focus.de/finanzen/banken/...id_429466.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Na, raus mit der Sprache! Ross und Reiter, Amigo! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bin auch nur "dabei", weil du konkret auf meine Person angespielt hast. Klar, da gibt's Altlasten, keine Frage. Hab aber seit Monaten ( wenn nicht länger...) keine "Ossi-Anspielung" hier mehr getätigt. Somit ist dein sich "manifestiert habender Eindruck" falsch. So, bin wieder weg....die Beitragszahlen und auch den U-Wert müsst Ihr schon alleine steigern (was euch schwer fallen dürfte... ![]() |
|
||||
|
||||
Ne, das war mit mir
![]()
|
||||
|
||||
AW: Beitragslos
Zitat:
Vielleicht sollte ich wirklich weniger umschreiben, sondern direkt auf den Punkt kommen. Gelobe hiermit Besserung.... ![]()
|
||||
|
||||
Der powerpaul ist einfach zu sehr geimpft, bzw. infiziert. Kommt drauf an, wie man es sieht. Ich gebe es jedenfalls auf bei dem großen Wirrwarr. Abgesehen davon, daß ein gegenseitiges Überzeugen eh nicht stattfinden wird, windet sich powerpaul nach meinem Empfinden in seinen Positionen, daß eine klare Kante nicht erkennbar wird. Das ist mir, gelinde gesagt, zu anstrengend, dies alles aufzuschlüsseln und nachzuvollziehen.
Nur noch ein Zitat. Ich weiß allerdings nicht von wem und finde es auch nicht. Es ging in etwa so: Helmut Kohls Verhältnis zur Wiedervereinigung entspricht dem eines Jungen, der an den Gleisen mit einer Kelle spielt, und es hält zufällig ein Zug." Man kann ansonsten schwer beurteilen, wie schnell sich das Zeitfenster für eine Wiedervereinigung geschlossen hätte und inwieweit damals in korrekter Weise flott gehandelt wurde. Hierbei ist auch mal wieder zu beachten, was an die Öffentlichkeit dringt und welche Legenden medial gestrickt werden. Erkennbar, auch wenn es nur ein eher unwichtiges Detail ist, daran, wie immer nur von Kohl und Genscher die Rede ist. Dabei war wahrscheinlich hinter den Kulissen Kanzleramtschef Rudolf Seiters bei den Verhandlungen der viel wichtigere Mann als Genscher. Genschman geht/ging u.a. dafür aber in die Geschichte ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geimpft? Infiziert? Und WO (beleg das bitte) "winde ich mich in meinen Positionen"? Entschuldige bitte, aber was soll der Scheiß? Ich habe klar und deutlich geschrieben, wie ich zur deutschen Einheit und der Geschenisse zur Wiedervereinigung stehe (Ohne Wenn und Aber richtig, ein Volk zusammenzuführen, was zusammen gehört - das ist nunmal meine Meinung, was ist daran bitte zu bemängeln?) und ich bin (relativ freundlich) auf unterschiedliche Punkte von fozzi, Jaskula und auch stefan s. eingegangen. Ich dachte immer, in einer Demokratie darf man seine Meinung frei äußern? Soll ichs wie folgt schreiben, daß es verständlicher ist? "Wiederveinigung - Super!" "Kritiker und Nörgler der Wiederveinigung - Doof!" Besser so? ![]()
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (16.10.2009 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Durch die weithin verbreiteten und dadurch vorherrschenden Sichtweisen und Deutungen.
So kommt es mir halt vor, zumal dann durch die oben angesprochene Impfung oder Infektion Argumente kommen, die mir nicht logisch erscheinen und von meiner Idealvorstellung eines sokratischen Diskurses so zuwiderlaufen, daß es mein Gehirn verknotet. Dabei meine ich auch nicht die Haltung zur Wiedervereinigung. Die kam schon richtig rüber, nur der Rattenschwanz dazu macht es ein wenig krude. Während Du scheinbar auch Schwierigkeiten hast, zu sehen, daß im Prinzip niemand etwas gegen die Wiedervereinigung an sich hat(te). Es ging nur um die Umsetzung und dann auch das Danach. Da wurde mittels der Treuhand ja auch einiges an windigen Geschäften abgewickelt, heißt es. Damals wurden aber andere Ansichten mit eben dem Totschlagargument, man sei generell gegen die Deutsche Einheit, abgebügelt. Zitat:
Jedenfalls scheint mir hier die Kommunikation im Forum so an die Grenzen seiner Möglichkeiten zu stoßen, habe ich momentan ein Bild von Dir, das die weitere Diskussion obsolet erscheinen läßt und sich wohl nur sinnvoll in der persönlichen Begegnung überarbeiten ließe. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.