Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.07.2012, 13:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Dann sollte Dir auch die ganze Realität bewusst sein!
Wenn du schon so ankommst, dann sollte dir allerdings auch bewusst sein, dass beim eigentlichen LFA nicht die Ausgabenseite oder die Schulden der jeweiligen Länder eine Rolle spielen, sondern dass sich die Umverteilung zunächst einmal nach der Steuerkraft pro Einwohner in den einzelnen Ländern - also nach der Einnahmenseite - bemisst....
Alt 18.07.2012, 13:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...und dass sich jede Frau auf Führungsebene - ungeachtet ihrer Qualifikation - zunächst mal die Frage wird stellen lassen müssen, ob sie aufgrund ihrer Fähigkeiten oder wegen der Quote in diese Position gelangt ist....
...wie heißt es so schön: Abgerechnet wird immer zum Schluss. Und von daher werden strebsame Damen mit derartigen Fragen nicht aus der Ruhe zu bringen sein. Die Liste der Herren, die auf Führungsebene versagt haben dürfte gar nicht mal so kurz sein

Mal ganz davon abgesehen, dass sich eh kein Unternehmen aus der freien Wirtschaft wegen einer Quotenforderung eine unqualifizierte Dame ins Haus holen wird. Der arme Kerl, der den Posten dann kriegt, wird nur dazu verdonnnert, dass er - sollte es je mal soweit kommen - die fälligen Strafzahlungen für das Nichteinhalten der Quote wieder reinholen muss

In erster Linie geht es doch eh nur um Führungskräfte im öffentlichen Leben. Verwaltung und Politik. Na gut, dass deine Partei da bedenken hat, ist sogar verständlich. Angie und Kristina machen einem nun mal wirklich wenig Hoffnung

Ein echter Schenkelklopfer ist natürlich Quoten-Kristina. Schreibt blödsinnige Bücher und wehrt sich gegen die Quote, wo sie doch selbst so 'ne Quoten-Lady ist. Da sind deine Parteifreunde aber auch echt gemein. Lassen sie voll gegen die Wand laufen, ohne dass sich einer erbarmt und ihr verrät, dass sie doch selbst 'ne Quoten-Lady ist
Alt 18.07.2012, 14:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...wie heißt es so schön: Abgerechnet wird immer zum Schluss.
stimmt, hinten kackt die Ente

Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass sich eh kein Unternehmen aus der freien Wirtschaft wegen einer Quotenforderung eine unqualifizierte Dame ins Haus holen wird.
der Umkehrschluss (dass jede Frau in ner Führungsposition auch "fähig" ist), ist aber ebenso unzulässig...
Wobei: die (wenigen) Frauen in leitenden Funktionen, mit denen ich bisher geschäftlich bzw dienstlich zu tun hatte, macht(t)en allesamt nen hervorragenden Eindruck....

Zitat:
In erster Linie geht es doch eh nur um Führungskräfte im öffentlichen Leben. Verwaltung und Politik. Na gut, dass deine Partei da bedenken hat, ist sogar verständlich. Angie und Kristina machen einem nun mal wirklich wenig Hoffnung
Beleidigung für Angie, dass du sie in einem Atemzug mit Krissie nennst!!!!!!

Zitat:
Lassen sie voll gegen die Wand laufen, ohne dass sich einer erbarmt und ihr verrät, dass sie doch selbst 'ne Quoten-Lady ist
vielleicht hat sie ja "andere" Qualitäten
Alt 18.07.2012, 15:33
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
der Umkehrschluss (dass jede Frau in ner Führungsposition auch "fähig" ist), ist aber ebenso unzulässig...
Klar...

Zitat:
Beleidigung für Angie, dass du sie in einem Atemzug mit Krissie nennst!!!!!!
Okay, okay... war zugegeben nicht ganz fair

Zitat:
vielleicht hat sie ja "andere" Qualitäten
Sicherlich keine, diede nicht auch für 'nen Zwanni bis max 'nen Fuffi haben kannst und das dann selbstverständlich ganz ohne weitere Verpflichtungen eingehen zu müssen

...oder meinste, die würd' der Karriere wegen auch die ganz abgefahrenen Wünsche bedienen

Ein exklusives Mittagessen mit 'nem Minister oder so soll ja schon das eine oder andere mal für Geld zu haben gewesen sein

Neeeeeee, glaub ich nicht

Ist nur 'ne bockige kleine Rotzgöre, die nicht ganz dumm ist, die Quotenproblematik erkannt hatte, zu ihren Gunsten zu nutzen wusste und durch ewiges rumnerven ihre Parteigenossen rumgekriegt hat, so dasse da gelandet ist wo sie nun ist. Mit 'nem bisschen Glück schafftse noch ein gutes Jährchen, aber dann ist sowieso vorbei
Alt 18.07.2012, 15:44
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Sicherlich keine, diede nicht auch für 'nen Zwanni bis max 'nen Fuffi haben kannst und das dann selbstverständlich ganz ohne weitere Verpflichtungen eingehen zu müssen
gehe davon aus, dass du von ihren Kochkünsten sprichst.
Stimmt, für 20 kriegt man schon was Gutes (50 geb ich beim Essen nie aus, zumindest nicht für mich alleine...).

Zitat:
...oder meinste, die würd' der Karriere wegen auch die ganz abgefahrenen Wünsche bedienen
die braucht nur Pizza, Gyros und Currywurst zu können

Zitat:
Parteigenossen
GenossINNen und Genossen!
um mit Gregor zu sprechen
Alt 18.07.2012, 16:07
...

Zitat:
gehe davon aus, dass du von ihren Kochkünsten sprichst.
Selbstverständlich

für Schweinigeleien bin ich hier nun mal nicht zuständig

Zitat:
Stimmt, für 20 kriegt man schon was Gutes (50 geb ich beim Essen nie aus, zumindest nicht für mich alleine...).
Mensch Peter, für genügend Bodenhaftung haste deinen BMW. Beim Essen darf man ruhig ab und an mal den Genießer raushängen lassen und da kommste mit 'nem Fuffi pro Person nun mal nicht immer hin

Ich hoffe mal, dass dich deine italienischen Geschäftspartner wenigstens in der Hinsicht nicht enttäuscht haben

Zitat:
GenossINNen und Genossen!
um mit Gregor zu sprechen
...ups, so 'n Mist
...die gehört ja gar nicht zu den Guten

...obwohl es da auch die eine oder andere geben wird, die keinen Deut besser is(s)t (und kocht)
Alt 18.07.2012, 16:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Lösungen bieten so Typen wie du selbstverständlich zu keinem Problem. Wenn es euch dann gelungen ist den Hass und den Neid so richtig geschürt zu haben, dass immer mehr Stimmen laut werden, die eine schnelle Lösung der Probleme darin erkennen, dass man Hartz IV-Empfänger, Ausländer und Emanzen einfach umbringen und die Mauer zum Osten hin wieder aufbauen sollte, wollt ihr damit natürlich nix zu tun haben und das war von euch natürlich auch nie so gewollt
Jetzt aber Bretti .... man kanns auch übertreiben, Luci is ok, außerdem ab und an ne Emanze würgen .,.. das wird wohl noch drin sein.

Das mit der Mauer ist ein guter Vorschlag, über den sollten wir mal gemeinschaftlich (also wir im Westen natürlich) nachdenken, wie ließe sich das eingermaßen solzialverträglich "rückabwickeln" ? Als erstes wäre dann Angie mal nicht mehr "Chefe" .... , ein erster Schritt. Vielleicht wärs ja möglich einige unserer Pfeifen wie Guido & Co., sozusagen als Negativzins, mit abzuschieben, da drüben gäbs doch tolle Aufgaben für solche.

Noch `n smilie und ich kriech von Rübe eins über ...., uuups.
Alt 18.07.2012, 16:39
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Luci is ok
Klar

...nur schwingt der auch gern mal die große Keule. Da kann ich nun mal ab und an nicht anders - bin schließlich auch nur 'n Mensch - und halte gern dagegen

Wenn keiner mehr die Keule schwingt wäre es hier ganz schön langweilig

Mann stelle sich mal vor hier im Stammtischbereich würde es so intellektuell abgehen wie bei den legendären Buchbesprechungen von Marcel Reich-Ranicki
Alt 18.07.2012, 16:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Elementarteilchen kanntste dir hier und hier von echten Experten erklären lassen
Boah, wie bist Du denn drauf??? Hab mir den ersten Teil mal angehört - da braucht man echt Nerven *schüttel*
Da lass ich mir lieber Hicks erklären ...
Alt 18.07.2012, 18:53
registrierter Besucher

Richtig gemacht von Lanz!

Der Ponader sollte sich mal ein Beispiel an jimih nehmen
"Recht auf Grundeinkommen"; aha...

Hab ich das auch?
Dann her damit!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »