Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.07.2012, 07:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Versetz dich mal in Christians Lage!
Gut, diese Art Art weser-emsischer Nibelungentreue zu Wulff kann man ja vielleicht irgendwo noch nachvollziehen. Aber woher kommt das bei Email-Mappus?
Alt 23.07.2012, 07:26
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Vorbildlich!

´
Zitat:

Achgottchen, der Ärmste...

12 Kilo runter in knapp acht Monaten - da kann sich Mops Mappus mal 'ne Scheibe abschneiden .

Dies schafft der dicke Badenser niemals - außer er greift zu radikalen Mitteln....

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mappus_02.jpg (350,1 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (23.07.2012 um 11:37 Uhr)
Alt 23.07.2012, 08:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von peter igel Beitrag anzeigen
typen wie dir und deinesgleichen scheint jegliche sensibilität gänzlich abzugehen.

Versetz dich mal in christians lage!
völlig schuldlos einer schmutzkampagne sondergleichen ausgesetzt zu sein!!
Dass einem sowas mal schlaflose nächte verschafft und auf den appetit schlägt, dürfte doch wohl auch dir klar sein!

Ach so, wie ist eigentlich der stand im "ermittlungsverfahren"?
Man hört nix....
Ist cw mittlerweile vollumfänglich rehabilitiert?
Ich geh davon aus.
Wann wird er jetzt wieder präsi (denn gauck ist es ja nur kommissarisch, oder)?

:d:d:d:d:d
Alt 23.07.2012, 08:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auch wenn er selbst schuld ist, nachtreten find ich auch nicht gut.

Andererseits würde er vielleicht besser schlafen, wenn er reinen Tisch machen würde und z.B. auf seine legalen aber moralisch zweiofelhaften Privilegien verzichten würde. Würde sein Ansehen wieder ein wenig aus dem Keller holen und sein Gewissen erleichtern.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm psychisch und physisch zusetzt.
Alt 23.07.2012, 08:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der kassiert 20mal soviel Steuergeld für nix und wieder nix ab wie 20, der hier so viel gescholtenen Harzer !
Mitleid hat der bestimmt nicht verdient !

Die 12KG hat er doch nur runtergemacht, damit er nun ohne Vorzeige-Posten seine Tatoo-Betty halten kann.
Alt 23.07.2012, 08:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt sehr wohl eine Alternative
Du (Ihr) bist (seid) nicht im geringsten an einem Austausch von Argumenten interessiert.

Dann verschont uns doch bitte auch mit dieser unsäglichen PDV-Scheiße. Denn ohne Diskussion über die Inhalte, handelt es sich um politische Propaganda, die hier im Forum m.E. nichts zu suchen hat !
Alt 23.07.2012, 08:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Dann verschont uns doch bitte auch mit dieser unsäglichen PDV-Scheiße.
Ich find das gut. Vorher wußte ich nicht, was für hirnlose Vollpfosten das sind - jetzt weiß ich's. Danke, jimhi
Alt 23.07.2012, 09:48
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Der kassiert 20mal soviel Steuergeld für nix und wieder nix ab wie 20, der hier so viel gescholtenen Harzer !
Mitleid hat der bestimmt nicht verdient !
Auch wenn sich mein Mitleid ihm gegenüber in Grenzen hält, so ist es vielleicht genau das was unsere Gesellschaft am meisten entzweit.*

Auch ein Christian Wulff ist letztendlich nur ein Mensch. Ihm wurden zwar völlig richtig seine Grenzen aufgezeigt, nur sollte irgendwann auch mal gut sein. Der Mann hat Angehörige und da allen voran Kinder. Auch daran sollte man mal denken und Mitleid halte ich zumindest denen gegenüber für angebracht. Der Mann hat Mist gebaut - keine Frage für ein hohes politisches Amt nicht akzeptabel. Letztendlich ging es nur um Geld und den begründeten erheblichen Zweifel daran, dass bei seinen Verstrickungen mit dem Geldadel die zweifelsohne nötige Unabhängigkeit besteht bzw bestand. Da gibt es zwar aus meiner Sicht nix schönzureden, aber mehr als Allerweltsdelikte unter den Mächtigen dieses Landes waren es nun mal auch nicht. Vielleicht vergleichbar mit ein bisschen Schwarzarbeit nebenbei und Flunkereien beim Lohnsteuerjahresausgleich bei den "Normalos". In seinen Positionen ergaben sich nun mal ganz andere Möglichkeiten und so wie sich die meisten, die mal ein bisschchen Schwarzarbeit nebenbei machen oder beim Lohnsteuerjahresausgleich ihre Möglichkeiten nicht alles ganz korrekt anzugeben "ausschöpfen" und dabei nicht das geringste Unrechtsbewusstsein haben, ging es dem Wulff auf einer anderen Ebene wohl auch. Mein Vater z.B. war Handwerker und hat in den 60ern und 70ern immer mal nebenbei was gemacht, damit es uns, seiner Familie, ein wenig besser ging. So wie viele Väter und Mütter, die nebenbei geputzt haben auch...

Ich denke, dass es an der Zeit ist das Kapital zu schließen und die Gerichte ihre Arbeit machen zu lassen. Ein wenig gespannt bin ich vielleicht noch, ob er auf den Trichter kommt auf die Bezüge als BP zu verzichten. Stünde ihm jedenfalls gut zu Gesicht und soooo klein werden seine berechtigten Ansprüche aus seiner politischen Zeit in Niedersachsen ja nun auch nicht sein. Einen ordentlichen Beruf hat er ja schließlich auch, so dass es ihm gelingen sollte in einer Kanzlei unterzukommen unddort ein erfülltes Berufsleben mit einem ordentlichen Einkömmen erreichen zu können.

*Ich finde halt, dass so mancher mal seine schwarz/weiß Haltung: "alle Reiche(re)n und Mächtig(er)n sind schlechte Menschen und alle Armen sind unschuldige und gute Menschen - die, wie ich finde noch sehr verbreitet ist - überdenken sollte. Führt aus meiner Sicht letztendlich nur dazu, dass es die Bemühungen die Schere zwischen Arm und Reich zu schließen - was nun mal ohne die Einsicht der Reiche(re)n nun mal schwieriger ist - unnötig erschwert. Na ja, ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung, die sich daraus begründet, dass die Reichen und Mächtigen, die ich im Laufe meines Lebens mal persönlich kennen gelernt habe - waren zugegeben nicht all zu viele und auch keine wirklich Superreichen und Supermächtigen -, ganz normale Menschen waren. Mit den selben Ängsten und Nöten - vom finanziellen mal abgesehen, wie "Du und ich. Nicht ein einziges Arschloch war darunter. Da bin ich dann im Laufe der Zeit irgendwann mal doch ins Grübel gekommen, ob da meine einst gepflegte jugendliche Grundhaltung Reichen gegenüber der Weisheit letzter Schluss ist. An Zufälle glaube ich nun mal grundsätzlich nicht...

Ok, für den Rest der Woche verspreche ich, mich mit meinen arg länglichen Postings zurückzuhalten
Alt 23.07.2012, 10:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ok, für den Rest der Woche verspreche ich, mich mit meinen arg länglichen Postings zurückzuhalten
Na, da drück ich aber ganz fest die Daumen. Go Bretti...!

Interessant finde ich in deiner zeitlich distanzierten Betrachtung, wie kleinlich und menschlich doch verständlich du sein Verhalten, das ihn letztlich das Amt kostete, einschätzt.

Aber bevor jetzt wieder eine unsägliche Diskussion von Neuem beginnt: Von mir aus soll er gesund, glücklich und 100 Jahre alt werden!
Alt 23.07.2012, 10:26
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Na, da drück ich aber ganz fest die Daumen. Go Bretti...!
Wird schon und danke fürs Daumendrücken

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Interessant finde ich in deiner zeitlich distanzierten Betrachtung, wie kleinlich und menschlich doch verständlich du sein Verhalten, das ihn letztlich das Amt kostete, einschätzt.

Aber bevor jetzt wieder eine unsägliche Diskussion von Neuem beginnt: Von mir aus soll er gesund, glücklich und 100 Jahre alt werden!
Da bin ich ja dann doch versucht nachzuhaken...

Hältst du ihn denn für einen Superschurken, der fürs dolce vita bewusst an den Grundfesten der Demokratie gerüttelt hat?

Ach, hast recht ...egal... deshalb lieber was anderes...

Haste dir den Sieg deines Clubs gegen meine Dortmunder live angesehen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »