|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Also die Lösung mit dem Rollstuhl ist zwar kreativ und ich musste auch erst lachen, aber meine Mutter ist im Rollstuhl und von Anstand zeugt das nicht.
Bei von den Grünen, da wird mir echt etwas übel bei dem Schmarrn. ![]() |
|
|||
Zitat:
http://www.loopinglouie.de/ Macht Dich mal richtig sympathisch Großer .... schön. ![]() ![]() Musst ja auch nicht immer das Kanonenarschloch sein, als das du dich hier gelegentlich präsentierst, biste nämlich gar nicht, warum also. Und erspare mir bitte die Gegenfrage ... ja, ich spiel auch gerne, wenn auch nicht Louie. Weiterspielen ![]() Zurück zur Politik Der Helmut hats verdient, wenn einer, dann er .... ich mag den knorrigen alten Mann .... früher schon. http://www.bild.de/politik/inland/he...1488.bild.html Ich wünsche ihm noch ein paar schöne Momente ehe er uns vorausgehen darf ...
Ich mag ihn nicht weil er wieder völlig außen vor lässt das er zu einem Großteil für die massive Verschuldung Deutschlands verantwortlich ist. Natürlich sind immer die anderen Schuld, bloß nicht die Politik mit ihrer Verschuldungsorgie.
|
|
|||
Über den Blödsinn sollteste nochmal gründlich nachdenken ....
Nee ist es nicht er war und Brandt Finanzminister und hat da schon Schulden aufgehäuft und als Bundeskanzler hat er damit gleich weiter gemacht. Der Staat darf sich nicht verschulden denn damit enteignet er seine Bürger gegen ihren Willen.
"Helmut Schmidts Vorgänger hinterläßt 25 Milliarden und 498 Millionen Euro Schulden. Helmut Schmidt beginnt als Finanzminister mit 27 Milliarden und 870 Millionen Euro und steigert damit die Schulden des Bundes unter Regierungschef Willy Brandt gleich zu Beginn seiner bundespolitischen Regierungslaufbahn um 9,3%. Insgesamt steigert Helmut Schmidt die Schulden bis 1982 auf 157 Milliarden und 722 Millionen Euro. In seiner ganzen Amtszeit als Finanzminister und Bundeskanzler bringt er es nach dem Zinseszinsmodell auf eine durchschnittliche und geradezu extreme stetige Schuldenwachstumsrate von 16,6%. Mittelt man die jährlichen Zuwächse, ergeben sich sogar 18,6%. Demgegenüber steigt das stetige Wirtschaftswachstum gemessen am Bruttoinlandsprodukt in dieser Zeit 1972 bis 1982 nur um durchschnittlich 6,9% an, das arithmetische Mittel der jährlichen Zuwächse beträgt 7,15%. Wie man sieht, wachsen die Schulden unter Helmut Schmidt extrem und jährlich um das rund 2,4 fache des BIP, was bei Fortschreitung nach der Wachstumsformel rein mathematisch in einer Katastrophe enden muß. Ab dem Öl- und Wirtschafts-Krisenjahr 1974 wird es ganz dramatisch und die jährliche Verschuldung des Bundes erholt sich in der ganzen Amtszeit Schmidt nie mehr, woraus folgt, daß Bundeskanzler Schmidt nie über ein vernünftigtes Haushaltskonzept und ebenso wenig über eine entsprechend vernünftige und verantwortungsbewußte Finanz- und Wirtschaftspolitik verfügte. " Sollte überprüfbar sein ![]() Geändert von jimih1981 (08.08.2012 um 06:51 Uhr) |
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/politik/p...ropa-1.1433201
Werden nicht alles lesen, auch nicht verstehen, unrecht hat er nicht, ein Aufbruch kanns sein, kann .... wenn wir nicht nur, wie stets oder meist, den Mammon im Kopfe haben. Sonst ... wirds wieder nix, die leider eher wahrscheinliche Variante ![]() Europa ist tot, es lebe Europa ...
Wenn man Geld politisiert wird es auch zu Machtzwecken ausgenutzt. Wie Bismarch so schein gesagt hat "Ich habe mich entschlossen die Masse zu bestechen." Europa als Kontinent wird noch sehr lange existieren die EU hoffentlich nicht, den sie ist ein bürgernfernes und antidemokratisches politisches Konstrukt.
Geändert von jimih1981 (08.08.2012 um 06:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Du springst dagegen wunderbar auf vogti an. ![]() |
|
|||
UBS, Credit Suisse, ...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.