|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Na dann mal grübel mal darüber nach
![]() Frag mal chronisch Kranke was sie vom deutschen Gesundheitssystem halten? Wie kann man es sich anmaßen etwas nicht zu bezahlen was Leuten hilft, nur weil man damit der Pharmalobby nicht gerecht wird. ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Da wird das deutsche Krankenversorgungssystem seit Jahren gerade durch Privatisierungsbestrebungen und Leistungskürzungen ruiniert, sodass sich ein chaotischer Ist-Zustand entwickelt hat und dann kommen Libertätärätäre und behaupten, dieser Ist-Zustand der Krankenversorgung sei nur deshalb so schlecht, weil es sich um eine staatliche Pflichtversicherung handele. Die "logische" Forderung ist daraus natürlich, dass weiter privatisiert und gekürzt werden muss, weil dann plötzlich auf wundersame Art und Weise alles besser werden wird.... ![]() |
|
|||
Hast du ne chronisch Kranke Mutter, die mit einem chronisch Kranken Mann zusammen ist? Ich schon. Ich weiß wovon ich rede!
Allgemein würde ein Wettbewerb zwischen der gesetzlichen und den privaten Krankenkassen dazu führen, das sich die Leute das raussuchen was für sie am besten passt und nicht das allen zwangsweise etwas übergestülpt wird das nicht für jeden passt. One size fits all funktioniert nicht. Was hat privatisieren mit kürzen zutun, die Leistungen privaten Krankenkassen sind besser als die der gesetzlichen Krankenkassen, allerdings sehe ich auch nicht das man die gesetzliche abschaffen sollte, das entscheiden die Menschen ohnehin. Es wir nämlich billiger sein wenn es einen echten Wettbewerb gibt und man kann sich das beste für einen passende Angebot raussuchen kann. Eine freie Wahl der Heilmethode und eine freie Medikamentenwahl wäre bei weitem besser. Gerade der Gesundheitssektor ist ein einziger Lobbyismussumpf, wär davor die Augen verschließt den verstehe ich echt nicht. Geändert von jimih1981 (12.08.2012 um 16:01 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ich bin (per definitionem) selbst chronisch krank, meine Mutter ebenso. Nur Diabetes, also zählt das nicht wirklich.... ![]() Trotzdem: Das aktuelle Gesundheitssystem in Deutschland ist nicht in einem guten Zustand, da gehe ich mit dir konfom. Allerdings machst du einen bedeutenden Fehler in der Ursachenanalyse: der Grund für den katastrophalen Zustand sind eben gerade die von dir zum Heilmittel stilisierten Privatisierungs- und Entsolidarisierungsbestrebungen sowie die Leistungskürzungen. Aber das willst du nicht hören, passt nicht ins Bild, ich weiß... ![]() Träumst lieber weiter vom paradiesischen Märchen des freien Wettbewerbs, der alle Probleme ganz von allein beseitigt und zum bestmöglichen Zustand führt. Mehr dazu nicht von mir, denn von deiner Seite kommen schon wieder nur vorformulierte Parolen, die am Thema vorbeigehen. Das bringt nichts. |
|
|||
Nee, aber der Unterschied ist ob man etwas therapiert oder ob man einfach nur weiter mach wie bisher und denkt die Probleme lösen sich durch immer mehr staatliche Interventionen in Luft auf. Es ist nachweislich eher umgekehrt.
Wenn man nicht töten, stehlen, betrügen und bestechen darf, was soll denn die böse Wirtschaft denn noch tun, wenn sie nirgends mehr lobbyieren können? Das Problem sind Gesetze die zum Nutzen einer bestimmten Klientel gemacht werden und nicht die bösen Unternehmer. Wer ist den der einzige der einen zwingt etwas zu kaufen, was man vielleicht garnicht haben möchte weil es einem nicht taugt, das sollt man sich doch mal fragen? Wenn er seine Leistung freiwillig anbieten würde ist es was ganz anderes. Ein privater Unternehmer würde für sowas bestraft und das zu recht. Geändert von jimih1981 (12.08.2012 um 17:06 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Und du schienst von den sich bietenden Möglichkeiten recht angetan zu sein... ![]() Deinen obigen Ausführungen zufolge hast du also die Idee, von der Vorzügen der "Privatisierung und Entsolidarisierung" ebenfalls zu profitieren, offenbar wieder verworfen, ja? Oder hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun? ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Der war gut! Sieht man in letzter Zeit besonders am Beispiel der Finanzmärkte und im Gesundheitssystem... Träum weiter... ![]() Aber behalt deine vorformulierten Parolen für dich. |
|
|||
Die Finanzmärkte sind auch an der Staatsverschuldung schuld und an unserem inflationärem Schuldgeldsystem schuldig, ja sicher.
![]() Wer an die Unabhängikeit von Zentralbanken glaubt, der glaubt auch noch das alle Märchen war sind. Geändert von jimih1981 (12.08.2012 um 17:53 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Richtig erkannt; hat es nämlich nur bedingt. Mit "Privatisierungen" habe ich in diesem Fall hauptsächlich die Privatisierung von Krankenhäusern gemeint. Zitat:
![]() Geändert von Obachecka (12.08.2012 um 18:33 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.