|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du vergisst das der Verbraucher die Unternehmenssteuer auch mitzahlt und noch dazu Stromsteuer, MWST, Biersteuer, Tabaksteuer, Energiesteuer, Ökosteuer, KFZ-Steuer, Kaffeesteuer was gibt es noch, achja GEZ zwar keine Steuer aber ne Zwangsabgabe und noch andere. Der Arbeitgeberanteil ist ja auch noch da, des muss der abführen und kann es einem nicht auszahlen. Geändert von jimih1981 (12.08.2012 um 19:25 Uhr) |
|
|||
Da wir ja von den "Ärmsten" reden sollte die die KFZ-Steuer nicht anfallen und die Verbrauchssteuern auch geringer sein als beim "Normalverdiener" oder beim sog. "Besserverdiener". Auch bei der GEZ gibt es eine Grenze unter der man sicher befreihen kann.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Genaus darum geht es ja, müssten die Ärmsten keine KFZ-Steuer zahlen dann könnten sie sich evtl. ein Auto leisten. Aus meiner Sicht ist es sinnvoller wenn die Menschen voll entscheiden können was sie mit ihrem Geld tun, denn sie werden wohl wissen was sie brauchen. Fehler werden dann evlt. passieren aber alle in eine Zwangsjacke zu stecken ist ein viel größerer Fehler. |
|
|||
Zitat:
Also bei der Vorstellung dass man sich selbst entscheiden kann was man mit seinem Geld macht wirst du viele Anhänger finden und wenige Leute die Steuern damit zahlen wollen. ![]() Im Vergleich zu dem was ein Auto in Unterhalt und Anschaffung kostet ist die KFZ-Steuer ja eher in sehr kleiner Posten und da diese nach ccm und CO2 Emmision gestaffelt ist, kommt sie auch wieder den Besitern von billigeren Kleinwagen zugute. |
|
|||
Straßen bauen im übrigen auch private Unternehmen weil es eine Nachfrage gibt. Die Bürger werden genauso für Kindergärten und Schulen etwas bezahlen aber eben nicht ihr Leben lang und auch noch nicht zusätzlich für die Bildung anderer ihr Leben lang. Warum gibt es denn Schulen und Kindergärten oder Straßen weil ein Bedarf dafür gibt. Wenn die Steuerhoheit bei den Kommunen liegt dann können die sehr gut darüber entscheiden wie sie Kindergärten und Schulen finanzieren und die Bürger entscheiden ob sie sich wenn nötig daran beteiligen oder ob sie ihre Kinder lieber im Nachbarort zur Schule schicken wo es vielleicht schon eine Schule gibt. Ich würde es als andere Form der Organisation des Staates bezeichnen eben mit einem minimalen Zentralstaat der sich nur um innere und äußere Sicherheit kümmert und mit Kommunaler Selbstverwaltung.
Aber mir ist schon klar das die ganzen Etatisten hier das nicht mögen, aber was solls, ich kann mittlerweile damit leben. @mithardemb Wen du Lust hast lese dich mal in das Thema Libertarismus und in die Österreichische Schule ein wenn nicht egal. Mir wärs lieber wir würden wenn du Interesse hast außerhalb des Forums schreiben wenn du willst. Ich geht den Leuten eh schon auf den Geist. |
|
|||
Zum einen finde ich eine Diskussion nur dann interessant, wenn sich mehrere Leute daran beteiligen und zum anderen denke ich eine Diskussion pro / contra Libertatismus würde sich sehr schnell tot laufen, da wir recht konträre Positionen haben.
|
|
||||
Ich wollte gerade schreiben, Turbo ist leichter zu ertragen. Von mehr Sachverstand auf jeden Fall geprägt. Und dann diese Erkenntnis...
...leider gekoppelt mit einem privaten Anwerbeversuch. |
|
|||||
woher weißt du das?
![]() Zitat:
Ich zB spar jedes Jahr ca. 3 Mille. (noch gerade so nen günstigen Einstiegstarif abgegriffen, bekomm' AG-Höchstzuschuss und jedes Jahr - weil ich so gesund bin ![]() Das nimm mal mal 30 (wobei es später natürlich keine 3000 p.a. mehr sein werden...) Verzinst bald 100k. Das kannste nicht mehr ausgeben später, es sei denn du wirst 150 Jahre alt. Bei besserer Versorgung! Beispiel Zähne. Die sind bei mir zwar absolut i.O, aber irgendwann kommt das auf einen zu. Da zahlt die GKV doch fast gar nix mehr! Meine PKV hingegen das allermeiste. Und wenn's dir wirklich zu teuer wird, einfach rechtzeitig "arm rechnen" und zurück in die GKV. 'Paar Zusatzversicherungen, dann haste ganz guten Rundumschutz. Vielleicht noch ne kleine Anwartschaft, dassde ohne neue Gesundheitsprüfung in deine PKV zurück kannst. Dann haste das Rundum-Sorglos-Paket ![]() Ich kann nur an jeden appellieren: Machen, sofern es möglich ist!!!! Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Schreckliche Spezies ![]() Zitat:
VERGEBLICH!!!!! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.