|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
||||
Apropos, müßte es nicht mithardemp heißen?
@Jaskula
Wenn ich mein eigenes Geld behalten will ist das also proftigeil. Wenn mir jemand die Früchte meiner Arbeit mein Geld das ich mir ehrlich verdient habe stielt und damit ein Verbrechen begeht ist das dann moralisch und sozial oder wie? Wenn ein Dieb jemanden bestiehlt kommt er ins Gefängnis, beauftragt er aber die Regierung für ihn jemand zu bestehlen, dann soll es also moralisch richtig sein. Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Wenn alle mehr Wohlstand haben ist zwar die soziale Schere größer aber die am unteren Ende haben auch mehr. Wenn der Wohlstand durch den technischen Fortschritt wächst, dann wachsen auch die Einkommen der Reichen schneller als die der Leute mit niedrigen Einkommen. Gleiche Lebensverhältnisse gibt es nur im Vollsozialismus, da sind dann alle gleich arm. Geändert von jimih1981 (15.08.2012 um 16:37 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Denken hilft manchmal: Ihr wollt ja nicht alle Steuern abschaffen - also unterstützt ihr den Diebstahl ebenfalls. Das ist inkonsequent bzw. zeigt, dass ihr Euch alles so zurechtbiegen wollt wie es Euch passt. Ihr wisst genau, dass Steuern deshalb erhoben werden, weil damit Aufgaben finanziert werden müssen, die der Allgemeinheit nutzen. Wir haben bereits mehrfach aufgelistet, was davon alles bezahlt werden muss. Dass ihr auch da nur die euch nützlichen weiterführen wollt ist schon deutlich geworden. Dass jemand euer heiliges Eigentum schützen soll seht ihr ein, dass aber jemand die Rechte derjenigen gegen solche wie euch verteidigen soll, selbstverständlich nicht. Euer Weltbild ist so aufgebaut, dass zwar alle Menschen gut und intelligent sind und deshalb auch alle eigenverantwortlich und freiwillig solidarisch handeln werden, gleichzeitig glaubt ihr aber selbst nicht dran, sonst würdet ihr auf die Polizei ganz verzichten, denn die braucht man ja nicht. In Ansätzen ist diese Schizophrenie ja schon bei der FDP sichtbar. Hartz-4-Bezieher sind in deren Augen nicht in der Lage verantwortlich mit Geld umzugehen, deshalb sollen sie Gutscheine bekommen. Die gleichen Personen sind aber selbstverständlich absolut in der Lage selbst zu entscheiden, welche Absicherungen sie im Leben brauchen, so dass eine gesetzliche KV nicht notwendig ist. Diese Diskrepanz zwischen dem, was man Menschen zutraut und was man den gleicehn Menschen nicht zutraut tritt bei Euch noch stärker zutage. Menschen, die in unserer demokratischen Gesellschaft faul, korrupt, kriminell, egoistisch, unaufrichtig .... sind, werden in eurer freien Gesellschaft auf einmal mildtätig und gut. Wenn ihr das glaubt seid ihr extrem naiv, ich glaube euch aber nicht, dass ihr das glaubt. Ihr wollt das nur andere glauben machen, um den wahren Vorteil der Freiheit eurer Prägung zu erlangen - Profit, Profit, Profit, schrankenlos, grenzenlos, skrupellos. Das ist normal und in Maßen auch akzeptabel. Es muss aber im Rahmen bleiben, denn sonst zerfällt eine Gesellschaft. |
|
|||
Zu Copy und Paste
Comprende ich ich bin libertär. Und die Früchte mein Arbeit sind mein Eigentum und nicht das von jemand anderem. Es ist absolut unmoralisch mir auch nur einen Teil dessen gegen meinen Willen wegzunehmen, was ich mit meiner Arbeitskraft erbracht habe. Entscheidend ist was die am unteren Ende haben und wie sie damit leben können und nicht ob irgendwer soviel mehr hat. Es spielt absolut keine Rolle wie groß die Einkommensunterschiede sind, jedenfalls wenn man kein Neidhammel ist. Geh mal in ein kleines Dorf wo es noch eine entsprechende Dorfgemeinschaft gibt und wo Zusammenhalt in der Familie noch was bedeutet, dann weißt du was wirkliche Solidarität bedeutet. Wenn man unnötige Subventionen streicht, Steuerprivilegien und schon seit etlichen Jahrzehnten überflüssige Behörden abschafft dann spart man einiges ein und nicht mal an den Sozialleistungen. Im Gegenzug kann man die Steuern senken und vielleicht mal einen Staatshaushalt ohne Neuverschuldung haben. Mit Verlaub die Schulden die wir haben kann man nicht mehr zurückzahlen, momentan zahlt man nur die Zinsen über neue Kredite. Bei den Sozialversicherungen, was spricht denn wirklich gegen einen Wettbewerb wo die Leute entscheiden welches Angebot für sie besser ist? Es würden aus meiner Sicht alle davon profitieren. Auch die PDV hat keinen sozialen Kahlschlag vor, man müsste nur lesen können. ![]() Jaskula als Partei kann man nicht viel libertärer sein als die PDV, denn sonst wir man verboten, soviel zu den staatliche Aufgaben. Wir müssen uns an geltendes Recht halten. Was Libertäre von Revolutionären unterscheidet ist das sie die Leute entscheiden lassen welche Weg sie gehen möchten und nicht ihre Vorstellungen von heute auf morgen mit Gewalt durchsetzen. Im übrigen ist das auch so ziemlich jeden in der PDV bewusst, dass das was in unserem Grundsatzprogramm vielleicht da Ziel ist aber nicht in den nächsten Jahrzehnten komplett realisierbar ist. Man muss die Grundvoraussetzungen für bestimmte Dinge schaffen bevor man sie angeht. Menschen die jetzt faul sind müssten sich dann mehr anstrengen ![]() (Allgemeine libertäre Position) Ich persönlich bevorzuge die Lösung der Privatrechtsgesellschaft die von Hans-Herrmann Hoppe entwickelt wurde, aber das müssen die Leute entscheiden ob das mal der Fall sein wir und nicht ein Politiker. Bitte immer zwischen meiner Meinung und der einer Partei unterscheiden. Deshalb erwähne ich es auch explizit. Geändert von jimih1981 (15.08.2012 um 17:42 Uhr) |
|
|||
Noch eine Anmerkung dazu.
Es gibt kein eigenes Geld. Das Geld das jemand bekommt ist jenes, welches zu nehmen ihm aufgrund der aktuellen Machtverhältnisse möglich ist. Das hat weder etwas mit Leistung zu tun noch weniger mit Gerechtigkeit. Gerade denjenigen, die so groß jammern, wieviel sie von ihrem Geld an den Staat abgeben müssen, sollte klar sein, dass es genau dieser Staat ist, der ihnen die Möglichkeit gibt, überhaupt so viel Geld einzunehmen. |
|
|||
Moin Jaski, deine grenzenlose Barmherzigkeit erstaunt mich immer wieder. Ich denke immer an das Bild vom kleinen jimih, wenn ich diese libertäre Kacke lese, dann gehts mir gleich viel besser und ich habe auch Verständnis.
@an den Rest Bin gespannt, wie lange ich noch genervt sein darf, bis mich wieder irgendein Vollpfosten für nen Fliegenpup wegsperrt. Aber nach inzwischen 13 roten Karten und 36 Strafpunkten bin ich hart im nehmen, keine Sorge. Da habe ich beinahe jimih-Qualitäten ![]() Geändert von DirkEausM (15.08.2012 um 17:17 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Genau da liegt nämlich das Problem. Es ist für euch kein Problem, Arbeitskräfte unter Wert zu bezahlen, ihnen also die Früchte ihrer Arbeit vorzuenthalten aber wehe es möchte jemand an eure Früchte. Merkt ihr überhaupt noch was ? Ausbeutung ist OK, aber den Ausbeutern etwas wegzunehmen führt in die Sklaverei ? Hallo, noch jemand zu Hause im Oberstübchen ? |
|
|||
Zitat:
Ich krieg davon die Krätze. Posten ist dann Kurzzeit-Therapie. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.