|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
leider haben wir es auch alle bekommen...
zu dem BILD-Geschmiers wie zu Westerwelles Gesabbel: mich nervt der Mißbrauch von Sozialleistungen auch. Jeder kennt da evtl. konkrete Beispiele, die ihm ein Dorn im Auge sind, keine Frage. Was schlimm ist, ist die "Alle-über-einen-Kamm-Schererei", insbesondere von Westerwelle. Undifferenzierte Stimmungsmache. Und zu Raffelhüschen: Das sind entweder Banalitäten oder nur dummes Geschwätz. Was ist schlimm dran, Geld zu beantragen, wenn es einem zusteht? Zumwinkel und Bankmanager lassen grüßen. Die nehmen sich sogar Geld, was ihnen nicht zusteht. |
|
||||
|
||||
So hatte ich's auch gemeint...
![]() Zitat:
Zitat:
Nur: Es schreien meist die am lautesten, die in diese Kategorie deiner "konkreten Beispiele" fallen. Zitat:
Da können wir beide zB nicht mithalten; der wird schon wissen, was er sagt.... ![]() Zitat:
Versteh' ich ehrlich gesagt nicht.... ![]() Ich hol' mir jetzt auch mal Geld, "das mir zusteht". Mach' mal ne Steuererklärung für 2009. Da kommen mir eh die Tränen bei.... |
|
|||
|
|||
Ah!
::::::::::::::::: :::::::::::::::::: ( das ist Gänsehautimitation) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Was ist daran schwer zu verstehen? Ich halte es geradezu für einen Treppenwitz, in Zeiten von ungerechtfertigten Boni-Zahlungen und Steuerflucht von Topmanagern, es anzuprangern, wenn sozial Schwächere das beantragen, was Ihnen legal zusteht.
Ich könnte Dir ja auch Egoismus vorwerfen wegen Deiner Steuererklärung... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisschen "konstruiert", der Zusammenhang... Aber meinetwegen. Darf ich jetzt (nachdem ich "Einsicht" gezeigt hab') meine Steuererklärung einreichen? |
|
|||
|
|||
natürlich darfst Du Deine Steuererklärung einreichen. Hast Du meine mail-Adresse noch?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich sagte doch bereits, mein Name dürfte auf der Steuersünder-CD nicht enthalten sein.... Ansonsten: wart' lieber noch ein Jahr. Die StErkl von 2010 fällt noch ne Ecke besser für dich aus. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
HARTZ IV ist das asozialste Gesetz der Nachkriegszeit, und wir hatten schon etliches anderes, das nach meinem Geschmack das Land in einer Art verändert, die ich, für sagen wir gefährlich halte. Es läßt sich nicht alles mit dem internationalen Wettbewerb entschuldigen, wenn auch unstrittig ist, das wir an bestimmten Stellen abspecken müssen. Ich sehe aber ausreichend herausgefressenes Gesindel ganz oben wo es sich wenigstens lohnen würde "wegzunehmen".
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was meinen Geschmack betrifft: Ich esse fast alles, außer Rosenkohl. Und mir schmeckt auch fast alles. Insofern gefällt's mir in Deutschland ganz gut... ![]() ....den Rest hab ich wieder gelöscht.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.