Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.09.2012, 21:58
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.sueddeutsche.de/politik/b...euer-1.1473380

Die sind lustig, haben die mitbekommen das wir das Jahr 2012 schreiben, die Menschen gerne selbstbestimmt und frei von Zwängen leben ?
Ostfriesland ist nun nicht als katholische Gegend bekannt.
Aber die Abzocke der evangelischen Gemeinden ist genauso.
Vor Jahren gab es bei uns zusätzlich zur Kirchensteuer noch Ortskirchgeld zu zahlen. Dieses wurde bei Nichtzahlung auch noch über Titel eingefordert sollte man diese Zwangsabgabe nicht eingehalten haben. Soviel zur Nächstenliebe.
Bei meiner Hochzeit wurde auch noch mal kräftig zugelangt für Blumenschmuck ( künstlich ) und Kerzen. Irgendwann hab ich mal nen schönen BMW gegengerechnet seitdem halt ichs wie Peter.
Alt 21.09.2012, 06:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Bei meiner Hochzeit wurde auch noch mal kräftig zugelangt für Blumenschmuck ( künstlich ) und Kerzen. Irgendwann hab ich mal nen schönen BMW gegengerechnet seitdem halt ichs wie Peter.

Nach Ehescheidung vor 12 Jahren wurde es bei mir vorübergehend etwas "eng", dann hab ich den Jungs auch die Trennung erklärt, auf die Rückfrage in relativ garstigem Ton was ich mir erlaube (war der Pfaffe selbst) hab ich ihm vorgeschlagen, er möge mal "oben" nachhören" ob`s für "Schwache" sowas wie ne beitragsfreie Mitgliedschaft gäbe, hab nie mehr was gehört, weiß das also bis heute nicht Vermute man wird meine Gebeine auf dem Felde verstreuen .... nix gegen den lieben Gott, aber bei der Personalauswahl hat er Schwächen.

Die Kohle is das Eine, es gibt zuviele andere Angelegenheiten die mich massiv stören, wäre ich nicht so eine bequeme S** wäre ich schon viel früher ausgetreten, hatte noch nie was übrig für das scheinheilige Getue. Meine Sünden wird mir dereinst der Meister selbst vergeben ... würde Zeit das er sich mal wieder hier unten umschaut. Aber ... ehe er die Pfaffen aus den Tempeln vertreibt sähe ich auch durchaus an anderen Stellen der Gesellschaft Ansatzpunkte zur "Reinigung". Peter Igel könnte er auch mal ruhig eins überziehen, zur Erlernung von Demut *wieher*

Geändert von Abwehrtitan (21.09.2012 um 06:26 Uhr)
Alt 21.09.2012, 06:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also aus Sicht der Kirche ist es verständlich, dass sie Ihre Schäflein halten wolllen, der Effekt wird jedoch wohl eher gering sein. Die Kirche hat eh nix damit zutun ob jemand ein guter Christ ist. Es ist eben eine Gemeinschaft von Gläubigen und zwischen den Kirchenoberen und dem Durschnitt der Gläubigen ist oft ein relativ großer Unterschied. Kommt einem doch bekannt vor. Also es kommt immer darauf an ich spiel ja für nen christlichen Verein und spiel dann auch mal ein CVJM Turnier und ich hab nix dagegen an einer Andacht teilzunehmen, warum auch da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone. In die Kirche geh ich nur bei Familienfeiern, einfach weil es den Beteiligten oft wichtig ist. Das mit der Kirchgeld ist bei den Evangelischen nicht so streng. Ich würde mich nicht Gläubigen bezeichnen, ist mir alles zu dogmatisch.

Geändert von jimih1981 (21.09.2012 um 06:29 Uhr)
Alt 21.09.2012, 08:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.... nix gegen den lieben Gott, aber bei der Personalauswahl hat er Schwächen.
Wir hatten das Glück, (nach einem derzeit gut ins Bild passenden Pfarrer) ein paar Jahre einen wirklich herausragenden Pfarrer gehabt zu haben. Guter Typ, wirklich. In dieser Zeit gab es nicht ohne Grund viele Messdiener - er hatte einfach ein gutes Händchen mit jungen Leuten, war durchaus auch kritisch und für jede Diskussion zu haben und war dabei sehr beliebt.

Ist wie in jedem Verein - sowas steht und fällt mit den Leuten. Aber natürlich auch mit dem Programm
Alt 21.09.2012, 08:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber die Abzocke der evangelischen Gemeinden ist genauso.
Jo, dabei fällt mir grad der Brösel (?), der der den Werner zeichnet, ein. In einem Interview hab er mal an, dass er, nachdem er zu Geld gekommen ist und bemerkte was ihn die Kirche kostet beim Paffen anrief und darum bat, dass für die viele Kohle, die ihn die Kirche nun koste, wo er doch noch nicht mal die Kirchenbank abnutze, einmal die Woche wer zum Rasenmähen kommen solle. Das lehnte der Pfaffe natürlich ab. Worauf er aus der Kirche austrat...

Zitat:
Vor Jahren gab es bei uns zusätzlich zur Kirchensteuer noch Ortskirchgeld zu zahlen.
Und das war rechtens?

Wenn man mal bedenkt, dass Luther sich einst u.a. gegen die Ablasszahlung der Katholiken auflehnte und sich von ihnen abspaltete, ist das ein starkes Stück...

Ich bin ja eingentlich ein friedliebender Mensch und nur in ganz besonderen Fällen verfalle ich der Streitsucht. Der Fall hätte mich wohl dazu bewegt über alle möglichen Instanzen die Rechtmäßigkeit prüfen lassen

BTW: Mal bei der Religion bleibend, die mich, solange deren Anhänger und Fürsten sich nicht für den Nabel der Welt halten und sich nicht in weltliche Dinge einmischen, nicht stören...

Wie seht ihr denn den Scheiß mit diesem blöden Antiislamvideo?
Mir persönlich geht jedenfalls der Hut hoch, wenn ich höre, dass darüber nachgedacht wird wegen Religionsfanatikern das Recht auf freie Meinungsäußerung einzuschränken. Was kommt dann als Nächstes? Ein Gottesstaat?

@richie: Zum Heiraten braucht's keine Kirchen. Das Geld haben wir damals lieber bei der Feier bei unserem damaligen Stammitaliener umgesetzt. Wir fanden halt, dass das Geld besser in Grappa investiert werden sollte
Alt 21.09.2012, 12:17
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Und das war rechtens?

Wenn man mal bedenkt, dass Luther sich einst u.a. gegen die Ablasszahlung der Katholiken auflehnte und sich von ihnen abspaltete, ist das ein starkes Stück...

Ich bin ja eingentlich ein friedliebender Mensch und nur in ganz besonderen Fällen verfalle ich der Streitsucht. Der Fall hätte mich wohl dazu bewegt über alle möglichen Instanzen die Rechtmäßigkeit prüfen lassen

@richie: Zum Heiraten braucht's keine Kirchen. Das Geld haben wir damals lieber bei der Feier bei unserem damaligen Stammitaliener umgesetzt. Wir fanden halt, dass das Geld besser in Grappa investiert werden sollte

Na ja waren 20 DM damals, hat den Aufwand nicht gelohnt.

@ Bretti : Mal vom Grappa abgesehen hast du natürlich recht.
Die Kohle hätt man vor 22 Jahren geschickter anlegen können.
Alt 21.09.2012, 14:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja waren 20 DM damals, hat den Aufwand nicht gelohnt.
Da wäre es mir ums Prinzip gegangen
Alt 23.09.2012, 07:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Peter Hahne zur Verlogenheit der Armutsdiskussion

Bin kein großer Fan von ihm, aber manchmal hat er einfach auch mal Recht.
Heuchelei hoch sieben
Alt 23.09.2012, 08:05
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir gefiel da eine Schlagzeile aus der letztwöchigen BamS besser:
Känguru prallt gegen Auto - tot

Ich durfte nämlich in Peters BamS schnüffeln, dafür hat er meine Sport-Bild erhalten...
Alt 23.09.2012, 08:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich kann dir ja ein BamS-Abo schenken
ich sack' die Werbeprämie ein; vielleicht haben die ja ne Tassimo-Maschine im Angebot.
Und ich tu' außerdem ein gutes Werk und helf' nem Armen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »