Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.09.2012, 08:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und ich tu' außerdem ein gutes Werk und helf' nem Armen

Booooah hat der arm Jung nur 1500 €, dann weiß ich wo ich meinen Tippgewinn unterbringe ... bereitet mir bissi Kopfschmerzen weil er s ja doch nur für Alkohol und Drogen ausgeben wird, und die Kinder sehen in die Röhre

Na ja vielleicht behalt ichs ja selber, wenn die Armutsgrenzen so liest .. bin ich auch nicht so weit wech. Gottseidank kommt das Weihnachtsgeld bald, dann kann ich mir mal n Paar Socken kaufen, sehe gerade meine ham n Loch. Oder ich gebs dem Club ... die bräuchten nen frischen Stürmer, na ja ... ich überlege noch, weil für mein Weihanchstgeld bekommt man vermutlich nur nen Bezirksligaeholzer

Vielleicht verkaufe ich noch paar smilies, dann reichts für nen LL-Athleten, würde in die Mannschaft passen
Alt 23.09.2012, 13:26
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Peter Hahne zur Verlogenheit der Armutsdiskussion

Bin kein großer Fan von ihm, aber manchmal hat er einfach auch mal Recht.
Heuchelei hoch sieben

Die Lesermeinungen beschreiben diesen blöden Pfaffen sehr treffend.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.09.2012, 13:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Die Lesermeinungen beschreiben diesen blöden Pfaffen sehr treffend.
du meinst, die Meinungen der ja ach so dummen "BLÖD"-Leser?
Interessant....
Alt 23.09.2012, 13:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... bereitet mir bissi Kopfschmerzen weil er s ja doch nur für Alkohol und Drogen ausgeben wird, und die Kinder sehen in die Röhre
das ist doch nix "anderes" als bei 6,3 Mio Hartzern

wer hat deren Satz eigentlich erhöht????
8€ mehr pro Monat?????
ca 600 Mio p.a???
ich glaub mein Schwein pfeift.
Da ist vorher nullkommanull Rücksprache mit mir gehalten worden!
Ich zahl abg sofort keine Steuern mehr.
Bzw nur noch das Nötigste.
Und empfehle allen, es genauso zu handhaben.
SO nicht!

Und kauf dir lieber nen kongenialen Spieler für die 3. Bez.-Liga Mittelfranken.
Sonst spielste mit deinen Rednitzhembachern bald auf Kreisebene!
Alt 23.09.2012, 14:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Und kauf dir lieber nen kongenialen Spieler für die 3. Bez.-Liga Mittelfranken.
Sonst spielste mit deinen Rednitzhembachern bald auf Kreisebene!
Tabellenführer, geht eher in die andere Richtung, die schleppen mich schon ein paar Jahre mit durch

Außerdem wärs mir relativ worschd ... auch auf Kreisebene wird TT gespielt.

Merke ... lieber Kreisliga als auch nur nen Cent ausgeben, es kommen harte Zeiten, dank Frau Merkel und allen voran Herrn Schäuble, da heißts sparen damit`s auch in der KL noch für den Sprit reicht.

EDIT
Möchte zu gerne wissen was der Rolli von der SoFFIn einschiebt so nebenher, und solche Leute sind deine politischen Freunde, mein lieber Schwan hast du nen Geschmack, mir wird schlecht ...
Alt 23.09.2012, 17:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kenn jemand der würde gerne im Gesundheitsbereich Leute einstellen findet aber keine Leute. Da fragt man sich schon warum. An ihm liegt es nicht er ist wirklich ein netter Mensch. Er würde auch leute ausbilden die nicht die Qualifikation haben.
Alt 23.09.2012, 17:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Kenn jemand der würde gerne im Gesundheitsbereich Leute einstellen findet aber keine Leute.
Es ist auf jeden Fall nicht der ominöse Fachkräftemangel...
Alt 23.09.2012, 19:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nee, es geht anderen genauso, es fakt das immer weniger in der Krankenpflege und in der Altenpflege tätig sein wollen. Geh man in ein Altenheim und dann laber weiter deinen Mist. Das Personal ist dort oft total unterbesetzt.

Es ist aber nicht so einfach das die meisten nicht arbeiten wollen, sondern bei einem scheitert es durch das Selbstvertrauen nach langer Arbeitslosigkeit, beim anderen an der Flexibilität, allgemein hat es viele Ursachen das es viele Arbeitslose gibt z. B. jedem Form von Mindestlohn, ein überregulierter Arbeitsmarkt wie in Deutschland und sämtliche Arbeitsverhinderungsgesetze die angeblich dem Arbeitnehmerschutz dienen.

Je höher die Sozialleistungen werden desto mehr wird es aber geben die nicht arbeiten wollen weil der Anreiz statt dessen zu arbeiten nicht mehr sehr hoch ist. Lösung wäre das man nicht durch die ganzen Steuern und Sozialabgaben massiv beraubt wird, dann wäre arbeiten auch deutlich attrativer, weil der Mehrwert größer wäre.

Geändert von jimih1981 (23.09.2012 um 19:53 Uhr)
Alt 23.09.2012, 19:15
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee, es geht anderen genauso, es fakt das immer weniger in der Krankenpflege und in der Altenpflege tätig sein wollen. Geh man in ein Altenheim und dann laber weiter deinen Mist. Das Personal ist dort viel dort oft total unterbesetzt.
Soll das hier ein Rätsel sein? Ich versuche schon seit annähernd 5 Minuten diesen wirren Buchstabensalat zu entziffern - leider ohne Erfolg. Wer hilft mir?
Alt 23.09.2012, 19:20
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Soll das hier ein Rätsel sein? Ich versuche schon seit annähernd 5 Minuten diesen wirren Buchstabensalat zu entziffern - leider ohne Erfolg. Wer hilft mir?

Lohnt nicht, denn selbst entwirrt bleibt es wirr!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »