|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Wie um Himmels Willen sind denn dann diese Gelder auf die Schweizer Konten gelangt ? Grübel. Ach ich weiß, es gibt gar keine Schwarzgeldkonten in der Schweiz, alles nur linke Polemik. Danke für Deine Nachhilfe. ![]() |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Nachhilfe brauch ich dir wohl nicht geben, kennst dich ja überall bestens aus ![]() hier noch ein Link http://www.handelszeitung.ch/unterne...er-schwarzgeld deutsche Banken sind wohl besser? ![]() |
|
|||
Freut mich, dass du hier zugibst, dass Schweizer Banken ethisch wohl eher fragwürdig handeln. Warum nicht gleich so?
![]() |
|
|||
Wenn sich Leute vor Diebstahl schützen und die Banken dabei helfen ist es ansich kein Verbrechen.
Trotzdem schaffen sie genauso wie alle anderen Banken Geld aus dem Nichts begehn begehn einen Betrug der gesetzlich legitimiert ist. Das Fiat-Money enteignet die Leute sobald es auf den Markt kommt denn vom frischtgedruckten Geld proftieren nur die Erstempfänger wie Banken und Staaten oder die Banken, die Leute die das Geld zuletzt bekommen können sich dann durch den geringeren Geldwert, der durch die Aufblähung der Geldmenge verursacht wurde, weniger kaufen. Genauer erklärt wird es in dem Artikel: http://ef-magazin.de/2009/01/10/881-...tillon-effekte |
|
|||
und wie kommst du jetzt zu der Schlussfolgerung bezüglich Ethik?
|
|
|||
Du versuchst das Fehlverhalten der Schweizer Banken damit zu relativieren, dass deutsche Banken nicht besser seien. Den Inhalt deiner eigenen Sätze solltest du schon verstehen können. Kommst Du aus dem Kanton Bern?
|
|
|||
Zitat:
ich habe lediglich noch was zum Link schreiben wollen, ok hätte ich mir vielleicht sparen können, da du das ganz anders deutest... es ist ja alles irgendwo Auslegungsache Nur ich habe über deine Antwort gelernt, dass du wegen jedem Satz den man schreibt irgendwas hineindeutest, was ja so nicht da steht. das hatte nichts mit Relativieren zu tun das war lediglich eine Gegenfrage Eigentlich habe ich aber den Link bezüglich Doppelmoral eingefügt einerseits wirft man andern was vor und anderersseits macht man es scheinbar nicht besser... das passt irgendwo nicht. aber ich brauch das dir ja nicht mehr lang und breit zu erklären du hast mich halt schlichtweg nicht verstanden deswegen habe ich dir ja die Frage gestellt aber wenn du noch Fragen dazu hast, schauen wir doch mal im Wikipedia nach. Da wird uns sicher alles genau erklärt und nun wünsche ich eine angenehme Nachtruhe Joe Geändert von Joe_Rakete (10.10.2012 um 22:04 Uhr) |
|
|||
Mal etwas über die Vorfahren von Herrn Steinbrück, wirklich hoch interessant.
http://recentr.com/2012/10/08/peer-s...-deutschlands/ |
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.