|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Fragen zu Whiskey bitte an Rübe, Weinberatung erfolgt durch Bretti, alles andere übernimmt Peter Igel. ![]() Ich bin vermutlich einer der Letzten, der die Banken (gleich welchen Landes) verteidigen würde. Die haben überall Dreck am Stecken und sind die größten Mitverursacher der meisten Probleme der modernen Gesellschaften. Was die Schweiz jedoch unterscheidet ist, dass die Banken dort Mittelpunkt und tragende Säule der gesamten Wirtschaft sind. Außer etwas Käse, Schokolade und Kräuterbonbons (wobei deren Erfindung ja offensichtlich umstritten ist ![]() So etwas kommt nicht von ungefähr und es wird politisch massiv befördert. Bankgeheimnis und Steuergesetze sind so gestaltet, dass man über Jahrzehnte in hohem Maße Gelder jedweder Herkunft angelockt hat. Mit diesem Verhalten schädigt man andere Volkswirtschaften und zwingt sie in einen Wettbewerb der Steuersenkungen einzutreten. So etwas ist ethisch in jedem Fall bedenklich. Bei aller Freude über die Milliarden, die die Schweiz auf diese Weise einfach nur abgegriffen hat, sollte man den Bogen nicht überspannen, indem man z.B. Haftbefehle gegen deutsche Steuerfahnder ausstellt. Den Willen vorausgesetzt wäre es ein Leichtes, die Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Andorra, Monaco binnen kürzester Zeit komplett auszutrocknen. Grund genug gäbe es schon lange. |
|
|||
@Jaskula
Der Punkt ist wie geht mit Informationen um. Bezeichnet man sie gleich als abwegig, weil das was da steht einem nicht gefällt oder liest man es und schaut ob das stimmt oder nicht stimmt was man liest. Ich hab noch nicht verifiziert inwiefern das stimmt was da steht. Bisher habe ich es nur als interessant klassifiziert mehr nicht. Man kann im Zeitalter des Internets die Dinge schon ganz einfach selbst überprüfen. Geändert von jimih1981 (11.10.2012 um 09:53 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Ich bitte Dich, das hat nichts mehr mit Information zu tun. |
|
|||
Was schlecht und gute Informationen sind muss jeder selber rausfinden.
![]() Allerdings sollte man nicht voraussetzen weil es etwas aus dem Mainstream kommt dann automatisch wahr ist und eine gute Information ist. |
|
||||
Zitat:
Ich persönlich sehe keinerlei Relevanz zur Kanzlerkandidatur Steinbrücks im Jahre 2012. Aber möglicherweise übersehe ich eine dunkle Verschwörung geheimer Mächte...
Was ich definitiv weiß das er 2011 auf der Bilderbergkonferenz in St. Moritz war. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Davon gibt es auch ein Video von Youtube. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen weil ich mich nicht damit beschäftigt habe. Welche Funktion das angeblich private Treffen, das vom Steuerzahler des Gastgeberlandes finanziert wird, kann man auch nicht sagen, weil die dort anwesende Presse i.d.R. nicht darüber schreibt. Man kann nur Protagonisten an ihren diversen Aussagen messen. Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel waren alle auch schonmal dort. Trittin in diesem Jahr auch. Allgemein finde ich das Treffen recht dubios, aber was die da genau besprechen weiß man nicht. Es gibt da eher noch etliche Think Tanks wie den Club of Rome oder das Council of Foreign Relations, Bohemian Grove mit den seltsamen Zeremonien über die Helmut Schmidt in seinem Buch auch geschrieben hat. Ob die da nur debattieren oder Kaffekränzchen halten ka ich war noch nie dabei. Das die Presse eine große Rolle dabei spielt ob jemand gewählt wird, das sollte aber wohl jedem klar sein.
Beim Club of Rome gibt es die ein oder andere Veröffentlichung die zeigt was die wollen und wie die so ticken. Kann man alles nachlesen. Im Endeffekt ist es auch unwichtig den das der Steinbrück ohnehin den Großstaat EU will ist sowieso klar, das sieht man ja an seinen Äußerungen. Ansich ist es auch nichts schlimmes das zu wollen nur heiligt für die der Zweck die Mittel und das halte ich für falsch. Zu welchen Verwerfungen die Währungsunion geführt hat sieht man ja jetzt in Griechenland und Spanien. Es ist nunmal ein bürgerfernes antidemokratisches Projekt und welcher Politdarsteller auch meint er oder sie müsse mit eine Propagandakampagne wie "Ich will Europa" den Leuten vorgaukeln die EU wäre Europa, der ist aus meiner Sicht auf dem falschen Weg. Geändert von jimih1981 (11.10.2012 um 18:33 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Mich interessiert eher, welche Schlüsse du aus Steinbrücks familiärem Hintergrund ziehst, den du ja hier anpreist: "Mal etwas über die Vorfahren von Herrn Steinbrück, wirklich hoch interessant. http://recentr.com/2012/10/peer-stei...-deutschlands/"
Ich hab nur gesagt es ist interessant wie sein familiärer Hintergrund ist. Ob das was zu bedeuten hat weiß ich nicht, ich denke nicht zwingend. Obwohl bei den Rothschilds und Rockefellers hat es das schon, aber die sind auch bedeutend reicher.
Geändert von jimih1981 (11.10.2012 um 18:44 Uhr) |
|
||||
Heute war ja wieder einmal der Metzler-Mörder im Radio, weil die Berufung Hessen gescheitert ist.
Letzte Saison war es doch mal so, dass die ihn, nachdem er über die Medien wieder richtig bekannt geworden ist, bei Schloß Ziegenhain aus der Mannschaft schmeißen mussten, weil die Gegner sonst nicht mehr angetreten sind. Leider hat das wohl nur bis Saisonende angehalten. Diese Saison war er schon bei fünf von sechs Punktspielen dabei. Schade, hätte ich mir anders gewünscht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.