|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
||||
Im jimihschen Sinne?
![]() Hanne ist tatsächlich die letzte Hoffnung derzeit, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen. Was schert die Bonzen eine eventuelle Urabstimmung der Basis? |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Gegen Nähe zur Wirtschaft habe ich nichts. Und dabei meine ich nicht nur die "Kneipe um die Ecke", in der die wahre Demokratie lebt.
Aber die Wirtschaft ist eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft, die muss man weder verteufeln noch verherrlichen. In der Regel gilt doch: geht es der Wirtschaft gut, geht es auch den Menschen gut. Politiker sind nun mal Bestandteil dieses Systems aus Eigennutz, Verantwortungsgefühl, Machtstreben, Geldgier, Intelligenz, Bildung, Selbstbewusstsein, elegantem Auftreten, Redegewandtheit, Überzeugungskraft, Glaubwürdigkeit, finanzieller Unabhängigkeit und noch vielen anderen guten und schlechten Eigenschaften. Ein gutes Essen besteht aus vielen Zutaten; die Mischung muss aber stimmen. Ist die Suppe extrem versalzen, können die leckeren sonstigen Bestandteile nichts mehr retten. Zur finanziellen Unabhängigkeit: Mir ist es viel lieber, ein Politiker erreicht sie durch ehrliche Arbeit nebenher, als durch verschwiegenes Hand aufhalten bei der organisierten Kriminalität. Nur, wer nicht ständig um den gepolsterten Plenarstuhl bangen muss, kann gewissenhaft entscheiden. Aber der PS hat sich in meinen Augen demaskiert. Auch wenn mein voriger Beitrag sehr emotional verfasst war: Ich möchte von diesem Zyniker nicht regiert werden. Der ist abhängig von einer Menge Leuten, die die Schubladen voll Dossiers haben. Dagegen sind die Affären Guttenberg und Wulff ein Klacks (zwei Klackse?) Aber von Mutter Teresa sel. möchte ich auch nicht regiert werden. So lang sollte der Beitrag eigentlich nicht werden ![]() Was brauchen wir? Weniger gewählte Politiker, je aufgeblasener ein Ballon ist, um so leichter kann man ihn anstechen. Vielleicht sind wir hier ja auch schon der Vorreiter der "digitalen Demokratie". Die Stammtische der Republik können die Probleme kontrovers diskutieren und dann die Ergebnisse per Internet dem "Zentralen Stammtisch in Berlin" als "Volkes Stimme" vorlegen. "Lagerfeuer!"
Und von wem möchtest Du bitte regiert werden ? Ich bantworte das mal für mich ... *umguck* .... kann niemand sehen, ganz ehrlich, bin nicht wirklich ein Freund von "Mutti", aber auf dem ganzen parcour SCHEINT sie mir noch die integerste zu sein (Herr Igel, gibt es davon einen Komparativ ?) Vielleicht ist sie aber auch nur die schlauste, wa auch schon keine schlechte Voraussetzung ist. Quer durch die Parteienlandschaft sehe ich nur katastrophales, wie wir alle wissen ... um Politik geht es schon lange nicht mehr, ging`s vermutlich früher auch nicht, aber man hat doch nicht so offen und ungeniert gelogen, betrogen und sich bereichert (vom Josef mal abgesehen ![]() Egal ... ich schare jetzt alle Nichtwähler hinter mich und werde BuKa, dann bescheiße ich euch noch mehr als je zuvor, tut mir leid ... wurde mir vorgelebt. o tempora ... o mores
Genau!
Zitat:
...und der Tänzer war ich noch nie. Musste ich auch nicht, konnte mir das Bier in der Disco immer leisten, sodass ich nicht rumzappeln musste um den aufdringlichen Kellern zu entkommen ![]() ...aber leider nur im Sinne der feuchten Kapitalistenträume. Die sind nun mal auch nicht besser, als die von dir angeprangerten Sozialistenträume - nutzen zudem viel weniger Menschen ![]() |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.