Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.10.2012, 17:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.youtube.com/watch?v=rApey...eature=related

Ich mach die Wachenknecht
Alt 21.10.2012, 12:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ring der Statuen

Seit etwa 60 Jahren fasziniert mich dieses Kunstwerk

Gelgentlich, wenn ich hier im Stammtisch rum lungere, werde ich wieder daran erinnert. Da stehen diese erwachsenen, nackten Personen sich im Kreis mal gegenüber, mal in die fast gleiche Richtung blickend, und scheinen Argumente auszutauschen.
Manchmal scheinen sie sich an die Gurgel zu wollen; das geht aber nicht, weil jede fest auf ihrem Sockel steht und sie sich nicht wirklich bewegen kann.

Gelegentlich kommt dann der Stadt-Gärtner und reinigt den Ring von merkwürdigen Abfällen und dem herbstlichen Laub.

Als Kind war ich regelmäßig in diesem Park, auch um mir die Einzelheiten der männlichen und weiblichen Figuren anzuschauen. Im Laufe der Zeit verlor ich das Interesse, es änderte sich ja nichts außer dem Grünspan (auch Statuen werden älter).
Neue Argumente scheinen sie jedenfalls nicht bekommen zu haben; stattdessen scheint ihr Gesichtsausdruck immer hilfloser, weil feindseliger zu werden. Ohne dass die virtuellen Beschimpfungen das Gegenüber erreichen könnten.

Aber durch die wiederholten, angestrengten Bemühungen, die anderen Figuren bei den Passanten lächerlich zu machen ("Schaut mal, wie nackt der ist!"), vergessen sie eigene "Kleidung". Der krampfhafte Versuch, diese zu verbergen, führt zu beschleunigter Korrosion und das Blechkleid wird immer dünner.

Wahrscheinlich müssen aus Sicherheitsgründen bald die ersten Figuren abgebaut und verschrottet werden.

Die 12 Säulen im Ring werfen jeden Monat und zu jeder Tageszeit (oft auch nachts durch den Mond) Schatten auf denjenigen, der jetzt "dran" ist. Eine berechenbare Abart des "Flaschendrehens"

---
Nachtrag: Der Ring der Statuen war sein (Kolbes, Red.)letztes Werk und wurde von Richard Scheibe vollendet. Die Figuren sind benannt in: Junges Weib, Hüterin, Auserwählte, Amazone, Herabschreitender, Stehender Jüngling und Sinnender.

Geändert von klugscheisser (21.10.2012 um 13:34 Uhr)
Alt 21.10.2012, 19:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Der Ring der Statuen

Seit etwa 60 Jahren fasziniert mich dieses Kunstwerk

Gelgentlich, wenn ich hier im Stammtisch rum lungere, werde ich wieder daran erinnert.
Auch wenn Du in den Spiegel schaust, wirst Du daran erinnert, gelle!
Alt 21.10.2012, 20:13
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Auch wenn Du in den Spiegel schaust, wirst Du daran erinnert, gelle!
ja klar, ich bin doch nicht anders als die anderen
Alt 22.10.2012, 09:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich möchte von diesem Zyniker nicht regiert werden. Der ist abhängig von einer Menge Leuten, die die Schubladen voll Dossiers haben. Dagegen sind die Affären Guttenberg und Wulff ein Klacks (zwei Klackse?)
Wieso stört Dich das in seinem Fall mehr als bei den anderen ?
Wie kommst Du darauf, dass er abhängiger und angreifbarer ist als andere ?

Was für mich klar ist:
Egal wer der Kandidat ist, letztlich geht es vor allem um eine grundsätzliche Richtung. Und die ist mir mit Rot-Grün erheblich lieber als bei der Tigerente. Was da in den letzten 7 Jahren fabriziert wurde ist einfach nur dilettantisch und vor allen Dingen in weiten Teilen Klientelpolitik. Außerdem merkt man Merkel an, bei wem sie das Politikhandwerk gelernt hat - Kohl - daher ist Aussitzen von Problemen ihre größte Leistung.

Glaube nicht, dass Peer das halten würde, was er nun ankündigt in Bezug auf die Zügelung der Finanzmärkte aber immer noch eher als die Handlanger die aktuell am Ruder sind. Dieses Thema halte ich für das wichtigste unserer Zukunft. Wenn nicht schleunigst die Macht der Finanzstrategen gebrochen wird, ist es zu spät, weil diesen dann die komplette Welt gehört.

Im Moment besitzen 10 % der Deutschen 50 % des Vermögens und 50 % der Deutschen zusammen 1 % des Vermögens. Das birgt m.E. enormen Sprengstoff und wird sich immer schneller weiter verschärfen. Nach weiteren 4 Merkel-FDP-Jahren besitzen dann 5 % der Bevölkerung 80 % des Vermögens und 75 % zusammen ein halbes Prozent. Wann wird das dann explodieren ?

Geändert von Jaskula (22.10.2012 um 09:18 Uhr) Grund: Wegstaben verbuchselt.
Alt 22.10.2012, 10:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ob Peer angreifbarer oder gar abhängiger ist als andere, darum geht es doch gar nicht. Beim medialen Wahlkampf muss er gegen Mutti bestehen. Mit der Nummer dürfte das kaum zu stemmen sein...

Zitat:
Was für mich klar ist:
Egal wer der Kandidat ist, letztlich geht es vor allem um eine grundsätzliche Richtung. Und die ist mir mit Rot-Grün erheblich lieber als bei der Tigerente.
Geht mir ja nicht anders, nur befürchte ich, dass es mit einem Peer vorneweg nicht machbar ist.

Zitat:
Was da in den letzten 7 Jahren fabriziert wurde ist einfach nur dilettantisch und vor allen Dingen in weiten Teilen Klientelpolitik.
Na ja, du weißt ja wer von 2005 bis 2009 Muttis "Kassenwart" war...

Die Hälfte des unsäglich eingeschlalgenen Wegs von Mutti stand Peer selbst an ihrer Seite und zwar genau in dem Resort das die größten Probleme verursacht hat.

Wie ein solcher Kanzlerkandidat für eine Umbruchstimmung in der Bevölkerung sorgen soll, ist mir selbst ohne Honorarenthüllungen mehr als schleierhaft. Nicht mal ein Linksmotor hat die SPD für den Wahlkampf in ihren Reihen. Keiner im Team der das verkörpern könnte. Das einst Oskar aus der Position heraus Schröder zum Kanzler gemacht hat und für die nötige Umbruchstimmung sorgte um den amtsmüden Dicken vom Thron zu stoßen dürfte unstrittig sein. Peer selbst ist durch die Jahre in der großen Koalition vorbelastet. Außer Hanne hat die SPD augenblicklich niemanden mit Format, der überzeugend die für einen Regierungswechsel nötige Umbruchstimmung verkörpern könnte. Die gesammte Altherrenriege kannste knicken. Der phrasendreschenden dicke Gabriel, ist eher eine Lachnummer. Puck die Fliege Steinmeier nicht mehr als ein Parteisoldat. Peer ist ein Beamter durch und durch. Die ihm nachgesagte rethorische Brillanz halte ich persönlich für eher einschläfernd.

So leid es mir selbst tut, ein Regierungswechsel ist mit dem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück in weite Ferne gerückt.

Eigentlich wollte ich nie im Leben (außer auf kommunaler Ebene) GRÜN wählen. Die Roth hinderte mich im Alleingang daran. Ne mediengeile Tussi ohne Substanz. Wenn sich bei der SPD innerhalb des nächsten halben Jahres nicht noch massiv was ändert, werde ich wohl oder übel von meinem Vorhaben abrücken müssen. Falls es unerwarteter Weise doch mit einem Regierungswechsel klappt, ist ein starker GRÜNER Koalitionspartner, wenn sich dann auch was ändern soll, bitter nötig - fürchte ich zumindest
Alt 22.10.2012, 10:20
Signatur-Poet

Zitat:
Kann ich nicht belegen, ist meine emotional gefärbte Meinung
Alt 22.10.2012, 10:38
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[URL]

Ich mach die Wachenknecht
Ja, den Pelzig mag ich ja auch...

...aber die Sahra sagt auch im Bundestag mal nette Sachen
Alt 22.10.2012, 12:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ob Peer angreifbarer oder gar abhängiger ist als andere, darum geht es doch gar nicht. Beim medialen Wahlkampf muss er gegen Mutti bestehen. Mit der Nummer dürfte das kaum zu stemmen sein...
Eigentlich schon ziemlich schlimm, dass man das so sehen muss, denn Angie ist weder von der Kompetenz noch von der Rhetorik her gesehen ein Schwergewicht. Ich glaube die Umfragewerte werden schon seit Jahren von ihr persönlich erstellt.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, du weißt ja wer von 2005 bis 2009 Muttis "Kassenwart" war...

Die Hälfte des unsäglich eingeschlalgenen Wegs von Mutti stand Peer selbst an ihrer Seite und zwar genau in dem Resort das die größten Probleme verursacht hat.

Wie ein solcher Kanzlerkandidat für eine Umbruchstimmung in der Bevölkerung sorgen soll,
Das ist der Punkt, der auch mir die Sorgen bereitet. Peer kann wohl besser mit Angie als gegen sie. Deshalb ist für mich diese scheinheilige Nebenverdienst-Geschichte auch völlig unverständlich und eher ein Ausdruck der Dämlichkeit von Union und FDP. Ob dieses Eigentor zum Sieg reicht ist bei dem Sturm der Opposition aber tatsächlich fraglich.

Gestern bei Jauch gab es ja auch wieder die Nebenverdienst-Diskussion. Dass ein Bundes- oder Landtagsmandat ein Fulltime-Job sein könnte kommt dabei kaum jemand in den Sinn. Und das obwohl die ja ach so unermüdlich für das Gemeinwohl unterwegs sind. Wenn man manche so reden hört, scheinen die das fast schon ehrenamtlich zu machen.
Alt 22.10.2012, 13:58
...

Zitat:
Eigentlich schon ziemlich schlimm, dass man das so sehen muss, denn Angie ist weder von der Kompetenz noch von der Rhetorik her gesehen ein Schwergewicht.
Klar ist das schlimm!!!

Nur sein wir doch mal ehrlich. Die Vorturner in der Politik (Kanzler und Minister) werden nicht am Können gemessen. Das sind in erster Linie (Selbst)Darsteller. Regelmäßig wird das bei den ominösen Resortwechsel von MinisterInnen deutlich. Die z.T. sicher harte Arbeit die dahintersteckt wird von anderen Staatsdienern erledigt.

Zitat:
Das ist der Punkt, der auch mir die Sorgen bereitet. Peer kann wohl besser mit Angie als gegen sie. Deshalb ist für mich diese scheinheilige Nebenverdienst-Geschichte auch völlig unverständlich und eher ein Ausdruck der Dämlichkeit von Union und FDP. Ob dieses Eigentor zum Sieg reicht ist bei dem Sturm der Opposition aber tatsächlich fraglich.
Hm, kann man sicher so sehen. Ich fürchte allerdings, dass das vom Großteil des wahlberechtigten Volks anders empfunden wird.

...und das ist bei Wahlen nun mal das Einzigste was zählt. Genau das wissen alle Politikdarsteller.

Bin auch mal gespannt wie lange es dauert bis Peer wie versprochen alles offen legt. Da wird es sicher einiges geben was dem wahlberechtigten Bürger sauer aufstoßen könnte. Gerade bei einem SPD-Mann. Da sagt sich so mancher unentschlossene Wähler sicher: Och, da kann ich doch gleich die Union oder gar die FDP wählen...

Zitat:
Gestern bei Jauch gab es ja auch wieder die Nebenverdienst-Diskussion. Dass ein Bundes- oder Landtagsmandat ein Fulltime-Job sein könnte kommt dabei kaum jemand in den Sinn. Und das obwohl die ja ach so unermüdlich für das Gemeinwohl unterwegs sind. Wenn man manche so reden hört, scheinen die das fast schon ehrenamtlich zu machen.
Wenn man nun bedenkt wie schnell die sich überparteilich darauf einigen konnten die Überhangsmandate auszugleichen, was wohl einer erheblichen Erhöhung der Bundestagsmandate insgesamt gleichkommen wird, muss man sich schon fragen warum das unbedingt mit einer Erhöhung ausgeglichen werden muss. Eine faire Lösung ließe sich auch sicher mit einer Verkleinerung des Bundestags finden.

Scheint halt ein beliebter Job mit recht lockeren Arbeitszeiten zu sein. Prima Kontakte für die finanzielle Zukunft lassen sich mit dem Job auch knüpfen. Von den Möglichkeiten nebenbei noch vorzusorgen ganz zu schweigen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »