|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist hier nicht der Witzethread. ![]() Igel machen es doch nur von Mai bis August. ![]() Deine Zeit ist also erstmal vorbei. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
1,25 Mios seit 2009; alle Achtung.
Jetzt natürlich zu fordern, es sei nun an der Zeit, dass ALLE Parlamentarier ihre Nebeneinkünfte offenlegen, ist allerdings Unfug. Peer will immerhin Kanzler werden; das ist ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich mit irgendeinem Hinterbänkler. Aber der Kollege muss ja irgendwie seine Qualitäten haben. Vielleicht doch ne Gefahr für Angela? Es gäbe Schlimmeres ![]() |
|
|||
Zitat:
Ich frage mich eher, woher er die Zeit nimmt, in 3 Jahren 325 Vorträge zu halten und dabei noch ein Bundestagsmandat und verschiedene weitere Tätigkeiten auszuüben. Und genau da liegt das Problem aller Abgeordneten. Auch wenn die Hinterbänkler weniger Geld für ihre anderen Jobs kriegen, die sind genauso beschäftigt wie Peer. Manche führen eigene Kanzleien andere eine Firma und sitzen in 20 Aufsichtsräten. Viele schreiben nebenbei noch Bücher. Meine Meinung: Ein Abgeordneter ist für die Zeit seines Mandats Berufspolitiker und ist in dieser Zeit und für eine gewisse Zeit danach nicht anderweitig tätig. Dafür kann er dann gerne noch etwas mehr verdienen, um sein Risiko zu mindern und seine Unabhängigkeit zu sichern. Diese höheren Bezüge kann man zum Beispiel durch eine Verringerung der Zahl der Abgeordneten (die Quantität erhöht nicht die Qualität) und durch eine weniger ausschweifende Pensionsregelung wieder einsparen. Und die 1,25 Mio. von Peer sind garantiert nicht der Spitzenwert, wenn alle alles auf den Tisch legen müssten. |
|
|||
zu Peer Steinbück
Die Nebeneinkünfte von 1.25 Mio sind ja nur die Nebensache. Wenn er das mit einem normalen Nebenverdienst verdient OK, sag ich nix Dass er das jetzt offenlegt... schön für ihn Aber für was!! hat er denn bitte das ganze Geld bekommen Als Experte als Redner?? Was für ein Experte ist er denn? Er ist Politiker, der das Wahlprogramm als Experte Politiker der SPD verkauft, was anderes kann er ja nicht und sich das noch bestens bezahlen lässt. ![]() Und das stellt er jetzt ins positive als wäre er der Held der alles offen legt. Ich finde es lächerlich typisch politik ala Deutschland bla bla schwall und sonst nix Wähler vereppeln... und sich die Wahlreden vergolden lassen. Deswegen weil die Angie auch nicht viel anders ist, und ich das Gerede nicht mehr hören kann, bin ich z.b. ausgewandert in die Schweiz ![]() und von dieser Schweiz, die du Jaskula nicht brauchst, von der könnten sich die Deutschen eine gewaltige Scheibe abschneiden. am ehesten hätte ich diese Politik in Ansätzen der FDP zugetraut aber das haben sich Westerwelle und Rössler deutlich verbaut weil es auch nur heisse Luft war was die rauslassen. Da war bisher die einizge Partei, die nahezu an ihren Wurzeln festhält die Grünen -- aber die kann man auch nicht alleine regieren lassen weil dann vor lauter ÖKO Deutschland unbezahlbar wäre... guten Appetit, ich geh mal Essen... / Das Mittagessen kann man übrigens in der Schweiz von den Steuern absetzen, wenn man einen zu weiten Arbeitsanweg hat ![]() schöne Grüsse Joe |
|
|||
Zitat:
Das Anlocken fremden Geldes aller Art mit Dienstleistungen aller Art ? Das Anlocken betuchter Geizkragen mit niedrigen Steuersätzen und schönen Gegenden ? Das "Ausschaffen" von Ausländern und Fremdenfeindlichkeit im Allgemeinen ? Das Erteilen kluger Ratschläge ? Das Erzeugen schwarzer Löcher ? Kräuterbonbon-Produktion ? Vielleicht sollten wir dann doch gleich von den Cayman's beraten werden. ![]() |
|
|||
Siehste: So schlecht ist die deutsche Politik doch gar nicht.
|
|
|||
Na, die von dir und Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach geliebte Bürgerversicherung
![]() ![]() |
|
|||
Puh, der ist gut
![]() ![]() |
|
|||
ja kann man nicht meckern, der ist nicht nur gut,
der war klasse ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.