Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 12:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Genug von Peters BLÖD.
Von wegen!

Man gut, dass hier für Ausgewogenheit gesorgt wird.
"Der Spiegel" schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

Die Wahrheiten sprechen "andere" aus.
Alt 21.02.2010, 13:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schön, wenn die Bild die Informationen aus dem Spiegel mit einer weiteren These ergänzt: Nämlich dass Rüttgers über die Vorgänge innerhalb seiner Landespartei nicht informiert sei. Mmmmmhhhhh...

Zurück zu dem Non-Englisch-Speaker, dessen Partei so viele Stimmen bei der letzten Bundestagswahl bekam. Hat er so viel Aufmerksamkeit wirklich verdient?
Alt 21.02.2010, 14:02
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich nicht. Nur die Medien wollen gerne ein paar Skandale. Und wenn der Westerwelle da wieder einmal seinen Mist von sich gibt, dann berichten die Medien halt davon. Und solange dabei wenigstens jetzt auch die letzten wähler merken, wenn sie da gewählt haben, dann hats doch nur Vorteile. Und viel kann nicht passieren, wie es Seehofer schon erwähnt hat: "da beben die Alpen – aber keine Angst, das ist kein Tsunami, das ist nur eine Westerwelle!"

Edit:
Und was ich mich auch schon die ganze Zeit frag:
Steuern senken schön und gut- wir sind in ner Finanzkrise. Wenn das wieder zu Wachstum führt. Super!
Nur will Westerwelle die steuern erst 2011 oder 2012 senken. Dann ham wir die Krise doch schon fast wieder hinter uns. Was bringen dann Steuersenkungen und wer zahlt das geld zurück?
Gibt ja die schöne Theorie von Keynes. In ner Krise sollen die Steuern gesenkt werden. In ner guten Phase wieder erhöht. Funktioniert aber nicht. Denn welcher Politiker erhöht denn gerne die Steuern. Und bei unserem System mit dem Regierungswechsel alle 4 Jahre funktionierts erst recht nicht.

Geändert von ruedi5 (21.02.2010 um 14:39 Uhr)
Alt 22.02.2010, 07:57
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ach Ruedi, nicht so kompliziert!
Und nicht so "negativ"!
Unser Land hat so schöne Ecken!
Hier ein grober Überblick....

...allerdings stimmt da was nicht: der Arbeitsanreiz in Bremen sei "mittelmäßig".
Das kann aber nicht stimmen!
Ich hab nullkommanull Bock heute.
Was allerdings auch an mir liegen kann...

Wie sieht's bei euch aus?
Hat Guido vielleicht - auch wenn's schwerfällt, das einzugestehen - doch gar nicht sooo Unrecht?
Alt 22.02.2010, 09:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hat Guido vielleicht - auch wenn's schwerfällt, das einzugestehen - doch gar nicht sooo Unrecht?
Guido hat natürlich Recht mit allem was er sagt. Das ist auch belegbar.

1. Wer arbeitet muss mehr haben als der, der nicht arbeitet

Er meint damit, dass Arbeitslose ähnlich wie in Afrika der natürlichen Auslese überlassen werden sollten, da ja schon arbeitende Geringverdiener nicht wirklich davon leben können.

Man könnte natürlich bei seiner Aussage auch auf die Idee kommen, dass damit die Enteignung großer Vermögen gemeint ist, da es sich dabei ja um Einkünfte handelt, die nicht durch Arbeit erzielt werden. Da es aber schwierig ist, den Stundenlohn so hoch zu setzen, dass der, der arbeitet mehr verdient als derjenige der Millionen über Anlagevermögen verdient, also nicht arbeitet, muss er sich für eins entscheiden.

2. Der mündige Bürger

Guido ist überzeugt davon, dass wir Bürger – und zwar alle – schlau genug sind, selbst zu entscheiden, was gut für uns ist. Deshalb sind wir alle, auch die gut dreieinhalb Millionen Hartz4-Alkoholiker sehr wohl in der Lage die existentiell wichtigsten Entscheidungen in Fragen der Gesundheit und der Altersvorsorge umsichtig und strategisch richtig zu treffen. Die immer stets auf Kundenwohlergehen ausgerichtete Versicherungsbranche (auch Diakonie genannt) wird ihren Teil dazu beitragen, dass es uns allen bald besser gehen wird, weiß Guido. Und weil er von der Mündigkeit seiner Untertanen soooo überzeugt ist, wird die von diesen komischen Richtern geforderte Erhöhung des Bettelvorschusses für Kinder selbstverständlich in Form von Gutscheinen erfolgen. Da ist Guido konsequent.
Alt 22.02.2010, 09:24
registrierter Besucher

Hallo Andreas!

In Erdkunde scheinste aber nicht so gut aufgepasst zu haben wie in Politik!
Das ist ne Deutschlandkarte!!!

Nix "Afrika"!
Alt 22.02.2010, 10:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In Erdkunde scheinste aber nicht so gut aufgepasst zu haben wie in Politik!
Das ist ne Deutschlandkarte!!!

Nix "Afrika"!
Im Gegnsatz zu Dir befinde ich mich aber im grünen Bereich.

Muss jetzt weitermachen, bin schließlich hoch motiviert.
Alt 22.02.2010, 14:52
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Guido hat natürlich Recht mit allem was er sagt. Das ist auch belegbar.

1. Wer arbeitet muss mehr haben als der, der nicht arbeitet

Er meint damit, dass Arbeitslose ähnlich wie in Afrika der natürlichen Auslese überlassen werden sollten, da ja schon arbeitende Geringverdiener nicht wirklich davon leben können.

Man könnte natürlich bei seiner Aussage auch auf die Idee kommen, dass damit die Enteignung großer Vermögen gemeint ist, da es sich dabei ja um Einkünfte handelt, die nicht durch Arbeit erzielt werden. Da es aber schwierig ist, den Stundenlohn so hoch zu setzen, dass der, der arbeitet mehr verdient als derjenige der Millionen über Anlagevermögen verdient, also nicht arbeitet, muss er sich für eins entscheiden.

2. Der mündige Bürger

Guido ist überzeugt davon, dass wir Bürger – und zwar alle – schlau genug sind, selbst zu entscheiden, was gut für uns ist. Deshalb sind wir alle, auch die gut dreieinhalb Millionen Hartz4-Alkoholiker sehr wohl in der Lage die existentiell wichtigsten Entscheidungen in Fragen der Gesundheit und der Altersvorsorge umsichtig und strategisch richtig zu treffen. Die immer stets auf Kundenwohlergehen ausgerichtete Versicherungsbranche (auch Diakonie genannt) wird ihren Teil dazu beitragen, dass es uns allen bald besser gehen wird, weiß Guido. Und weil er von der Mündigkeit seiner Untertanen soooo überzeugt ist, wird die von diesen komischen Richtern geforderte Erhöhung des Bettelvorschusses für Kinder selbstverständlich in Form von Gutscheinen erfolgen. Da ist Guido konsequent.
das müsste sich mal jeder der 14,6 % Vollpfosten vom 27. September durchlesen.

Also ich hätte keinen Arbeitsanreiz in Bayern...
Alt 22.02.2010, 15:29
registrierter Besucher

Zitat:
Im Gegnsatz zu Dir befinde ich mich aber im grünen Bereich.
ich auch, in jeglicher Hinsicht....
Zitat:
Muss jetzt weitermachen, bin schließlich hoch motiviert.
Erfreulich!
Dann kann der Gutschein ja demnächst getrichen werden....

Zitat:
das müsste sich mal jeder der 14,6 % Vollpfosten vom 27. September durchlesen.
+2 %!
Alt 22.02.2010, 17:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Guido ist überzeugt davon, dass wir Bürger – und zwar alle – schlau genug sind, selbst zu entscheiden, was gut für uns ist.
Was allein dadurch widerlegt ist, daß der Typ Regierungsverantwortung übernehmen durfte.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »