|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Sehr engagierter Beitrag, Wolle!!! ![]() ![]() |
|
|||
http://www.spiegel.de/panorama/gustl...-a-868445.html
Irre ![]() Der Mann hat irgendwie wohl keine Leistung mehr gebracht ![]()
Aber Wolle, um dein Weltbild nun nicht ins Wanken zu bringen:
![]() du hast natürlich - sagen wir - "partiell nicht Unrecht" Es gibt gewisse Berufsgruppen, die massiv unterbezahlt sind. Dazu zählen natürlich die Pflege- und Heilberufe, während ich mir bei Handwerksberufen schon nicht mehr soooo sicher bin, dass die "zu wenig" (was man erstmal definieren müsste übrigens...) bekommen. Die entwickeln nämlich nach Feierabend manchmal ungeahnte Aktivitäten ![]() Des weiteren erwähne ich immer wieder gerne die Ärzte in diesem Zusammenhang. Sind von allen Akademiker-Berufen am "unterbezahltesten" nach meinem Dafürhalten. Kann zB auch Piloten verstehen, wenn sie mehr Geld haben wollen. Setz' mal deine Altenpflegerin ins Cockpit, dann kommt der Vogel aber schneller runter alsde denkst ![]() Es gibt - ich erwähnte es - "Auswüchse"; dein immer wieder gern verwendetes "Schweinchen" gehört sicherlich dazu. Sowas kann man nicht verhindern. Das Eine zu wollen, ohne das Andere zu lassen, funktioniert nun mal nicht. Unser System ist nun mal das am wenigsten schlechte von allen. Zumindest seh ich keine Alternative. Dass "wir" - du und ich zB - nun nicht unbedingt auf der Schattenseite stehen, muss man sich nicht vorwerfen lassen. Am allerwenigsten ich mir von dir (so du es denn so gemeint hattest). Allerdings solltest du generell etwas mehr Sachlichkeit an den Tag legen und persönliche Befindlichkeiten und Animositäten außen vor zu lassen versuchen. Damit erweist du nämlich - ich wiederhole mich - sowohl dir als auch der eigentlich gutgemeinten Sache einen Bärendienst. Schönen ersten Advent, zünd' 'n Kerzchen an ![]() |
|
|||
Zitat:
Über die Systemfrage ließe sich trefflich "streiten", ich bin nicht unbedingt "Systemfreund" obwohl ich Profiteur zu sein scheine (meinethalben auch bin). Vorgeworfen hab ich dir nicht das Du von diesem System bevorteilt bist (haste gewiß auch "verdient" durch "Leistung"), vorgeworfen hab ich Dir lediglich deine völlige Falschbeurteilung von "Verdienst" im Zusammenhang mit "Leistung", haste aber oben relativiert, und damit natürlich recht. Schön, das Du doch mal ne Minute der "Wahrheit" geopfert hast. Und ... Peter .... apropos, mehr Sachlichkeit, und weniger persönliche Animositäten, das darf wirklich jeder hier zu mir sagen, Du solltest da besser auf Dich achten als auf "andere" ..... ![]()
Musste keine Bange haben, das ist fundiert ![]() Diese Welt ist ebenso schön wie scheiße, scheint zusammenzugehören, ohne das eine gäbs das andere nicht. Ich kann ganz gut hier mit umgehen, nicht umsonst -siehe oben- hab ich mich hier bewährt, was nach meiner Dir bekannten vita nicht zwingend zu erwarten war. Kann beides ![]() Ich will ehrlich sein, ich finde beide Varianten überdenkenswert, bürgerliches Leben und weniger bürgerliches Leben ![]()
Zitat:
![]()
Ich lauf noch frei rum .... ich sags nix mehr gegen Banken, kein Wort, hab Angst.
Lass Deinen Piloten mal den Patienten Blut abnehmen und Kanülen legen, Spritzen setzen.
Zitat:
![]() Das eigentliche Problem ist doch folgendes... Bezahlte man AltenpflegerInnen so gut wie Piloten, könnte sich keiner mehr die Pflege leisten ![]() Die Anzahl der Rentner wird steigen - keine Frage. Die Renten werden aber immer kleiner werden - auch keine Frage. Der Pflegebedarf wird steigen - auch das ist keine Frage. Gut bezahltes und gut ausgeblidetes Pflegepersonal wird sich deshalb kaum jemand leisten können ![]() Also Kinder, Augen auf bei der Berufswahl!!! Pflegeberufe haben halt genauso wenig goldenen Boden wie das Handwerk ![]() Statt unsinnige Herdprämien auszuzahlen wird man wohl in Zukunft drüber nachdenken für freiwilliges Ableben von Pflegebedürftigen Menschen - vorzugsweise von denen, die es sich selbst nicht leisten und auch keine Angehörigen haben, die das bezahlen können - Prämien zu zahlen |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.