Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.12.2012, 09:22
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Von wegen "süße kleine Pflegerin"...

Der bekommt 'ne 100-Kilo-Matrone oder 'nen grobschlächtigen Kerl, vorzugsweise aus den osteuropäischen Nachbarländern.

Damit er mal DEMUT lernt.
Alt 01.12.2012, 09:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen

...und jetzt kriege ich wieder Ärger mit Peter, weil ich ihm den Spaß verdorben habe
das stimmt zwar, aber "Ärger" kriegt man mit mir dann soooo schnell doch nicht

Sehr engagierter Beitrag, Wolle!!!
Alt 01.12.2012, 09:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/panorama/gustl...-a-868445.html

Irre

Der Mann hat irgendwie wohl keine Leistung mehr gebracht
Alt 01.12.2012, 10:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aber Wolle, um dein Weltbild nun nicht ins Wanken zu bringen:

du hast natürlich - sagen wir - "partiell nicht Unrecht"

Es gibt gewisse Berufsgruppen, die massiv unterbezahlt sind.
Dazu zählen natürlich die Pflege- und Heilberufe, während ich mir bei Handwerksberufen schon nicht mehr soooo sicher bin, dass die "zu wenig" (was man erstmal definieren müsste übrigens...) bekommen.
Die entwickeln nämlich nach Feierabend manchmal ungeahnte Aktivitäten

Des weiteren erwähne ich immer wieder gerne die Ärzte in diesem Zusammenhang.
Sind von allen Akademiker-Berufen am "unterbezahltesten" nach meinem Dafürhalten.
Kann zB auch Piloten verstehen, wenn sie mehr Geld haben wollen.
Setz' mal deine Altenpflegerin ins Cockpit, dann kommt der Vogel aber schneller runter alsde denkst
Es gibt - ich erwähnte es - "Auswüchse"; dein immer wieder gern verwendetes "Schweinchen" gehört sicherlich dazu.
Sowas kann man nicht verhindern.
Das Eine zu wollen, ohne das Andere zu lassen, funktioniert nun mal nicht.
Unser System ist nun mal das am wenigsten schlechte von allen.
Zumindest seh ich keine Alternative.
Dass "wir" - du und ich zB - nun nicht unbedingt auf der Schattenseite stehen, muss man sich nicht vorwerfen lassen.
Am allerwenigsten ich mir von dir (so du es denn so gemeint hattest).

Allerdings solltest du generell etwas mehr Sachlichkeit an den Tag legen und persönliche Befindlichkeiten und Animositäten außen vor zu lassen versuchen.
Damit erweist du nämlich - ich wiederhole mich - sowohl dir als auch der eigentlich gutgemeinten Sache einen Bärendienst.

Schönen ersten Advent, zünd' 'n Kerzchen an
Alt 01.12.2012, 10:51
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Unser System ist nun mal das am wenigsten schlechte von allen.
Zumindest seh ich keine Alternative.
Dass "wir" - du und ich zB - nun nicht unbedingt auf der Schattenseite stehen, muss man sich nicht vorwerfen lassen.
Am allerwenigsten ich mir von dir (so du es denn so gemeint hattest).

Allerdings solltest du generell etwas mehr Sachlichkeit an den Tag legen und persönliche Befindlichkeiten und Animositäten außen vor zu lassen versuchen.
Damit erweist du nämlich - ich wiederhole mich - sowohl dir als auch der eigentlich gutgemeinten Sache einen Bärendienst.

Schönen ersten Advent, zünd' 'n Kerzchen an

Über die Systemfrage ließe sich trefflich "streiten", ich bin nicht unbedingt "Systemfreund" obwohl ich Profiteur zu sein scheine (meinethalben auch bin).

Vorgeworfen hab ich dir nicht das Du von diesem System bevorteilt bist (haste gewiß auch "verdient" durch "Leistung"), vorgeworfen hab ich Dir lediglich deine völlige Falschbeurteilung von "Verdienst" im Zusammenhang mit "Leistung", haste aber oben relativiert, und damit natürlich recht. Schön, das Du doch mal ne Minute der "Wahrheit" geopfert hast.

Und ... Peter .... apropos, mehr Sachlichkeit, und weniger persönliche Animositäten, das darf wirklich jeder hier zu mir sagen, Du solltest da besser auf Dich achten als auf "andere" ....., wir nehmen uns da nix
Alt 01.12.2012, 11:00
Ende Gelände

Zitat:
Aber Wolle, um dein Weltbild nun nicht ins Wanken zu bringen:

Musste keine Bange haben, das ist fundiert

Diese Welt ist ebenso schön wie scheiße, scheint zusammenzugehören, ohne das eine gäbs das andere nicht. Ich kann ganz gut hier mit umgehen, nicht umsonst -siehe oben- hab ich mich hier bewährt, was nach meiner Dir bekannten vita nicht zwingend zu erwarten war. Kann beides. Du hast nur eines (Leben) gesehen, vieles von dem was Du nie gesehen hast, ich aber schon, fehlt Dir manchmal in der Betrachtung der Dinge.

Ich will ehrlich sein, ich finde beide Varianten überdenkenswert, bürgerliches Leben und weniger bürgerliches Leben, es muss noch was anderes geben. Die reine Bürgerlichkeit, ist mir - das sei gerne eingeräumt - oftmals - schlicht zu fade, das früher Gelebte ist zu gefährlich wenn man altert, von daher werde ich wohl Bürger bleiben (müssen), nicht ohne Raubtiergebiss ... ist halt so. Man kann auch mit Reißzähnen Suppe schlürfen. Denke Du weißt wie das gemeint ist.
Alt 01.12.2012, 11:33
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gegend um Nürnberg scheint eine gefährliche zu sein.
Alt 01.12.2012, 14:13
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Die Gegend um Nürnberg scheint eine gefährliche zu sein.
Ich lauf noch frei rum .... ich sags nix mehr gegen Banken, kein Wort, hab Angst.
Alt 03.12.2012, 09:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Setz' mal deine Altenpflegerin ins Cockpit, dann kommt der Vogel aber schneller runter alsde denkst
Lass Deinen Piloten mal den Patienten Blut abnehmen und Kanülen legen, Spritzen setzen.
Alt 03.12.2012, 11:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Lass Deinen Piloten mal den Patienten Blut abnehmen und Kanülen legen, Spritzen setzen.
Egal, das kriegt der schon hin und wenn nicht...

Das eigentliche Problem ist doch folgendes...

Bezahlte man AltenpflegerInnen so gut wie Piloten, könnte sich keiner mehr die Pflege leisten

Die Anzahl der Rentner wird steigen - keine Frage.
Die Renten werden aber immer kleiner werden - auch keine Frage.
Der Pflegebedarf wird steigen - auch das ist keine Frage.

Gut bezahltes und gut ausgeblidetes Pflegepersonal wird sich deshalb kaum jemand leisten können

Also Kinder, Augen auf bei der Berufswahl!!!

Pflegeberufe haben halt genauso wenig goldenen Boden wie das Handwerk

Statt unsinnige Herdprämien auszuzahlen wird man wohl in Zukunft drüber nachdenken für freiwilliges Ableben von Pflegebedürftigen Menschen - vorzugsweise von denen, die es sich selbst nicht leisten und auch keine Angehörigen haben, die das bezahlen können - Prämien zu zahlen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »